Cafe Racer aus einer Duke mittels RC Stummeln?

  • Hat hier schon jemand die RC Stummel an die Duke dran gebaut?
    Sieht bestimmt schnieke aus, die Frage ist nur, ob sich da nicht ein Haufen Kleinigkeiten ergeben, die dadurch auch geändert werden müssen? :denk:

    Meine Posts sind wie ein Supermarkt. Jeder darf entscheiden, ob und was er davon für sich mitnimmt. Keiner muss kaufen :grins:

  • Darum geht es erstens nicht und zweitens, wo soll da das Problem sein?
    Die Motorräder sind zu 90% identisch, wenn die allgemeinen Vorgaben eingehalten werden (nix zwickt, zwackt oder wackelt), sehe ich da gar kein Problem.

    Meine Posts sind wie ein Supermarkt. Jeder darf entscheiden, ob und was er davon für sich mitnimmt. Keiner muss kaufen :grins:

  • Darum geht es in erster Linie bei einem Umbau aber ganz sicherlich! Aber gut, ich möchte die Beratungsresistenz nicht beeinflussen.Technisch ist das sicherlich möglich, aber gesetzlich, sofern das einem wichtig ist, könnte das Probleme geben. Solange in einer ABE keine Duke aufgeführt ist, nützt es nichts, dass sie nahezu baugleich mit der RC ist.

  • Seit wann gibt es für Serienteile eine ABE?
    Wenn ich z.B. die Stummel von einer R1 nehmen würde (passt natürlich nicht wegen der Gabeldurchmesser) und die an eine RC bauen wollte, ist das in der Regel kein Problem, weil es vom potenteren und qualitativ hochwertigeren Motorrad kommt. Bei der SV 650 wird zum Beispiel gerne auf die RGV 250 USD Gabel samt Bremse umgebaut bzw. auf die Upside-down Front der GSXR Modelle. Muss halt eingetragen werden, ist aber kein Problem, wenn sauber gemacht.
    Nur von klein nach groß wird es schwierig bis unmöglich.

    Meine Posts sind wie ein Supermarkt. Jeder darf entscheiden, ob und was er davon für sich mitnimmt. Keiner muss kaufen :grins: