990 (SMT) Schaltumkehr - Schaltschema wie auf der Renne - möglich?

  • Hallo,


    da ich auf der Renne mit meinem Yoghurtbecher mit eben "umgekehrtem Schaltschema" unterwegs bin,
    würde ich gerne auch gleich meine Kati "gleichartig" umrüsten. 990er Bj. 2010 SMT - ist ja aber diesbezüglich identisch SM / SM-r


    Hat das schon jemand gemacht? Was braucht es dazu ggf. an Teilen?
    (habe im Forum "alte Links" gefunden, welche ins Nirvana führen)


    Danke im Voraus und Grüße

  • :zwinker: schaus dir gnau an das ist sehr aufwändig zu machen du musst den Schalthebel umlenken das geht mit den Offroad Rasten nicht wie mit normalen Fußrasten da kannst einen Umdenkhebel wie bei der SD machen also muss ein Umlenkpunkt her :denk: da fällt mir ohne am Rahmen was zu schweißen gerade auf die Schnelle nichts ein :denk: was einfach machbar wäre :denk:

  • Erkundige dich mal beim KTM Braumandl Wels, die versenden auch nach Deutschland. Ruf direkt in der Werkstätte (Durchwahl 32) an und frag nachm Christian Windhager (GF), der macht öfters derartige Umbauten. Wie ich letztens dort war, hab ich im Regal einen Schaltumkehrer gesehen, weiß aber nicht, ob er für eine 990er oder 1190er war.

    KTM-Haltbarkeitstestfahrer


    Dzt: 1290SDR'15+690E'20
    Alt: 690D'13+690E'10+990SMT'11+990SMR'09+640SM'00

  • Da die SMT eh nur bedingt auf der Renne taugt, kommts finde ich auf die Schaltumkehr eh nicht an, weil es einem wenn man richtig fährt nach einem Trackday eh verleidet. Fahr mit dem Renner und gut oder leb mit der normalen Schaltung. Das Ding kratzt und schleift eh viel zu früh, daher fällt Schaltung eh nicht ins Gewicht

    Gruss Michael


    KTM 990 Superduke R '10er mit Akrapovic, TuneEcu Map 611EU0802031Mapplamevo2.hex, "Summerdoors", O2+ EPC disabled, 2. Drosselklappe 100%. 41er Kettenrad, PCV mit Quickshifter liegt bereit.

    Suzuki M1800R PCV mit Zylinderselektivem Mapping 125PS 160NM

    Yamaha Niken GT 2022