1290 Superduke GT

  • Ich auch, brauche spätestens im März ein neues Moped.


    Grüßle


    Kalle


    Warst Du nicht schon vorher raus, von wegen fehlender Koffer- und Topcaseträger?
    Zur Not fährst Du halt mit Deinem Zweitbike Oder hast Du Deine heißgeliebte Hyper auch verkauft? :weinen:


    @ extra-wurst:
    Wenn Du auch raus bist, wird es wohl doch wieder Ducati?


    Apropos 24 l Tank, kann ich mir kaum vorstellen. Wäre dann ja mehr als die 1190 hat! Eigentlich dachte ich, das "SIE" etwas sportlich/leichter, sprich auch einem kleinerem Tankfaß a la 1290 Superduke R kommt! Das mit dem bequemeren Sitz lese ich mit Freude. Ist das doch unter anderem auch ein Grund, warum ich meine 1190 verkaufe...
    Gepäck als Hartschale? Da bin ich aber mal gespannt! Sieht dann wahrscheinlich ebenso :kacke: aus wie an der 1290 Superduke R.


    Ich jedenfalls bin noch ganz und gar nicht raus !!! :Daumen hoch:

  • Oh Ohoo :staun: Wenn "sie" so kommt wie auf dem Bild von Franky dann schon mal viel Spaß den Mädels - da hats doch keinen ordentlichen Platz, oder ist der Fahrer 2,20 Meter groß :denk:


    Männer ! Bauch einziehen und näher an den Tank rücken !! :lautlach:

    "Die Uhr hat 12 geschlagen" :wheelie:

  • Oh Ohoo :staun: Wenn "sie" so kommt wie auf dem Bild von Franky dann schon mal viel Spaß den Mädels - da hats doch keinen ordentlichen Platz, oder ist der Fahrer 2,20 Meter groß :denk:


    Männer ! Bauch einziehen und näher an den Tank rücken !! :lautlach:

    Welcher Bauch Claus. :lautlach:


    Grüßle


    Kalle

  • @ extra-wurst:

    Wenn Du auch raus bist, wird es wohl doch wieder Ducati?

    Nö - ich denke nicht - jedenfalls keine neue Multi.
    Da können die soviel Adventure ranschreiben und Alu anschrauben, wie sie wollen. Auch die PP interessiert mich nicht. Meine jetzige geht da eh besser und die würde dann bleiben. Ist ja nicht so, dass die nicht in Ordnung wäre und unbedingt weg muss.


    Ich gebe doch nicht tausende Euros aus, ohne einen wirklichen Unterschied im Bauch zu merken. Das gilt übrigens auch für die 1190@, die ich probe gefahren habe. Ohne Zweifel ein super Mopped, aber der Unterschied reicht mir nicht zu meiner jetzigen. Die würde nie den Reiz des Neuen für mich haben.


    Die SD R habe ich gefahren und die SAdv auch. Mit der GT zusammen wären alle drei ein jeweils anderes Konzept, das mir gefallen könnte. Alles hat seine Zeit.


    ... evtl Monster R
    ... oder als Übergang 990 SMT


    Das Problem ist, das ich nicht der zierlichste bin und da fallen Moppeds wie z.B. die MV Tourismo Veloce o.ä. raus. Ich hatte bisher einen Dreizylinder und auch der hatte eigentlich schon einen Zyl. zuviel, auch wenn er echt gut lief.


    Wenn ich nicht einen so guten Ducatihändler hätte, würde ich gar nicht lange zucken. KTM ist absolutes Neuland für mich. Ich schleiche schon seit Erscheinen der 950@ um die Kisten herum, konnte mich aber nie für eine entscheiden.

    XT250 RD350 TDM850 MT01 Tiger1050 MTS1200s 1290 S@T 1290 S@S

  • Mit dem Bild welches Franky eingestellt hat bin ich auch erstmal desillusioniert.... wie gesagt:1,92m.... Ich hoff der Testfahrer ist 2m.... denn das sieht schlichtweg Sch.... aus, oder besser: nach einem Missverhältnis.

  • Was Ihr alles auf dem Bild seht? :applaus:
    Ich sehe nur eine 1290 SDR mit getarntem, großen Tank und einer komischen Frontmaske. Mehr aber nicht! :Daumen runter:
    Ach ja, zu allem Überfluss haben die den originalen Frontfender und das Heckteil der SDR auch noch getarnt... ein Schelm, der böses dabei denkt!


    Wer jetzt schon meint, das endgültige bike hier sehen zu können, wird sich noch wundern.
    Aber postet nur weiter, wer nun alles draußen ist. Dann müssen die tatsächlich interessierten nicht so lange auf das neue Modell warten !!! :Daumen hoch:

  • Was Ihr alles auf dem Bild seht? :applaus:
    Ich sehe nur eine 1290 SDR mit getarntem, großen Tank und einer komischen Frontmaske. Mehr aber nicht! :Daumen runter:
    Ach ja, zu allem Überfluss haben die den originalen Frontfender und das Heckteil der SDR auch noch getarnt... ein Schelm, der böses dabei denkt!


    Wer jetzt schon meint, das endgültige bike hier sehen zu können, wird sich noch wundern.
    Aber postet nur weiter, wer nun alles draußen ist. Dann müssen die tatsächlich interessierten nicht so lange auf das neue Modell warten !!! :Daumen hoch:

    Ich wünsche Dir (und in diesem Fall dann auch mir), dass es so ist wie Du sagst.
    Aber da wird sich nicht mehr viel unterscheiden. Das Teil baut auf der SDR auf und verwendet in Grundzügen die Maske der SA. Feddisch ...
    Die Maschinen, die von den Journalisten gefahren wurden (Berichte Italien und Holland) waren mit Sicherheit schon "fertig. Auch dad Foto der "bunten" in den Alpen zeigt mMn das fast fertige Design. Die schwarzen mit dem Monstertank auch.
    Ich denke, dasieht man nun schon recht gut was da kommt.


    Mal schauen was die Farbe noch "richtet".


    Mein Händler sprach von Februar, da es in den Grundzügen ja kein neues Bike wäre. Im holländischen Bericht wird von April gesprochen. Was aber in keinem der anderen Berichte von der Erstfahrt der Journalisten erwähnt wurde.


    Wir werden sehen.

    Gruß
    Harald :wheelie:

  • Hier kann man sehr gut sehen, das das Heck länger und tiefer als bei der SDR ist.
    Den fetten Tank kann man sogar von der Seite gut erkennen. :grins:

    Nie und nimmer ist das die GT! Glaub ich nicht! Tarnen und täuschen heißt die Devise.


    Gruß
    Mathäus

    Gruß

    Mathäus

  • Bestimmt nicht!
    Die Tarnbefleckte hatte keinen Haltegriff für den Sozius!
    Oder sollte das Teil was mit einem irgendwie gearteten Topcasehalter haben?
    Die Farbe von dem bike ist jedenfalls rattenscharf...
    Des weiteren glaube ich sogar eine Möglichkeit zur Befestigung von Koffern erkennen zu können.

  • Das er da jetzt in 2 Tagen auf dem Bike runter gefahren ist lässt auf halbwegs gute Tourentauglichkeit schließen. :zwinker:

    "Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)