Cemoto Heck passt nicht wirklich + Rahmen verzogen?

  • Morgen Leute,


    habe mir für meine 640er ein Cemoto Heck bestellt und dieses dann mit einer eigenbau Nummernschildhalterung versehen.
    Problem an der Sache: Passt nicht so wirklich, zwischen Heck und Sitzbank ist ein sehr großer Spalt. Woran liegt das? Mit dem original Heck ist der Spalt weitaus kleiner. Am Bauteil an sich ist kein Unterschied zum Originalteil zu sehen. Hab ich was falsch montiert?



    Desweiteren hab ich die starke Befürchtung dass mein Heckrahmen verzogen ist und auch die Gabel etwas verspannt. Letzteres ist ja nach einiger Internetrecherche relativ Problemlos zu beheben. Das komplette Heck ist etwas nach links verschoben, sodass das Hinterrad nicht in einer Flucht mit dem Rest steht. Wie prüfe ich das am besten? Mopped fährt sich soweit sauber, also sind die Probleme rein optischer Natur.