Verbesserung: Abdeckung der unteren Federbeinaufnahme an der Schwinge zum Hinterrad

  • Hallo Leute,


    beim Reifenwechsel vorm Urlaub in den Dolos viel mir auf, daß die untere Federbeinaufnahme an der Schwinge zum Hinterrad hin völlig frei liegt und dieses Nässe und Straßenschmutz direkt darauf spritzen kann.
    Daher habe ich in die Hinterradabdeckung oberhalb der Schwinge zwei Löcher gebohrt und daran ein Stück Kunststoff befestigt, daß nun das direkte Anspritzen durch das Hinterrad verhindert. Warum KTM da nicht gleich etwas entsprechendes vorgesehen hat ist mir ein Rätsel. :traurig:


    Gruß D69

  • Hab ich auch schon länger, das sollte jeder tun an SM & SD , original kann nur als schlechter Scherz gemeint sein :kotz:

  • Super Idee! :Daumen hoch:


    oben zu verlängern ist auch wichtig! :zwinker:
    Der Dreck vom Hinterrad verschleißt die Kolbenstange und Dichtung des Federbeins :Daumen runter:


    Hab meine selbst geschnitten und geformte Verlängerung von 60 -70 mm mit Silikon eingeklebt ...hält bombenfest!
    Es handelt sich um eine sogenannte Prepreg Glasfasermatte, welche man warm formen kann :zwinker: und die Kolbenstange bekommt fast nix mehr ab :Daumen hoch::grins:

  • Unten die Abdeckung verseh ich ja... aber obenrum macht doch so ein Neoprenschutz fürs Federbein viel mehr Sinn oder?

    2011-2015 KTM LC4 620 EGS
    2015-.... KTM LC8 950 SMR


    mit freundlichen Grüßen
    Stefan