Arrow Maxi RaceTech auf der 1290 SA

  • Hallo zusammen,
    ich denke ich habe mich für meine 1050er auch für einen schwarzen Arrow entschieden. Da ich aber gleich 2 abnehmen würde, brauch ich eine gute Adresse. Habe hier oben "Massimiliano aus Neapel" gelesen.
    Gibt es da eine Adresse... zu? :-)
    Danke schon mal :Daumen hoch:
    Gruß, Ralf

    Hab meinen Arrows beim Massimiliano aus Neapel gekauft. Per Paypal gezahlt - ging alles reibungslos, aber mehr als 380,-- inkl. Versand solltest du nicht bezahlen.
    Jedoch nach 200km wieder verkauft, meine 1050er wurde mir auffällig schnell heiß. Auch ist sie regelmäßig - wenn warm gefahren - abgestorben.
    Ich bin bei Gott kein Motorrad Experte, aber dass dieser Auspuff zuwenig Luft hinten rausläßt, war mir klar. Auch der "sanftere" Durchzug kam nur zu Stande weil sie einfach nicht mehr so gut lief als mit dem Original Topf, denke ich. Das ruckeln war auch weg, dennoch fühlte es sich nicht harmonisch an.
    Seltsam, dass ich der einzige bin - alle anderen scheinen mit Arrows zufrieden . Aber ich denke dafür ist ein Forum da, verschiedene Erfahrungen zu teilen.
    Hab jetzt einen gebrauchten Akra.


  • :Daumen hoch:
    gib dann bitte bescheid, ich werde wohl auch einen brauchen. :ja: :zunge:


    Ich werde wohl auch einen nehmen.

    Einmal editiert, zuletzt von Tora ()

  • Jedoch nach 200km wieder verkauft, meine 1050er wurde mir auffällig schnell heiß. Auch ist sie regelmäßig - wenn warm gefahren - abgestorben.
    Ich bin bei Gott kein Motorrad Experte, aber dass dieser Auspuff zuwenig Luft hinten rausläßt, war mir klar. Auch der "sanftere" Durchzug kam nur zu Stande weil sie einfach nicht mehr so gut lief als mit dem Original Topf, denke ich. Das ruckeln war auch weg, dennoch fühlte es sich nicht harmonisch an.
    Seltsam, dass ich der einzige bin - alle anderen scheinen mit Arrows zufrieden .


    Sind mit dem Akra die oben beschriebenen Probleme nicht mehr vorhanden?


    Hat das noch jemand festgestellt? Dann müsste das ja bei dem baugleichen Gianelli genauso sein.


  • Sind mit dem Akra die oben beschriebenen Probleme nicht mehr vorhanden?


    Hat das noch jemand festgestellt? Dann müsste das ja bei dem baugleichen Gianelli genauso sein.

    Das wäre schon längst aufgefallen denke ich. Scheint nen Ausnahmefall zu sein.


    Evtl. ist etwas im Auspuff kaputt? vielleicht hat er den 1 unter 2000 der halt kaputt ist?
    Drinnen irgendwo die Strömung durch ne Verengung versaut oder so?


    Wer den Innenaufbau eines ESD kennt und vor Augen hat weiß ja, dass sowas eigentlich nicht zustande kommen kann. und wenn, passiert es Bauart-bedingt bei jedem Auspuff dieser Art aber sowas fällt ja schon während der Tests auf wenn der Querschnitt zu eng gewählt wurde.


    Vielleicht ist was mit deinem KAT nicht richtig? Liest sich, als wenn sie abstirbt weil sie zu viel Staudruck hat. Das kann dann im warmen Zustand auftreten, weil sich Stoffe ja ausdehnen und dadurch irgendwo der Weg zu sehr verengt?


    Naja. Ich würds reklamieren und beim Hersteller nen neuen anfordern. Ist sicherlich nur nen Einzelfall.




    Hab es auch schon erlebt das den Kunden aus Versehen Prototypen geschickt werden :P hatte ich auch selber schon mal in der Hand sowas.

  • Hi Manni,


    wenn die Mängel mit dem Akrapovic weg sind, dann lag es wohl wirklich am Topf und wird wirklich ne Ausnahme sein.
    Deshalb hatte ich extra mal nachgefragt.


    Leider ist der Arrow ja wohl verkauft.


    Aber wie Du schon schreibst, ich gehe auch eher von einem (hoffentlich) Einzelfall aus.


    Gruß Guido

  • Hallo,
    kann mir jemand mit Gewissheit sagen, ob die Krümmer von 1190er und 1290er identisch sind ?
    Dafür spricht, dass bei Alpha - Technik und bei Remus jeweils die gleichen Nummern für beide Modelle hinterlegt sind.
    Die Suchfunktion hat leider auch nicht viele Erkenntnisse gebracht. Die These wurde zwar schon aufgestellt, aber nie wirklich "bewiesen".
    Danke

  • Hallo,
    kann mir jemand mit Gewissheit sagen, ob die Krümmer von 1190er und 1290er identisch sind ?
    Dafür spricht, dass bei Alpha - Technik und bei Remus jeweils die gleichen Nummern für beide Modelle hinterlegt sind.
    Die Suchfunktion hat leider auch nicht viele Erkenntnisse gebracht. Die These wurde zwar schon aufgestellt, aber nie wirklich "bewiesen".
    Danke


    Bei der SA ist doch aber zumindest schonmal der hintere Krümmer gedämmt. Deshalb würde ich jetzt mal ohne weiteres Wissen darüber behaupten, dass die nicht gleich sind. Wenngleich auch der Krümmer der SA an die 1190 passt :Daumen hoch: Wollte ich erst machen, um die Grillschenkel zu reduzieren - ist jetzt aber doch die günstigere Variante mit Hitzeschutzband geworden...

    Grüße
    André :wheelie:

  • Der gedämmte Kümmer wird inzwischen in online Shops für ca. 95 EUR auch für die 1190 und die 1050 angeboten. Insofern sollten die Abmessungen identisch sein