1290 Superduke GT

  • Als KTM die Adventure 1190 auch als SMT Ersatz propagierte schüttelte ich nur den Kopf.


    Als die SD 1290 rauskam, dachte ich mir, da fehlt nicht viel.
    Mehr Federweg, noch ein Hauch weichgelutschte SM-Körperhaltung rein, und 30 PS weniger !!! dann passt es.



    Die GT wurde nicht als SMT Nachfolger vorgestellt. Spricht ein anderes Klientel an und wird dort sicher gut ankommen.


    Für mich hat die „normale“ SD mehr Gemeinsamkeiten zur SMT als die GT.
    Die Front-Verkleidung mal ausgenommen.


    also heisst warten..... oder zur Konkurrenz

  • weiterhin geiles Motorrad


    und ich mag diese Brummer fahre ja eine 1190 @ und hätte mir fast eine GS gekauft :grins: zum Thema Brummer


    wo ist den gestanden das eine 1190@ als Ersatz der SMT kommt


    ich hatte 2012 auch eine SMT und da hat man hier lesen können das die keine richtige SM ist, sondern irgendwas .


    für mich ist die @ das bessere Motorrad weil ich auch noch zu 2 fahre.


    daher würde ich mir auch keine SDR kaufen sondern eine GT auch wenn diese ein Brummer ist .


  • d'accord!


    Nur welche Konkurrenz? Die Weißblauen haben keinen Motor, der mir Spaß macht, und bei den Roten aus Bologna war für mich bisher kein Fahrwerk dabei. Ähnliches gilt für die lila-farbenen Yapaner: "Motor" und "Gewicht" können sie ja jetzt, aber beim Fahrwerk und vor allem bei Design hapert es noch gewaltig. Und bei den restlichen Japanern gibt's überhaupt nichts mehr zum Grinsen, sondern nur noch Schwermetall zum Gähnen.
    .

  • Naja, wenn 2 drauf sitzen siehts vermutlich passend aus. Und wenn man von oben betrachtet die Front(Tank)linie weiterzieht passt es halt auch irgendwo. Frag mich nur ob bei nur einer Person die Koffer etwas im Wind hängen oder ob das System wirklich so ausgeklügelt ist das es passt.

    "Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)

  • :denk: Also die Linie musst aber schon sehr genau ziehen damit das passt. Sieht schon so aus als ob die etwas im Wind stehen würden. Was m.E. sinnfrei wäre, solche Schnitzer erlaubt sich KTM eher nicht => wohl Frage der Optik und des Winkels.
    Würde mich vor allem interessieren bis wie viel KM/H die Koffer dann freigegeben werden? Mit dem Motor und in D Land sollten dann doch dauerhaft 160+ machbar sein sonst bringt die Fuhre ja wieder "nix weiter" :achtung ironie:

    2 Zylinder für ein Halleluja :peace:

  • Zitat: Würde mich vor allem interessieren bis wie viel KM/H die Koffer dann freigegeben werden? Mit dem Motor und in D Land sollten dann doch dauerhaft 160+ machbar sein sonst bringt die Fuhre ja wieder "nix weiter" :achtung ironie:
    Man muss den Werbefilm nur in Zeitlupe laufen lassen, dann wird es schon realistischer.
    Ich freue mich, jetzt schon, auf die Diskussion über Koffer vs. Km/h. :applaus: :kapituliere: :lautlach:
    Das Abendprogramm ist gerettet, wenn die ersten Mopeds laufen. Wenn dann noch das Pendeln dazu kommt haben wir - Ganzzzzzz großes Kino........ :crazy:


    Grüße vom
    Lynx


    der sich das Trum jedenfalls ansieht.

    :wheelie: Man kann sich drehen und wenden wie man will,der Arsch bleibt immer hinten.

    Einmal editiert, zuletzt von Lynx ()

  • Ich unterstelle mal ... da wird nix pendeln und das Teil ist auch mit Koffern "vollgasstabil".


    Diesen Fehler begeht KTM nur einmal und auch nur bei einem "Stollentier".

    Gruß
    Harald :wheelie:

  • Wenn hier nur Leute posten würden, die was wissen, gäbe es 90% weniger Beiträge :grins:

    Meine Posts sind wie ein Supermarkt. Jeder darf entscheiden, ob und was er davon für sich mitnimmt. Keiner muss kaufen :grins: