1290 Superduke GT

  • ...mir reichen die bisherigen Bilder aus, um sagen zu können: Nein, Danke! :kotz: Bei mir käme da eher die 1290er Adventure in die Garage.


    Bade :ja:

    Einmal editiert, zuletzt von Bade ()

  • ...mir reichen die bisherigen Bilder aus, um sagen zu können: Nein, Danke! :kotz: Bei mir käme da eher die 1290er Adventure in die Garage.


    Bade :ja:

    Sehe das auch so Ralph, einen Schönheitspreis bekommt KTM dafür nicht. :Daumen runter:
    Ich habe gerade meine 1190 Adventure verkauft, kann jetzt beruhigt schauen was
    die Eicma so hergibt und dann entscheiden was es wird.
    Muss nur noch meine Kineos verkaufen, aber das sollte kein Problem sein.


    Grüßle


    Kalle

  • warum verkauf ihr den alle eure @, was isch den bei euch los


    keine KTM mehr?

    Bei mir hat das andere Gründe.
    Habe sie jetzt 3 Sommer lang gefahren und war super glücklich damit.
    Meine Frau konnte sich leider nie mit der Sitzposition anfreunden, und da
    wir neulich am Gardasee mal wieder eine Multi gefahren sind, ist ihr eben
    ein Licht aufgegangen, was bequemeres muss her.
    Da dies der Wunsch meiner Holden ist, komme ich dem gerne nach, zumal sie
    alle meine Eskapaden bezüglich der Moppeds klaglos mitmacht.
    Insgesamt gesehen war die Käthe mein bestes Mopped, vor allem natürlich
    auch durch die Kineos.


    Grüßle


    Kalle


  • Meine bleibt, die Holde und die @ :grins: - beide :sensationell:

    "Die Uhr hat 12 geschlagen" :wheelie:

  • moin


    Ich denke, ich traue mich - die Multi geht weg und die GT kommt.


    Da mich die KTM-Formen sowieso nicht vom Hocker reißen, ist´s auch egal. Ich seh die Front eh nicht :zwinker:


    Ich bin die 1190 letztens probegefahren, aber der Unterschied zur MTS war mir nicht groß genug, um ein paar tausend € zu investieren.


    Anschließend bin ich SDR gefahren - schon sensationell, wie "einfach" die zu fahren ist. All das, was ich bei der MTS bzgl. Übersetzung und Motorlauf umgerüstet habe, hat sie serienmäßig. Völlig relaxed wie auf Schienen.


    Das Einzige, was mich abhält, ist das Gerede von `schlechte Werkstattqualität, schlechter KTM(Kunden-)service, häufige Werkstattbesuche`
    Ich bin nicht zimperlich und hatte bei keinem!! meiner Moppeds bisher ein nennenswertes Problem und ich möchte, das das auch so bleibt :denk:


    Gruß aus der Heide
    Hagen

    XT250 RD350 TDM850 MT01 Tiger1050 MTS1200s 1290 S@T 1290 S@S

  • Hallo Hagen,


    Wegen der Qualität:


    Das Bike ist nur so gut wie die Werkstatt.


    Und ich hatte eine 1190 ADV, aus 2013. es gab zwar einige Rückrufe, aber von den geschilderten Problemen im Forum ( außerdem schreiben nur die , die nicht zufrieden sind, und das sind Gott sei dank die Minderheit , gesehen vom Gesamtmarkt) war cih dank Guter Werkstatt bestens verschont worden.


    Hinsichtlich 1290 GT: was dzt zu sehen ist, ist sicher in Natura viel besser. Aber es unken alle schon bevor davor gestanden und gesehen/gefahren.


    Also ich habe die 1190 gut verkaufen können( ja eine 2013er , eine der ersten) und steige wieder als einer der ersten auf die 1290 GT.


    Keine Sorge, Alle kochen mit Wasser. auch BMW oder Ducati.


    kann ich bestätigen, da beide im Hause (R9T, und Sohenmänner ducati 1098 Streetfighter und 898 Panigale)




    Grüße


    Hans-Peter


  • Dann wird es wieder eine Multi? Auch gut , der Walle hat mich schon fahren lassen.


    Ich hab meine auch den 3 Sommer , und bin auch noch zufrieden.


    Das Felgen Thema, ist ein anderes.


    Ich fahre irgendwie anders Motorrad, daher bringt mir das nichts.


    Viel Spaß noch


  • Willkommen im Club!
    Verkauf auch wegen der unglücklich sitzenden Sozia. Zu hohe Fußrasten-Anordnung und die Sitzbank ist schlicht und einfach zu schmal und zu hart. Selbst die sog. Komfortsitzbank bringt keine Verbesserung. Vom Aussehen will ich hier gar nicht zu sprechen... Geschmäcker sind halt verschieden.
    Bin mal gespannt, was es bei Dir wird. Ich jedenfalls konnte mich noch nicht endgültig entscheiden, welche ich nehme. Aber 23000.- € für die neue Multistrada Pikes Peak ist schon sehr viel Holz. Dagegen ist ja die GT ein richtiges Schnäppchen. Geschätzte 18000,- € dafür, bei mir wird es zu 95 % die GT werden. Genau wie bei meiner SDR werde ich von meinem Händler wieder die Erste bekommen, die in seinem Laden steht!
    Ich glaube auch nicht, das dieses outfit und de Scheibe schon das endgültige bike darstellen. Auf der EICMA werden wir dann die finale Ausführung sehen.

  • Und so bringst du dein Mädel unter, Henri?
    Die GT wird keinen Topcaseträger bekommen und ohne Topcase geht
    zumindest bei meinem Fraule nichts mehr.
    Preis der GT: 18.500 Euronen, auch nicht gerade wenig.


    Grüßle


    Kalle[map][/map]

  • Ach Kalle,
    warum nicht beide kaufen? Meine SDR hat inzwischen schon fast 27000 Km auf dem Tacho und meine Knie werden auch nicht besser. Die GT zum alleine fahren und eine Multi für die bessere Hälfte... bin ja schon fast froh, das der Sitzkomfort auf meiner 1190 so gar nicht meiner Holden behagt. :winke: So liegt diese Entscheidung letztlich bei "IHR", was für ein gemeinsam genutztes bike kommt. :Daumen hoch: Natürlich erst nach vielen, gemeinsamen Probefahrten.
    Du hast ja schließlich auch sehr viel Spaß auf Deinem "Hyperle" beim alleine fahren! :respekt:

  • Eindeutig entspannter als auf der SDR, da wohl auch die Federwege deutlich länger sind.
    Die Sitzposition wird auch sehr viel aufrechter sein. Eben wie es bei solchen bikes dieser Kategorie üblich ist.
    Im Gegensatz zur 1290 Super@ wird "SIE" aber deutlich schlanker und auch sehr viel sportlicher sein.


    Übrigens... Willkommen hier im Forum. Wir kennen uns ja noch aus dem Multiforum (Hans-G.) :peace:

  • Eigentlich müsste es gleich bleiben...zumindest seitlich sehe ich keinen Unterschied bei folgendem gif


    051515-2016-KTM-1290-GT-vs-Superduke-R-animated.gif


    Die Sitzbank ist tiefer (Gewicht des Fahrers) und der Radstand etwas weiter (optisch nicht ganz sauber übereinander gelegt IMHO). Ansonsten "Bug und Heck mehr gedeckt". Aber...fehlt ja die dritte Ebene, wäre die Frage, inwieweit der Tank und somit der Knieschluss dann doch verändert ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Teegee ()

  • Wie ich befürchtet habe, wo soll da noch ein Kofferträger hinpassen.
    Damit wohl erledigt.:Daumen runter:


    Grüßle


    Kalle


    neben dem Soziuspolster ist etwas, das wie zwei Aufnahmen aussieht

    Meine Posts sind wie ein Supermarkt. Jeder darf entscheiden, ob und was er davon für sich mitnimmt. Keiner muss kaufen :grins:

  • Dann wird es wieder eine Multi? Auch gut , der Walle hat mich schon fahren lassen.


    Viel Spaß noch


    Also wenn das so eintrifft, verstehe ich die Welt nicht mehr, dann verliere ich vollkommen den Glauben an alles, dann ....na ja egal, ne Sitzbank und Fußrasten lassen sich ja recht einfach an jegliche Bedürfnisse anpassen :der Hammer: .....im Vergleich zu völlig anderen Felgen :alter schwede: :rolleyes:


    Have Fun Walle

  • Eindeutig entspannter als auf der SDR, da wohl auch die Federwege deutlich länger sind.
    Die Sitzposition wird auch sehr viel aufrechter sein. Eben wie es bei solchen bikes dieser Kategorie üblich ist.
    Im Gegensatz zur 1290 Super@ wird "SIE" aber deutlich schlanker und auch sehr viel sportlicher sein.


    Übrigens... Willkommen hier im Forum. Wir kennen uns ja noch aus dem Multiforum (Hans-G.) :peace:



    ich kann mir nicht vorstellen das wenn man mit seiner Dame auch mal Touren fahren will die GT das hergibt.


    und eine 1290 SDR ist eigentlich auch sportlicher als eine @, aber was hilft einem das wenn man es selber nicht umsetzten kann, das wäre für mich jetzt kein Argument. Optik ist was völlig anderes.


  • Also wenn das so eintrifft, verstehe ich die Welt nicht mehr, dann verliere ich vollkommen den Glauben an alles, dann ....na ja egal, ne Sitzbank und Fußrasten lassen sich ja recht einfach an jegliche Bedürfnisse anpassen :der Hammer: .....im Vergleich zu völlig anderen Felgen :alter schwede: :rolleyes:


    Have Fun Walle

    Eben nicht Walle, habe 3 mal die Sitzbank gewechselt, zuletzt die sauteure Kahedo Bank.
    Hat leider auch nicht funktioniert. :Daumen runter:
    Aber ich kann dich beruhigen, eine Multi 1200 aus 10-14 wird es garantiert nicht.


    Grüßle


    Kalle

  • Ne ne Kalle das meinte ich nicht, ich meinte das es nach den von Dir gemachten, und geschriebenen schlechten Erfahrungen mit den von Dir gefahrenen Multistradas, überhaupt noch mal ne Multi werden könnte... :respekt: zum neu gewonnenen Vertrauen, wenn es denn eine jetzt " motortechnisch weichgespülte" Multi werden sollte.


    Gruß Walle