Empfehlung für Blinker

  • Ich weiß, ein leidiges Thema..


    Habt ihr eine Empfehlung für Blinker für mich? Aktuell verbaut: Remus
    Hexagone und Romatech Kennzeichenhalter. Denke dass sich dir KTM LEDs
    nicht ausgehen werden (von der Breite her) wenn die Originalen mit
    Glühobst schon keinen Platz haben (zwischen Endtopf und
    Kennzeichenhalter).

    • 2008 - 2015 --> 690 SM Prestige
    • 2015 - heute --> 690 SMC-R ABS
  • Die ori. KTM LED Blinker stehen beim Remus an deswegen wurden bei mir andere verbaut. Ich weiß aber nicht welche, vielleicht hab ich irgendwo die Verpackung.


    Edit: war nix dabei, ich mach dann später ein Foto wie es bei mir ausschaut.

    KTM 990 SMR BJ09 :wheelie:
    30700km

    Einmal editiert, zuletzt von KTMRemus ()

  • Die ori. KTM LED Blinker stehen beim Remus an deswegen wurden bei mir andere verbaut. Ich weiß aber nicht welche, vielleicht hab ich irgendwo die Verpackung.


    Edit: war nix dabei, ich mach dann später ein Foto wie es bei mir ausschaut.

    Super, danke dir!
    Du warst nicht zufälligerweise diesen Freitag auch beim Kaudela oder?

    • 2008 - 2015 --> 690 SM Prestige
    • 2015 - heute --> 690 SMC-R ABS
  • Ich hab zwar den PP-ESD aber vielleicht kann ich dir ja trotzdem etwas weiterhelfen weil ich auch den Romatech-KZH verbaut habe!


    Ich habe mir diese Blinker gekauft inkl. diesen Blinkerverlängerungen damit auch alles legal ist. Und ich kann dir sagen, es passt vom Blinkerabstand her wirklich perfekt dass es noch legal ist! :grins:
    Genauso zum ESD, ich glaube ich habe noch so um die 5-6 mm Platz und trotzdem schmilzt dir da nix weg, auch wenn die Karre mal richtig heiß wird... Ich spreche da aus eigener Erfahrung! :grins:


    Wenn du möchtest kann auch ich mal Bilder machen und hochladen damit man es genau sehen kann dass es passt.

    Ich fahre nicht zu schnell, mir geht nur manchmal die Strecke aus ... :grins:

  • Ich hab zwar den PP-ESD aber vielleicht kann ich dir ja trotzdem etwas weiterhelfen weil ich auch den Romatech-KZH verbaut habe!


    Ich habe mir diese Blinker gekauft inkl. diesen Blinkerverlängerungen damit auch alles legal ist. Und ich kann dir sagen, es passt vom Blinkerabstand her wirklich perfekt dass es noch legal ist! :grins:
    Genauso zum ESD, ich glaube ich habe noch so um die 5-6 mm Platz und trotzdem schmilzt dir da nix weg, auch wenn die Karre mal richtig heiß wird... Ich spreche da aus eigener Erfahrung! :grins:


    Wenn du möchtest kann auch ich mal Bilder machen und hochladen damit man es genau sehen kann dass es passt.

    Ja, bitte mache ein Bild davon, die Blinker hast du nur hinten getauscht?

    • 2008 - 2015 --> 690 SM Prestige
    • 2015 - heute --> 690 SMC-R ABS
  • Ich hab zwar den PP-ESD aber vielleicht kann ich dir ja trotzdem etwas weiterhelfen weil ich auch den Romatech-KZH verbaut habe!


    Ich habe mir diese Blinker gekauft inkl. diesen Blinkerverlängerungen damit auch alles legal ist. Und ich kann dir sagen, es passt vom Blinkerabstand her wirklich perfekt dass es noch legal ist! :grins:
    Genauso zum ESD, ich glaube ich habe noch so um die 5-6 mm Platz und trotzdem schmilzt dir da nix weg, auch wenn die Karre mal richtig heiß wird... Ich spreche da aus eigener Erfahrung! :grins:


    Wenn du möchtest kann auch ich mal Bilder machen und hochladen damit man es genau sehen kann dass es passt.

    Ja, bitte mache ein Bild davon, die Blinker hast du nur hinten getauscht? Welches Relais? Muss ich eigentlich nicht auch einen Stecker kaufen um die Blinker am Kabelbaum anzustecken oder nehme ihr das Kabel vom orig. Blinker?

    • 2008 - 2015 --> 690 SM Prestige
    • 2015 - heute --> 690 SMC-R ABS
  • Ja, bitte mache ein Bild davon, die Blinker hast du nur hinten getauscht? Welches Relais? Muss ich eigentlich nicht auch einen Stecker kaufen um die Blinker am Kabelbaum anzustecken oder nehme ihr das Kabel vom orig. Blinker?

    Werde ich heute Abend sofort machen! Blinker habe ich vorne und hinten getauscht, jeweils mit den bereits genannten Blinkerverlängerungen da die Blinker vorne sonst hinter der Lichtmaske verschwinden würden.
    Als Relais benutze ich dieses hier , zwar leuchtet die Blinkeranzeige auf dem Tacho durchgehend, die Blinker blinken aber normal. Manche haben das vielleicht nicht so gerne aber ich habe da kein Problem mit. Und lass dich nicht davon abschrecken dass der Anschluss etwas breiter ist wie beim Originalrelais... Ich habe einfach diese Lasche womit man das Relais verbindet (oben drauf dieser Plastikkeil) mit einem Heißluftföhn erhitzt und nach oben gebogen. Anschließend habe ich das Relais dann verbunden und mit genügend Klebeband fixiert.
    Als Stecker habe ich mir dazu noch ein Set Japanstecker gekauft und habe die Kabel jeweils zerschnitten. Anschließend habe ich die Kabel verlötet und sie durch die Japanstecker verbunden. M.M.n gibt es keine bessere/einfachere Lösung um die Kabel miteinander zu verbinden.

    Ich fahre nicht zu schnell, mir geht nur manchmal die Strecke aus ... :grins:

  • Bei Louis bin ich mir halt dahingehend unsicher, weil ich nicht weiß was ich dann neben den Blinkern noch brauche. Also welche Stecker, welches Relais etc.. :( Ich bin so potschat ..

    • 2008 - 2015 --> 690 SM Prestige
    • 2015 - heute --> 690 SMC-R ABS
  • Ich habe DIESE HIER mit kurzem KZH und Remus verbaut. Absolut stressfrei, günstiger als die Kellermänner und extrem hell - kann ich nur empfehlen! :Daumen hoch:

    990 SD,350 EXC-F SD,690 SMC-R,1290 SDR'15
    899 Panigale
    1290 SDR'17
    300 EXC-SD'18

  • y0dA: das ist alles keine Hexerei! :nein:
    Du benötigst:
    - 4 Blinker deiner Wahl
    - 4 Adapterkabel
    - 1 lastunabhängiges Relais



    Mit den Adapterkabeln und dem Relais sollten eigentlich 99% der angebotenen Blinker ohne großen Aufwand an der SMC zu montieren sein! :ja:


  • Und woher bekomme ich das Adapterkabel sowie wie weiß ich welches Relais ich benötige? :(

    • 2008 - 2015 --> 690 SM Prestige
    • 2015 - heute --> 690 SMC-R ABS
  • Ich habe DIESE HIER mit kurzem KZH und Remus verbaut. Absolut stressfrei, günstiger als die Kellermänner und extrem hell - kann ich nur empfehlen! :Daumen hoch:


    Die Dinger sind absoluter Müll! Hatte die auch dran und waren ruckzuck im :arsch:
    Können die Vibrationen überhaupt nicht ab. :nein:

  • :denk: nahezu alle viel LED Blinker sind nichst für den Einzylinder gehen sehr gerne kaputt zudem sieht man sie richtig beschi :kacke: ßen bei Sonne und bestimmten Blickwinkeln. Optimal sind Halogen LEDs die strahlen in einem breiten Winkel ab BSP Kellermänner Highsider etwas preisgünstiger, ca die Hälfte wie die Kellermänner gibt aber keine Erstzeile müssten bei einem Defekt komplett ausgetauscht werden


    :zunge: so siehts aus wenn man übersehen wird IMG_0590 (Medium).JPG :rolleyes: einschlägige Erfahrung P1000507 (Large).JPG :crazy: danach gabs n weißer Italienischer Rennstiefel 30072010082 kl.jpg


    :denk: lieber paar Euro mehr in was ordentliches investieren bzw vom Style / Optik einen Kompromiss eingehen als Schmerzen und n krummes Wemseisen zu riskieren :amen: