Händlerempfehlung Rumänien / problem mit 990 Adventure

  • [list]
    [*]Hallo. Ich bin mir nicht sicher, aber ich denke über eine Händler Empfehlung in Rumänien hier irgendwo gelesen zu haben. Kanns mit der Suchfunktion aber nicht finden. Die 990er Adventure 07er Bj meines Kumpels hat folgendes Problem: Motordrehzahl schnellt ohne ersichtlichen Grund auf ca 5000 hoch. Lässt sich nur mit Zündung aus zündung ein und Neustart beheben. Phänomen tritt nur auf beim Betrieb mit wenig Gas. Beim "angasen" tritt das Problem nicht auf. Ist aber im Gelände hier in Rumänien ein Problem

  • Die Gangbarkeit der Gaszüge kontrollieren (auch ob sie ggf irgendwo abgewinkelt werden, bei Lenkerbewegung oder ähnlich)! Oben am Gasgriff selber (soll 5mm Spiel haben....Stellmotor!) und falls nicht, unten an den Drosselklappen....da aber nix verstellen!
    Dann Batterie kurz abklemmen, anklemmen und Initialisierungslauf durchführen (15 Minuten laufen lassen, ohne Gas zu geben oder sonstiges am Mopped zu machen...Hauptständer!).

  • Danke für die Vorschläge. Leider konnte das Problem nicht lokalisiert werden. Ein weiteres ist hinzugekommen. In der früh lässt sich die Maschine starten. Wenn sie warm ist geht das nicht mehr. Muss nun jedesmal mit anschieben starten. Und das hier bei momentan 36 grad in Rumänien .




    Urlaub Abbruch. Direkter weg nach Hause. Das wird gerade noch gehen.


    Byby