Sound weiter optimieren

  • Sers, evtl. habt ihr Ideen was an der Auspuffanlage noch zu machen ist.


    Ich habe den Akrapovic Slip On verbaut und trotzdem hört sich das Mopped für einen V-Twin mit 1300ccm an, wie ein E-Roller...... :Daumen runter: .


    Klar die Komplettanlage wärs bestimmt, ist aber zu teuer ...also vielleicht bisschen was am Vorschalldämpfer machen aber wenn möglich nicht zu viel zwecks Abgaswerten usw:::



    VIELEN DANK

  • Hallo Alex,


    hast du den dB-Killer draußen? Also wenn ich ohne fahre, ist mir und auch den Kollegen hinter mir die Akra eigentlich schon zu laut. Vielleicht mal die Stöpsel aus den Ohren nehmen...


    Gruß

    GET OUT OF MY WAY OR PAY THE PRICE!
    :wheelie:

  • Ich habe den Akrapovic Slip On verbaut und trotzdem hört sich das Mopped für einen V-Twin mit 1300ccm an, wie ein E-Roller...... .

    Das Moped ist noch recht neu oder ?
    Fahr erstmal 5000+ km, dann erledigt sich das meistens von selbst... :ja:

    Das lesen: Serien Endtopf ohne db Rohr und du weißt Bescheid!

    Er hat ja schon die Slip-On...
    Da kann man den db-Eater rausnehmen oder kürzen :zwinker:

  • Fände es schöner gewesen wenn akra eine Anlage aus Edelstahl anbieten würde dich auch Straßenzugelassen ist ... warum muss es direkt eine aus Titan für 2300 Euro sein die zudem eh nur für die rennstrecke gedacht ist ... bei der bmw s1000r bieten die ja auch eine aus Edelstahl an .... und meiner Meinung nach sind für den Normalverbraucher die 4 kg weniger der Anlage auch egal ...
    und für nen Schalldämpfer gebe ich auch nicht über 800 Euro aus nur weil da Akrapovic drauf steht .... find den auch optisch etwas zu groß geraten ... ein kleinerer wäre meiner Meinung nach schöner gewesen damit die einarmschwinge auch schön zur Geltung kommt ....
    Hab jetzt schon das Ersatzrohr von Remus hier liegen und ein SC Schalldämpfer ist auch schon bestellt ... dann guck ich mal was geht :Daumen hoch:
    Meine Nachbarn sind eh bereits laute Motorräder von mir gewohnt ... :grins:

    2 Mal editiert, zuletzt von ADee1805 ()

  • Dich soll mal einer verstehen! Willst ne Akra komplett die StVO konform ist und holst dir ein Kat Ersatzrohr von Remus mit dem SC Project was lauter als die Akra komplett ist

  • Ich will es halt auch einfach mal hören mit dem Ersatzrohr ...
    Ja "laut" ist immer Empfindungssache....
    Und wenn es wirklich so extrem wird... kann man ja immernoch den arrow Ersatzrohr in Betracht ziehen ... den gibt's auch mit KAT und EU zulassung .... aber der kostet halt auch das dreifache von nem Remus Rohr ...
    Ich will auf jeden Fall diesen Brotkasten da weg haben der den ganzen schönen klang einfach absorbiert ....

  • Ich fahre auch den SC mit dem kleineren neuen Eater und bin zuerst Bodisersatzrohr gefahren und nun Arrow mit Kat.
    Arrow mit KAt ist deutlich leiser( ca. 6 DB) und von der Lautstärke ok( immernoch außerhalb jeglicher Toleranzen).
    Aber Bodis ersatz und SC ist echt schon grenzwetig laut( bereits über 100 DB im Leerlauf)
    VG
    Stefan

  • sorry aber wenn sie sich anhört wie ein E- Roller solltest Du in der Disco nicht immer neben der Box stehen oder mal hier beim Hörtest mitmachen :grins:


    Sehe ich auch so. :ja:
    Manche sollten wirklich mal ihre Ohren testen? :denk:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Dich soll mal einer verstehen! Willst ne Akra komplett die StVO konform ist und holst dir ein Kat Ersatzrohr von Remus mit dem SC Project was lauter als die Akra komplett ist


    Was soll daran StVO-Konform sein? :sehe sterne:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Also danke fuer eure Antworten....Hoerschaden kann ich ausschliessen....allerdings hat das Mopped wirklich erst knapp 3000km auf der Uhr...
    Bilde mir auvh seit Samstag ein, dass so langsam etwas wie passabler sound zu vernehmen ist.
    Allerdings vergleiche ich immer mit meiner verflossenen 690 SMC ....war einfach genial mit der Leo....