1290 Superduke GT

  • [quote='extra-wurst','index.php?page=Thread&postID=1109363#post1109363']Ich glaube nicht, dass es sehr aufwendig ist, an die GT die normale SD-Maske zu schrauben.


    ... und schon ist alles gut und man hat ein "normale" (etwas übergewichtige) SD mit Allem, was das Herz begehrt (incl. Quickshifter etc.)


    Bei der GT hängt die Maske/ Scheinwerfer nicht am Lenker, bleibt also stehen beim Lenken.
    Wird deshalb schwierig einfach eine SD Maske dran zu schrauben

    Ich trinke auf Gute Freunde

  • Der Schaltautomat wird bestimmt auch bei den anderen 1290er kommen. :ja:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

    2 Mal editiert, zuletzt von Franky ()

  • Jedes neue Motorrad hässlicher als das andere *Stückchen-lach*


    Es ist jetzt zwar keine absolute Schönheit geworden, optisch finde ich sie durchaus akzeptabel und die Technik ist wohl - elektronisch gesehen - state of the art. Gut ist auch das recht geringe Gewicht (jedenfalls gemessen an der Fahrzeugkategorie).

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990

  • Aus meiner Sicht für einen "Sporttourer" völlig überzüchtet und dadurch zu teuer. Warum bitteschön brauche ich einen Quickshifter, ein semi-aktives Fahrwerk, einen Tempomat und Kurvenlicht? Wenn man den ganzen Quatsch weglassen würde, wäre das Mopped in einem guten Preisbereich. So definitiv zu teuer.

    Be a ready racer. V2 und V4. Hauptsache V. :wheelie:

  • Vor allem der Preis.... :der Hammer:


    EDIT:
    Ah, ok. Österreichische Seite. Ups.... :kapituliere:

    "Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)

  • tempomat?? an einem motorrad?? und - vorallem - an einer ktm??


    :lol:


    Zitat

    Ein Motorrad, das sich bei Fahrten dem Sonnenuntergang entgegen genauso wohl fühlt wie beim Jagen von Superbikes. ... Mit der serienmäßigen Geschwindigkeitsregelanlage ... bist du noch topfit, wenn du die kurvigen Abschnitte erreicht hast.


    Also wenn ich die Informationen auf der KTM-Website richtig interpretiere, dann fahre ich zuerst mit Tempomat dem Sonnenuntergang entgegen und jage danach Superbikes in den kurvigen Abschnitten. Das könnte dank des LED-Kurvenlichts sogar von Erfolg gekrönt sein.


    Zitat

    ... so dass du gleich wieder super-cool aussiehst.


    Auch ein interessanter Aspekt der GT. :zwinker:

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990

  • Wer mit dem Bike statt auf dem Anhänger in den Urlaub fährt, da macht sich ein Tempomat meiner Meinung nach nicht schlecht. Gibt doch nix öderes als auf der AB vor sich hin zu eiern. Vor allem beim Tempolimit im Ausland. Nicht immer ist der Weg allein das Ziel. Sonst bräuchte es ja auch keine GT Version. :zwinker:

    "Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)

  • Nun, nach den ersten Bildern kann man ja aufatmen -so sieht sie doch ganz ordentlich aus. Aber arg schwer ist sie doch noch geworden.
    .