Fragen zum Öltank

  • Hallo zusammen,
    Ich hab ne 990 Adventure Bj 2010, Heute wollte ich nen Ölwechsel durchführen. Bis zum aufmachen der Ablassschraube am Öltank lief auch alles glatt, das Gewinde im Tank hat sich komplett verabschiedet. Ich hab auch Späne an der unteren Ablassschraube gefunden. Da guckste schon blöd aus der Wäsche wenn sowas 1 Woche vorm Urlaub passiert. :Daumen hoch:


    Jetzt hab ich bei Ebay mehere Öltanks gefunden. Einen für die Adventure, die anderen für die SM, SMT und Superduke. Vom optischen her würden sie passen, aber auch von den Maßen? Hat da schon jemand das Experiement gemacht oder weiss jemand ob die auch passen? Die sind nämlich viel billiger :grins: .


    Mit freundlichen Grüßen
    Sascha

  • Das es schon einigen passiert ist hab ich auch schon gelesen. Ich hab sie aber net selber kaput gemacht :nein: , ich hab die Schraube heut zum ersten mal gesehen und auch aufgemacht :grins: . Des ist dann wohl beim letzten Service passiert.
    Zum Helicoil: Die Set´s sind ja fast so teuer wie ein gebrauchter Tank. Und dann sind danach die ganzen Späne rauszuspülen. Ich weiss net ob ich die Nerven und die Zeit hab des innerhalb einer Woche fertig zu bekommen. Also falls jemand weiss ob die anderen Tanks pasen bitte melden :grins:
    Danke
    Sascha

  • Wenn Du noch einen Termin in ner Werksatt bekommst iss das in einer Stunde erledigt......ne gute Werkstatt hat die Dinger vorrätig, da mußt Du keinen Kit kaufen :nein:

  • Der von der SD passt , nur mit dem Ölstandsröhrchen kannst du nichts anfangen.Das muss wegen des linken Tanks entfernt werden und zwei flache Verschlußschrauben in die Löcher, ich denke 8x1.

  • Hallo zusammen,
    ich hab in meinen Tank ein Helicoil reingemacht. Hoffentlich hält das dicht :Daumen hoch: .
    Stefan66 : OK der Tank passt definitv nicht. Ich hab da bei Ebay welche gefunden die wie der Adventure Tank aussehen. Da war wohl eine falsche Bezeichnung dabei :Daumen runter: .
    Aber egal morgen gehts ab ins Piemont Moped quälen :peace: .
    Ich hoffe das alles glatt geht und der Hobel ohne Probleme durchhält. :knie nieder: .
    Nochmal Danke für die Hilfe. Und ab dafür. :wheelie:
    Gruss Sascha