1290 Superduke GT

  • .......noch keiner einen Anruf von seinem Händler bekommen?


    Alle GT Vorverträge gekündigt........
    Es werden dieses Jahr nur 400 Stück Produziert, es sind aber schon 700 Vorbestellungen da!
    Jeder Händler soll nur eine bestimmte Anzahl bekommen, und keine Vorführmaschine.......


    So und nu könnt ihr weiter über Halter ,Kurvenlicht oder sonstiges diskutieren .....wartet doch einfach bis ihr ein Moped habt
    statt euch über ungelegte Eier den Kopf zu zerbrechen....

  • Dann bekommen 300 ein Mopped ohne Brief, 300 einen Brief ohne Mopped und 100 Glückliche, die Beta-tester spielen dürfen. :Daumen runter:


    Da ich bei solchen Sachen erfahrungsgemäß zu den Verlierern gehöre und auch kein solo-Mopped oder keinen solo-Brief brauche, werd ich wohl mal in mich gehen müssen.


    Irgendwelche Alternativvorschläge?

    XT250 RD350 TDM850 MT01 Tiger1050 MTS1200s 1290 S@T 1290 S@S

  • Multistrada?


    @ Hornet:
    Alle Vorverträge gekündigt?
    Die " Insider " hier im Forum sollen hoch leben.
    Mein Vertrag wurde jedenfalls nicht gekündigt!
    Oder gehöre ich zu den privilegierten 400?

  • Hyperstrada?


    Hab ich auch schon dran gedacht, aber für die bin ich zu groß und vor allen Dingen zu schwer.


    Aber mal im Ernst, ist dies procedere normal bei KTM? Ich komm mir irgendwie vor wie in einem schlechten Film.
    Ich habe schon einige Moppeds aus dem ersten Baujahres gefahren, aber so eine Vorgehensweise wie bei Ktm hab ich noch nie erlebt.


    Irgendwie wurde sie vom eigenen Erfolg überholt.

    XT250 RD350 TDM850 MT01 Tiger1050 MTS1200s 1290 S@T 1290 S@S

  • I

    Alle GT Vorverträge gekündigt........
    Es werden dieses Jahr nur 400 Stück Produziert, es sind aber schon 700 Vorbestellungen da!
    Jeder Händler soll nur eine bestimmte Anzahl bekommen, und keine Vorführmaschine.......


    Das ist eher unwahrscheinlich weil wäre das erste mal seit es KTM gibt das ein nicht fertig entwickeltes Eisen erstmals NICHT halbfertig auf den Markt gebracht würde.
    ODER
    Es gibt die Befürchtung der Marketingabteilung das die "Geilheit des KTMfahrens" diesmal die Anfangsprobleme nicht überdecken könnte und etwas zuwarten der kleinere Schaden ist.


    Warten :sabber: auf den Osterhasen (oder Christkind) ist doch eh schöner und wenn dann der :Kürbis: endlich da ist gibts die maximale :lautlach: Freude.



    ..oder ein Zulieferer kann irgendwas nicht lieferen, bei den komplexen Dingern heutzutage wärs kein Wunder.

  • Es gibt 450 für De und die erste Lieferung ist für Ende April bestätigt. ... und ich hab Pech gehabt. :sensationell:


    :guckst du hier: Als Ausgleich dafür gibt es 750 superspezielle SE :zwinker:

    XT250 RD350 TDM850 MT01 Tiger1050 MTS1200s 1290 S@T 1290 S@S

  • Kannst meine haben!
    Anfang Mai bin ich eh auf Sardinien mit meiner Multistrada.
    Ich nehme dann Deine bestellte, wenn die dann kommt.

  • Nee, lass mal. Ich mach lieber Ende April den beta-tester auf der eigenen. Nettes Geburtstagsgeschenk!


    Aber danke für das Angebot!


    Schiebt sonst noch jemand Panik? Da geht noch was ab Mai... :der Hammer:

    XT250 RD350 TDM850 MT01 Tiger1050 MTS1200s 1290 S@T 1290 S@S

  • .......noch keiner einen Anruf von seinem Händler bekommen?


    Alle GT Vorverträge gekündigt........
    Es werden dieses Jahr nur 400 Stück Produziert, es sind aber schon 700 Vorbestellungen da!
    Jeder Händler soll nur eine bestimmte Anzahl bekommen, und keine Vorführmaschine.......


    So und nu könnt ihr weiter über Halter ,Kurvenlicht oder sonstiges diskutieren .....wartet doch einfach bis ihr ein Moped habt
    statt euch über ungelegte Eier den Kopf zu zerbrechen....





    Dürfte ein vom Händler gestreutes Gerücht sein, da er keine oder wenige bekommt aufgrund seines Fehlers..... vermutlich. :zwinker:



    Es werden im April, Mai und Juni, Also an 3 Monaten immer welche gebaut. Und wenn man den täglichen Output hoch rechnet, so hat er ein Problem und nicht der Erzeuger. :crazy:


    Es stimmt aber , daß die Nachfrage hoch ist und die Händler Ihr Kontingent wahrscheinlich gekürzt kriegen. Richtet sich immer an den Gesamtverkaufszahlen aller Modelle des Händlers.


    Grüße Hans-Peter

  • Zitat

    .......noch keiner einen Anruf von seinem Händler bekommen?

    Nein. Aber aufgrund deiner Äußerung hat er einen Anruf von mir bekommen:


    O-Ton:
    "Was da in den Foren gepostet wird ist der reinste Mist. Er hat 3 vorbestellt, wovon ich die letzte erhalte."


    Und:
    "ich kann mich drauf verlassen, dass er mich anruft. Allerdings nicht um die Lieferung zu canceln, sondern um den genauen Liefertermin zu bestätigen"


    Ach ja:
    "ich soll mit der R bitte nicht mehr soviele Km drauf fahren"


    Grüße
    Thomas

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Hab gerade mal den Konfigurator aufgerufen,
    da tut sich allerdings nix mehr...


    Egal, so wie es aussieht, werden die Extras eh beim Händler nachgerüstet.


    Was habt ihr denn so dazu geordert und zu welchem Preis?


    Die Hill-Hold-Control könnte interessant sein, jedenfalls wenn die das Bike auch bergab hält.
    Beim Anhalten mal die Hände und Beine frei zu haben?
    Kann wer was zu dieser Funktion sagen?
    Und vlt. auch zur Motorschlupfregelung und was die so kosten soll?


    Grüße
    Thomas

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Die HHC hält das Motorrad nur einige Sekunden, also eine Berganfahrhilfe. Wäre mir zu heikel, da schaut man gerade in die Landschaft und auf einmal rollte das 230kg Motorrad unter einem los? Nee, danke :nein:
    Die Motorschlupfregelung reduziert das Bremsmoment des Motors, wenn du zum Beispiel im Schubbetrieb über einen Zebrastreifen oder Gullideckel fährst und der Reifen das Bremsmoment nicht übertragen kann. In meinen Augen unnötig wie ein Kropf

    Meine Posts sind wie ein Supermarkt. Jeder darf entscheiden, ob und was er davon für sich mitnimmt. Keiner muss kaufen :grins:

  • Es ist eine Berganfahrhilfe und keine Handbremse :zwinker:
    Wie lange genau das ist, musst du vielleicht mal Suchen bzw. in der 1290 SADV fragen. Für die GT sollte es so identisch sein

    Meine Posts sind wie ein Supermarkt. Jeder darf entscheiden, ob und was er davon für sich mitnimmt. Keiner muss kaufen :grins: