SD 1290 R + Körpergröße 190cm ??

  • 1.91 m 100kg pp-Sitzbank der Rest ist original. Was soll ich sagen, dass bequemste Biker das ich bis jetzt hatte.

  • Richtig. Dabei geht es leider auch nicht um Bequemlichkeit oder Körpergröße, sondern um dringend notwendige Bodernfreiheit.


    Bodenfreiheit für deinen Schuh oder für die Fußraste?

    Ich trinke auf Gute Freunde

  • Hallo Forum,


    so, am vergangenen Samstag hatte ich die SDR einen Tag lang. Das Teil ist der Hammer.
    Hab den Spessart, die Rhön und den Steigerwald durchkreuzt. :Daumen hoch: Auch ein kurzes Stückchen Autobahn. :grins:


    In allem Lagen, Power ohne Ende. Es macht einfach Spaß. :sensationell:
    Was mich etwas stört, ist der Rostansatz an manchen Schraubenköpfen, besonders die schwarzen... dies bin ich von meiner Aprilia nicht gewohnt. Ist das bei allen so?


    Die Bedenken mit meiner Größe sind jetzt alle beseitigt.
    Jetzt heißt´s nur noch, kaufen.


    Entweder eine 2015er aus Restbeständen, oder auf´s 2016er Modell warten.


    Viele Grüße und nochmal Danke für Eure Antworten.

    Wer später bremst, ist länger schnell...

  • HEy,


    Glückwunsch, du wirst mit Sicherheit viel Spass mit der Guten haben!


    Also mir ist bis jetzt kein Rost aufgefallen an meiner, weder an Schrauben, noch sonst wo. (BJ 7/2014; 8500km) Steht aber auch ausnahmslos in der Garage.


    Grüße

  • Hallo zusammen :winke:
    Bin diese Woche auf Arbeitsreise bei einem Apriliahändler vorbei gefahren davor stand ne neue Tuono 1100 mit Schild jetzt Probefahren!
    Aus neugier bin ich stehen geblieben um sie zu Begutachten!
    Wie bestellt kam der Verkäufer ums Eck und bot mir nach ein wenig Smale Talk eine Probefahrt an, darauf hin setzte ich mich aufs Bike und war
    geschockt wie klein der Becher ist, ich 200cm groß finde leider keinen Platz auf diesem dem Moped, meine Knie stehen über der Ausbuchtung des Tanks.
    Vom Moped gestiegen dankend die Probefahrt abgelehnt und glücklich das ich die Duke gekauft habe weiter gefahren :Daumen hoch: