EXC 350 Tank-Spoiler Befestigung

  • Hallo,


    habe eine 2014er EXC-F 350 und eine ziemlich blöde Frage...


    Hab jetzt das erste Mal den Tank selbst abgebaut. Beim Abbauen ist mir nichts weiter aufgefallen, aber beim wieder Montieren bin ich über diese komische Befestigung der Tank-Spoiler gestolpert... Verstehe nicht 100%ig wie das richtig zusammengehört und vor allem erschliesst sich mir der Sinn dieser Bundbüchse nicht (im Bild #52, 50308052000 BUNDBÜCHSE 6X11X16X5 MM).
    Wo kommt die wie rum hin? Und warum hat die kein richtiges Gewinde? Ausserdem dreht sich das Ding doch mit. :sehe sterne:
    Die Schraube dreht man ja vorne in das Gewinde und der Spoiler ist dahinter... Mit diesen Blechmuttern wie bei der Superduke hätte ich es verstanden...
    Und man scheint sich die Finger dabei zu brechen :nein: Geht das irgendwie auch weniger fummelig?


    Grüße
    hifish

  • Bei dem Mopedbaujahr wird der Tankspoiler (oder auch Kühlerschutz, sofern vorhanden) vorne vor dem Kühler festgeschraubt. Die Gewindebuchse befindet sich mittels kleiner "Alulaschen" am/im Kühler.
    Gruß
    Jan

  • Danke, das wars... Ich hab immer versucht das Teil hinter dem Kühler zu befestigen...