ich schon wieder,
kann man von der SM den Tank auf die SMR ohne Probleme montieren,
passen dann die Sitzbank und die Verkleidungsteile noch oder müssen die
auch getauscht werden,
ich schon wieder,
kann man von der SM den Tank auf die SMR ohne Probleme montieren,
passen dann die Sitzbank und die Verkleidungsteile noch oder müssen die
auch getauscht werden,
Muss alles getauscht werden.
Tank der 950 SMR ist schmäler, Seitenspoiler sind anders sowie die Sitzbank.
Das Hauptproblem wird der schmälere Kühler sein.
An dem hängt dann alles. Tank, Sitzbank, Plastics usw.
Der Aufwand rentiert, aus meiner Sicht, nicht.
Wegen ein paar Liter mehr oder weniger.
Hi Seat,
ich habe den umgekehrten Weg gemacht, darum kann ich Dir in etwa aufzählen: Kühler bleibt ist anders, stimmt , Auflagepunkte des Tanks müssen umgeschweisst werden, Pos. des ECU ändert sich, Expansionsgefäss ändert sich, Sitzbank muss gekauft werden (in meinem Fall musste ich etwas abnehmen), SM - Spoiler müssen gekauft werden . Dann Rahmen neu sprayen wegen der Schweissarbeiten. und noch ein paar Kleinigkeiten ist schon eine Weile her..
Es geht sicher, wenn Du etwas Erfindergeist und handwerkliches Geschick in Dir hast.
Meine persönliche Meinung dazu:
Mach es nicht. Du verbastelst die edle SMR und willst ihr einen fetten, unförmigen Tank verpassen (SM - Fahrer nicht böse sein )
In Mitteleuropa kriegst Du fast überall innerhalb von 170km Sprit und für die ganz grosse Tour gibt es doch andere, besser geeignete Töff.
Gruess
hitch
Oder der Safaritank ist eine Alternative, wenn Du 2 x um die Welt fahren möchtest, ohne zu tanken.