Ruckdämpfer Hinterrad

  • Moin ,


    hat einer Von Euch schon die Ruckdämpfer am Hinterrad bei einer SD BJ 2005 gewechsel ??


    Vielleicht gibt es ja Tipps und einen Anleitung ??


    MfG Matthias

  • Matthias,...oben rechts ist die Forensuche!
    ....mit dem entsprechenden Begriff, gibt es Beiträge auf 4 Seiten zum lesen.



    Bade :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Bade ()

  • Moin Bade ,hast Du den mal bitte den richtigen Begriff ??? :knie nieder: :knie nieder:


    Mit der richtigen Bezeichnung Ruckdämpfer gibt es nur mein Beitrag .


    Gruss Matthias

  • ...gib in der Forensuche: Ruckdämpfer ein --> Enter --> klick auf "Suche verändern" ---> Foren auswählen: 990 Superduke-Technik ---> Enter!


    Bade :Daumen hoch:

    Einmal editiert, zuletzt von Bade ()

  • Hi dyego,
    es ist immer das gleiche in diesem Forum, da wird einfach mal auf die Suche verwiesen .... denn da war ja mal was???
    Eine genaue Aussage oder ein direkter Hinweis kommt eher selten. Mit der Suche allein sucht du dir nen "Wolf" und irgendwann hast du keinen Bock mehr - ging mir auch schon oft so.


    Hab mal einen der letzten Post´s raus gesucht als ich mich mit dem Thema beschäftigen musste


    Vieleicht kannst du damit was anfangen?


    Gruß Pete

  • pete

    es ist immer das gleiche in diesem Forum, da wird einfach mal auf die Suche verwiesen

    Genau... Wenn man(n) blind ist!
    Wer hier in diesem Forum nach Antworten sucht, der findet auch! Und das sehr einfach!!!



    ...man(n) muss nicht nur die Augen aufmachen!
    Bade :tröst:

    Einmal editiert, zuletzt von Bade ()

  • Hey Bade,



    ja ich gebe dir Recht, wenn er nach einem Thema aus der
    Bedienungsanleitung fragen würde. Aber er fragt auch konkret nach einer
    Anleitung.



    Jedenfalls habe ich versucht was zu finden und bin zu der Erkenntnis gekommen, dass ich blind sein muss ....






    Von einer Anleitung ist in der Suche nichts zu finden, nur bla bla bla mit dem du nicht besonders weit kommen wirst, wenn die Dämpfer wirklich raus sollen.








    Beispiel:



    Du gehst in eine Bücherei und suchst nach einem Buch mit
    bestimmtem Titel. Fragst auch noch höflich und dann kommt diese Antwort: „Bemühen
    Sie sich mal und suchen Sie, dann bitte noch die Augen auf machen, denn hier finden
    Sie immer was, wenn Sie es nur wollen.





    Dyego soll vier Seiten mit Suchergebnisse abscannen, dann
    die Themen durchblättern ob was verwertbares drin steht – ne das geht gar
    nicht.


    @ Bade :peace: : ich will hier keinem ans Bein pissen, der Tip von dir war wohl auch gut gemeint. Doch in der Praxis funktioniert das nicht wirklich und einfach schon mal gar nicht. Versuch mal dich in die Lage von Dyego zu versetzen.
    Grüße Pete

    immer locker durch die Hose atmen :peace:

  • Versuch mal dich in die Lage von Dyego zu versetzen.

    Ja...war ich! ...musst nur gewisse Ruckdämpfer-Beiträge lesen.
    Und hier pisst keiner den Anderen an! :nein:


    Nun...man(n) kann, wie unten im Bild1 zu sehen, die Ruckdämpfer mit einen selbst gebauten Austreiber aus-pressen!
    ...oder so lange fahren, bis die Dinger (Innenhülsen) allein in die Nabe fallen! :achtung ironie: (Das ist mir passiert!)



    Bade :kapituliere:

    Einmal editiert, zuletzt von Bade ()

  • meine sind seit ca 38 tsd km drin und zeigen bisher keine Verschleißerscheinungen