1290 Superduke GT

  • Morgen geht's nach Leipzig auf die Motorradmesse.


    Da wird dann endlich zur Probe gesessen und geschaut ob der Schuh auch passt.


    Freu mich schon riesig drauf. :peace:

    MZ Skorpion Tour Bj. 2001 - 18.400km

    MZ 1000SF Bj.2006 - 92.800 km

    KTM 1290 SD GT Bj.2016 - 50.050 km
    mz1000sf

  • Würde mich nur interessieren wie es mit dem Soziusplatz aussieht. Wenn das nur so ein Alibi-Sitz ist, muss ich wohl zur SuperAdventure greifen müssen. Ansonsten gefällt die mir echt super :sabber::sabber::sabber:

    Gruß


    Stefan


  • Soviel schlechter wie bei der Adventure sieht's nicht aus ... aber manche(r) war auch bei der R hinten zufrieden. Ist wohl sehr individuell!



    Gruß,
    Optimus




    Gesendet von meinem HUAWEI MT7-L09 mit Tapatalk

  • Zitat

    Sieht doch recht annehmbar aus. Werde mal auf der DO-Messe im März 'Probesitzen' lassen


    Kann man da als Sozius beim kurzen Probesitzen wirklich eine Aussage machen?


    Ich meine die Maschine soll ja für Fahrten über 15km sein (nicht nur zur Eisdiele) also kommt man doch


    nicht um eine mehrstündige Testfahrt drum herum.

    MZ Skorpion Tour Bj. 2001 - 18.400km

    MZ 1000SF Bj.2006 - 92.800 km

    KTM 1290 SD GT Bj.2016 - 50.050 km
    mz1000sf

  • Kleiner Tip noch:
    Mache die Probefahrt gleich mit der PP-Sitzbank. Wenn die normale Bank so gepolstert ist wie die der SDR, würde ich das nicht meiner Sozia antun! :Daumen runter:

  • Hi Leute, seit Freitag bin ich auch im Klub der SD-GD Besitzer, Ende April ist es soweit.
    Hab meine ADV 1190 eingetauscht, wer mich noch nicht kennt, vorgestellt habe ich mich schon. Freu mich schon auf die Saison!!

  • Dachte das steht für "Graa Durismo". Je nachdem woher man kommt könnt man es ja so aussprechen. :grins:


    Wünsche jedenfalls allen Neukäufern viel Spaß und keine Kinderkrankheiten. :zwinker:

    "Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)

  • Gestern in Leipzig endlich Probe gesessen.
    Was soll ich sagen sie passt mir fast wie angegossen.
    Für meine 1,82m genau richtig.
    Bei 2,0m stößt man beim Schallten mit dem Knie gegen die Verkleidung,
    aber da kann man sicherlich mit der Sitzbank ein paar cm raus holen.
    Der Lenker müsste für mich noch weiter vor rücken aber das ist bei der GT
    sehr variabel gelösst und stellt kein Problem dar. Kniewinkel konnte ich keine Unterschied
    zur SD spüren aber der geht für mich absolut in Ordnung.
    Enttäuscht war ich von der Tatsache das die GT ohne ihre Koffer präsentiert wurde.
    Es gab keine Koffer zu sehen und auch keine Info über das Volumen der Koffer. Sehr schade!
    Jetzt warte ich das mein Händler die erste Maschine zum Probefahren bekommt aber innerlich
    ist sie eigentlich schon meine. :Daumen hoch:

  • Wie kann man an der GT eine Tasche oder Rolle auf dem Soziussitz befestigen?


    Kommt das noch was, Austausch des Soziussitzes gegen Gepäckplatte? Die Halterungen für die Koffer sind ja verschlossen, wo befestigt man denn die Spanngurte?



    Gruß

  • Wenn die erste GT bei Deinem Händler steht, geh einfach mal hin.
    Der wird Dir dann alles erklären und auch auf Deine Frage eine Antwort geben.
    Woher soll das einer hier im Forum wissen, wenn einige nur mal eine GT in echt gesehen haben oder mal kurz darauf sitzen durften? :tröst:

  • wir sind hier im technikbereich.
    tratsch ist woanders.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Eine Rolle kannst du ganz normal am Kennzeichenhalter und an den hinteren Fußrasten fest machen.

    MZ Skorpion Tour Bj. 2001 - 18.400km

    MZ 1000SF Bj.2006 - 92.800 km

    KTM 1290 SD GT Bj.2016 - 50.050 km
    mz1000sf


  • Für die normale SDR gibts ja eine sehr gut funktionierende Gepäckplatte von Hepco und Becker. Sowas wirds für die GT bestimmt auch bald geben.


    Ich hätte auch noch eine Idee für die Kofferhalterung, die man auf einem Foto weiter oben sehen kann. Jede silberen Fassung hat eine Schraube in der Mitte.
    Ich will wetten, daß es Ösen/Ringe gibt, die man dort befestigen kann, durch die man dann Spanngurte ziehen kann. Zumindest dann, wenn man die Koffer nicht nutzt.
    Vielleicht kann man auch Haken/Ösen unter der Soziusplatte ausklappen (wie bei der SDR) und einen Soziushaltegriff (zum befestigen der Gegenstücke) hat sie ja.


    In zwei Wochen ist IMOT in München. Bin schon sehr gespannt. Auch wenn ein Wechsel auf die GT für mich nicht in Frage kommt.


    Chili Red
    Hast du dich bei der Administration schon für nen Posten als Moderator beworben? Man könnte meinen, du sammelst gerade Pluspunkte.

    Welcome to the show!

  • Kennt jemand die eingetragene Höchstgeschwindigkeit der GT?


    Gruß,
    Optimus



    Gesendet von meinem HUAWEI MT7-L09 mit Tapatalk