Unterschied zwiechen 950 SM und 950 SMR

  • Hallo,


    Was ist an der 950 SMR anders als an der SM


    außer der Farbkombination,


    :peace:

  • Fahrwerk hat mehr Einstellmöglichkeiten.
    Die Sitzbank und das Heck sind schmäler und der Kühler kleiner. Auch sind bei der SMR schon Soziushaltegriffe montiert.
    Ansonsten fällt mir nichts mehr ein was ander sein könnte.

    2011-2015 KTM LC4 620 EGS
    2015-.... KTM LC8 950 SMR


    mit freundlichen Grüßen
    Stefan

  • Nein, die SM-R hat nicht mehr Einstellmöglichkeiten als die SM - an der SM kann man bereits alles was geht einstellen (inkl. Gabelfedervorspannung, High- & Lowspeed Druckstufe am hinteren Dämpfer, ...). Eine Heckhöhenverstellung hat weder die eine, noch die andere (ist auch überflüssig). Soziushaltegriffe hat auch die SM serienmäßig.
    Die SM-R hat Gabelfedern mit härterer Federrate. 3 Liter weniger Benzin im Tank & der Rahmen ist orange.


    :winke:

  • Man lernt nie aus... Tut mir leid für die Fehlinformationen...


    @ bines: danke für die Korrektur

    2011-2015 KTM LC4 620 EGS
    2015-.... KTM LC8 950 SMR


    mit freundlichen Grüßen
    Stefan

  • Mir fällt noch ein:
    - etwas leichter als normale SM (kleinerer Tank halt!)
    - Gabelbrücken und Schwinge in schwarz


    Gruß,
    Elli

  • dann hat die SMR eigentlich nur nachteile ,


    kleinerer Tank , Fahrwerk härter, teurer,


    man sollte sich besser eine SM holen !!!!!!!

  • SM ist mit Vergaserbatterie, SMR hat Einspritzung.


    Bin beide am selben Tag probegefahren, :Daumen hoch: SMR hat oben rum a bisserl mehr BUMMS- tritt dann ab 6500 touren so richtig in den :arsch:


    SMhat keinen Drehzahlmesser, ist aber seidiger gleichmäßiger in der Kraftentfaltungüber das gesammte Drehzahlband und mag das (eventuelle) Cruisen mehr und ist eher Ruckelfrei im niedrigeren Drehzahlbereich.


    SM auf Zug halten in engen Kehren ist meiner Meinung nach einfacher, geht aber auch wie Sau wennst es drauf ankommen lassen möchtest :teuflisch::crazy: .
    :achtung ironie:


    Obenbleiben CJ

    Kurven fährt man mit Vollgas-Verweildauer reduziert und somit die Gefährdung minimiert! :amen:

  • dann hat die SMR eigentlich nur nachteile ,


    kleinerer Tank , Fahrwerk härter, teurer,


    man sollte sich besser eine SM holen !!!!!!!


    Quatsch!


    Das kommt ganz auf Dich drauf an.
    Bequemer oder sportlicher.
    die 3 Liter mehr oder weniger sind nicht relevant.


    Die SMR ist eine Superenduro mit 17" Rädern
    Die SM ist gemütlicher. man sitzt eher drin als drauf. Wie bei der SM-T


    Eines wurde noch nicht genann, die Räder sind ebenso schwarz und nicht grau.

    Möge die Macht mit euch sein!