Pendeln dürfte bei der GT kein Thema sein. Selbst bei vielen aber leider nicht allen ADV ist Pendeln kein Thema! Aber eine Beschränkung auf 150 oder 160 Km/h mit Koffern wird es wohl geben. Hatte noch nie ein Motorrad das wenn Koffer montiert waren keine Beschränkung hatte! Die Hersteller gehen da kein Risiko ein gerade bei Motorrädern die 250 Km/h plus X fahren können und in Deutschland bisher auch noch dürfen.
1290 Superduke GT
-
- GT
- HaraldG
-
-
-
Woher weist du das?
Das sagt mir meine Glaskugel
-
Wieder mal was Neues hier im Forum!
Ein Pendelthread für ein Motorrad, das noch nicht mal bei einem Händler steht.Ich sage dazu nur eines: Finger weg von der GT...
-
Pendeln dürfte bei der GT kein Thema sein. Selbst bei vielen aber leider nicht allen ADV ist Pendeln kein Thema! Aber eine Beschränkung auf 150 oder 160 Km/h mit Koffern wird es wohl geben. Hatte noch nie ein Motorrad das wenn Koffer montiert waren keine Beschränkung hatte! Die Hersteller gehen da kein Risiko ein gerade bei Motorrädern die 250 Km/h plus X fahren können und in Deutschland bisher auch noch dürfen.
Die Triumph Sprint GT darf mit Koffern bis Höchstgeschwindigkeit 230 Km/h fahren.
Da geht es ohne Probleme.......! -
Ich sage dazu nur eines: Finger weg von der GT...
...ich würde eher sagen...finger weg vom alohol
-
Hahaha,- der Satz ist wirklich Geil! Selten so gelacht!
Danke dir! -
Hicks
Meinte ja eigentlich auch eher die Haftungsbeschränkung seitens Hersteller. Daß die Fuhre 200 auf der Autobahn geht ohne zu pendeln (bei normaler Gewichtsverteilung in den Koffern ) sollte mal außer Frage stehen.
Aber ab wann sich der Hersteller schadlos hält wenn das Ding runterpurzelt wäre halt interessant. Kofferabflug bei +150 ... da will ich nicht dahinter auf der Bahn sein, egal ob mit 2 oder 4 Rad
Bei meiner Duc damals (mein lang lang is her ) stand Vmax 130 mit onkinal Kofferset, für einen "Sport Tourer" a bisserl gar wenig -
Hicks
Bei meiner Duc damals (mein lang lang is her ) stand Vmax 130 mit onkinal Kofferset, für einen "Sport Tourer" a bisserl gar wenig
Muss aber schon arg lang her sein, bei meinen Duc`s stand max. 180 in den Koffern......
-
Pendeln dürfte bei der GT kein Thema sein. Selbst bei vielen aber leider nicht allen ADV ist Pendeln kein Thema! Aber eine Beschränkung auf 150 oder 160 Km/h mit Koffern wird es wohl geben. Hatte noch nie ein Motorrad das wenn Koffer montiert waren keine Beschränkung hatte! Die Hersteller gehen da kein Risiko ein gerade bei Motorrädern die 250 Km/h plus X fahren können und in Deutschland bisher auch noch dürfen.
Meine BMW K1200S hatte auch eine Beschränkung mit Koffern: 200 km/h
-
Daß die Fuhre 200 auf der Autobahn geht ohne zu pendeln (bei normaler Gewichtsverteilung in den Koffern ) sollte mal außer Frage stehen. -
Mit oder ohne Koffer ...
Nein, ich gehe heute nicht zum KTM Nikolaustag
Nicht, dass doch ...
-
Stand irgendwo schon eine rum? Mir wurde gesagt erst ab Mitte / Ende Januar bei den Händlern.
Gruß,
OptimusGesendet von meinem HUAWEI MT7-L09 mit Tapatalk
-
Keine Ahnung. War nicht da
Da mein auch Kawa hat, wurde zumindest die neue 10er da
-
gäbe es die technische Ausstattung der GT demnächst auch für die SDR, ich würde mir direkt morgen eine neue Superduke bestellen.
Bei der GT will der Funke irgendwie nicht überspringen; viel zu fett und die Farbkombinationen sind auch nicht mein Fall. -
Warte noch ein Jahr, dann hat auch die SDR diese Ausstattung.
-
Das einzige was an der GT interessant ist das ist doch der QS! Kurven ABS find ich immer noch völlig uninteressant weil es immer an den Erstausstattungs Reifen gebunden ist
-
Kurven ABS ... uninteressant weil es immer an den Erstausstattungs Reifen gebunden ist
Juristisch kann ich das nachvollziehen, aber physikalisch sollte das doch mit jedem Reifen funktionieren.
Oder erkennt der Sensor den Zustand und Reibwert des Asphalts und quadriert ihn mit dem Abnutzungszustand und der Temperatur der Erstausstattungsreifen. Ich glaube kaum... -
gäbe es die technische Ausstattung der GT demnächst auch für die SDR, ich würde mir direkt morgen eine neue Superduke bestellen.
Bei der GT will der Funke irgendwie nicht überspringen; viel zu fett und die Farbkombinationen sind auch nicht mein Fall.Wo ist hier der "Daumen hoch" Button
-
Juristisch kann ich das nachvollziehen, aber physikalisch sollte das doch mit jedem Reifen funktionieren.
Oder erkennt der Sensor den Zustand und Reibwert des Asphalts und quadriert ihn mit dem Abnutzungszustand und der Temperatur der Erstausstattungsreifen. Ich glaube kaum...Ich bin der festen Überzeugung, dass sich dieses Thema mittelfristig erledigt.
Die @ wird ja auch in Österreich mit anderen Schluppen angeboten.Das man Anfangs etwas Vorsicht walten lässt, ist ja erst einmal kein Fehler
-
Das Problem mit den Reifen gibt so ähnlich aber auch schon mit dem normalen ABS. Bei der 990 SMR mit ABS, Erstausrüstung Conti SportAttack (1), gibt es zB keine Freigabe für den CSA 2 .
Nachfrage bei Conti ergab, dass Tests mit der 990 SMR als ABS-Variante kritisch waren, sodass es keine Freigabe für den CSA2 gab.
Für andere Reifen, auch von anderen Hersteller, sind natürlich Reifenfreigaben vorhanden. Die Wirkung eines Reifens auf Fahrwerk und Bremsen darf man generell nicht unterschätzen.
Wie es jetzt mit dem Kurven-ABS aussieht weiß ich nicht, wäre aber denkbar...