Drosselsatz in Duke II

• gut, das reicht mir. als ich die 144 in den papieren gesehn hab.
    hab ich schon ein bisschen traurig geguggt.

• @ Oli
    also bekomm sie auf 148 zusztoiotset
    aber macht keinen spass.....reißt dich zu sehr nach hinten..... sterneverwirrt

• also, wenn die kiste nich über 150 kommt ... dann überleg ich mir das noch ma mit der drossel. rp9zhtrgbn

PS: warum ich um die zeit poste?
    nee, ich bin kein bäcker, der gleich von der arbeit kommt.
    ich bin student. ich komm von ner fetten party und hau mich jetzt ins bett
    und hab trotzdem meine 9 stunden schlaf, bis ich zur uni muss.

ein hartes leben. läohjk

gute nacht allerseits

• Also ich finde das ist sinnlos, an einer Duke mit Drossel etwas zu ändern, nur weil sie gedrosselt nicht schneller als 150km/h läuft... Das macht sowieso kein Spass mit der nur auf der Autobahn rattern... Mit einer KTM (ausser so ner RC8) geht man in die Berge!!! Enge Kurven!!! Feeling!! Nicht nur geradaus.... 5-min später: immer noch geradeaus... 30-min später: immer noch geradeaus... für das ist sie nicht gebaut!
    Dort hast du auch keine Chance gegenüber den gebückten...
    Und sowieso... Wenn du ohne Drossel (die eigentlich drin sein sollte) von der lieben Polizei erwischt wirst, kannst du mal schön deine Studenten-Brieftasche leeren....

Nix Japser, Nix Smorebrod, Nix Ami, Nix Italo

Sondern Österreichische KTM-Power!!!

• @ surfer

also da gehts nicht um endgeschwindigkeit sondern um die beschleunigung und den durchzug .
    und der ist ungedrosselt um welten besser , das kannst du mir glauben .

• Mario
    Das ist klar, das sie mehr Durchzug hat. Aber nur weil sie so um die Endgeschwindigkeiten "gefachsimpelt" haben. Und ich denke du gibst mir recht, dass die Duke nicht das allerallerbeste Bike für die Autobahn ist (dafür in den Kurven um so mehr!!)

Förschti
    Ich bin nicht der, der studiert.... Oli studiert glaub...

• kein streit ... war gestern schon bisschen ... nicht mehr herr meiner sinne, ums mal so zu sagen.
    außerdem war die frage nur mal interesse halber. ich muss hier nur mit ein paar kumpels mithalten könn.
    TL1000S und ne Bandit.
    140 auf der landstraße lachen die mich aus.

• gedrosselt 150 sachen ? irgendwas hab ich falsch gemacht ... in meinen papieren steht gasschieberanschlag L=17mm und höchstgeschwindigkeit 130kmh. Also laut Tacho hab ich sie bis jetzt auf 140 gebracht, aber ich glaub nicht dass da noch viel geht und der Tacho geht doch i.d.R. auch noch vor ...
    steht bei euch nach Gasschieberanschlag auch noch irgendwas mit L=XXmm ?

• Also wenn noch jemand ein paar PS los werden will - her damit ärotktb

• bei mir sthet L=17MM

und höchstgeschwindigkeit 144
    konnts noch nich testen.

• Bei mir steht von der länge nix drinn.
    Dafür steht:
    Leistung: 25kW
    Leergewicht: 236kg
    spezifische Leistung: 0.155kW/kg
    Wer messen und rechnen kann ist klar im Vorteil! sterneverwirrt :biglool:

• Förschti
    Bei mir steht auch nix von der länge.. das kommt daher, dass wir (wenn ich mir sicher bin du auch...) in der schönen Schweiz leben. Bei uns werden keine genaueren Angaben als die 25kW angegeben. Da müsste man im Typenschein nachschauen....

• Ja. Die 236kg sind 156kg vom Töff und 80kg Fahrer (80kg=normalfall für Stva)