1290 Superduke GT

  • Würd ich auch schätzen. Die Strebe zum Heck ist abgewinkelt, bei der GT ist sie gerade.


    Seufz, meine Mutter ist dort auch grad unterwegs (mit PKW allerdings)... Neid... :/

    "Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)

  • Hallo
    Wer sie bewundern will


    Wen meinst du mit "sie"?
    Ich seh da ne stinknormale 1290SDR "out of the box". Nix "GT". :winke:


    edit:
    Andere hatten das auch schon bemerkt, wie ich gerade feststelle.


    Aber wohl denen, die im Winter bei 26°C motorradfahren können. :prost:

    Welcome to the show!

  • wir waren letztes Jahr um diese Zeit auf den Kanaren.
    Irre, was da an abgeklebten Autos und Moppeds rumfährt.

    XT250 RD350 TDM850 MT01 Tiger1050 MTS1200s 1290 S@T 1290 S@S

  • Das kann ein Prototyp sein, mal auf Tank, Kühler u. Seitenteile vorn achten. Irgendwas wird hier getestet!


    Gruß,
    Optimus



    Gesendet von meinem HUAWEI MT7-L09 mit Tapatalk

  • Könnte sein, dass hier auch eine Voll-LED Beleuchtung getestet wird, wie schon bei der 1190 Adventure.
    Evtl. in dem Zug auch Facelift für 2017.

  • So, am Montag Abend geht´s zur Präsentation der 1290 Super Duke GT :staun: beim Freundlichen :wheelie:


    Nur geladene Gäste :zunge::grins:

    "Die Uhr hat 12 geschlagen" :wheelie:

  • Ist ne Spezial Präsentation nach Feierabend - Dienstag und Mittwoch kann man sie sich dann noch jeder anschauen und Probesitzen bevor sie zum nächsten Händler geht, war schon bei der SDR so.


    So ne Art Wanderhure :lautlach:

    "Die Uhr hat 12 geschlagen" :wheelie:

  • Inzwischen gab es ja schon einige Präsentationen und Ausstellungen.


    Hat sich jemand z.B. die Sitzposition im direkten Vergleich zur SD mal angesehen?
    ... oder die PP-Sitzbank der GT im Vergleich zur "einfachen". USB-Dose oder normal? Was ist denn jetzt wirklich anders??? :denk:


    Wir haben jetzt hier über 20 Seiten und alle zitieren nur die Berichte im Netz oder Katalog-Aussagen vom Hersteller.
    Keiner macht mal ne konkrete Ansage, mit der man etwas anfangen kann.


    @ edi - Was ist denn jetzt? Du wirst dir doch wohl kaum den ganzen Abend auf der Repräsentation die Plautze vollgeschlagen haben.
    ...oder doch? :applaus:


    Ich habe von einem Freund gehört, dass es z.B. mit langen Unterschenkeln Probleme geben könnte, dieselben "unter" dem breiterenTank zu verstauen.

    XT250 RD350 TDM850 MT01 Tiger1050 MTS1200s 1290 S@T 1290 S@S

  • Hallo extra-wurst.
    Ich bin heute auf der Motorradwelt Bodensee mal den Vergleich gesessen, und konnte keine riesen Unterschiede in der Sitzposition feststellen. Die original Sitzbank ist etwas besser gepolstert und der Lenker ist bißchen höher bzw anderst gekröpft, aber es bleibt eine sdr. Der Kniewinkel ist gefühlt nicht besser wie bei der sdr. Ich bin 186 und habe lange Beine. Unter den Tank gehen die Beine schon aber ist halt dennoch eine sportlichere Haltung. Für jemand dem die sdr zuvor unbequem war weil zu sportlich wird das nicht wirklich eine alternative sein, wer aber die sdr schon gut fand und bißchen mehrmehr Komfort will dem kommt das bestimmt entgegen. Allgemein hat mich noch überrascht dass die Proportionen gar nicht so schwanger aussehen wie auf Bildern. Gegen die @ wirkt sie immer noch kompakt.


    Gruß Joe


  • So, war auch am Bodensee, und nicht nur von Bratwurst zu Bratwurst gezogen :Daumen hoch: , meine Beobachtungen anbei:


    Bilder vom Verstellweg der Scheibe:




    Weiteres folgt,
    Optimus

    Einmal editiert, zuletzt von optimus ()