bei 15800 km service gehabt + einige garantieleistungen

  • habe mein moped wieder . :knie nieder: war paar tage beim händler ,da noch teile für die hinterachse bestellt wurden . also 15800km bremsbeläge vorn links runter . wurden beide seiten erneuert , garantie wird noch geklärt ! nach ca 100km wieder schleifgeräusche ! :Daumen runter: tank wurde abdedichtet ! blinker hi.re. wasser drinn ; erneuert ! scheinwerfer erneuert , war im LED- bereich trübe ! kette ist einseitig innen angekratzt und spiel im hinterrad ! hinterachs-innereien wurden gewechselt ! mal beobachten , ob jetzt nichts mehr abschleift ! hinterradbremse wurde gewartet ( starkes Quietschen ) . :applaus: also , das ist mein erstes moped mit so vielen mängeln !!! :kapituliere: vorher : honda CBX 750F 55tkm / tuono V2 60tkm / tuono V4 35tkm

  • Sonntagsbikes gibts überall... nur die Hunderte die keine Probleme haben heulen halt nicht sondern sind unterwegs :-)


    Ich hab jetzt schon die zweite 1290 und keinerlei Probleme gehabt - mit keiner der Beiden.

  • Hallo ,
    meine hab ich am 20.6.2014 bekommen .
    Hintere Bremsbeläge bei 17 000 km und bei 34 000 km gewechselt .
    Kettensatz bei 24 000km kompletzt gewechselt (schlechte Pflege)
    Vordere Bremsbeläge bei 25 000 km vor Urlaub vorsichtshalber gewechselt
    Jetzt habe ich über 35 000 km und trotz hi und da schleifender vorderer Bremsbeläge
    sind die Bremsscheiben einwandfrei !!
    Mein Kürbis ist bis dato - absolut Problemfrei und Pflegeleicht .


    ""Standschäden sind schlimmer als Fahrschäden"!"


    Also - weniger Schreiben und Reden (nochweniger Denken) und mehr Fahren !
    Oder von wem werden die Bezahlt - die von so vielen Mängeln berichten ???
    Die Duke von meinem Kumpel ist genauso Fehlerfrei - wenn auch mit weniger km .


    Gruß Kurt

  • Wenn ich bezahlt würde dafür wäre ich schon längst reich
    (Achtung keine Ironi )
    :D:D:D



    Gesendet von meinem GT-S6500 mit Tapatalk 2

    Ich trinke auf Gute Freunde

  • Hallo ,
    ich finde es Jammerschade wenn du
    wirklich eine Montagsgurke erwischt haben solltest !
    Allerdings gibt es auch Leute -
    ""Wenn kein Haar in der Suppe sein sollte - legen sie es selbst rein""
    Da wir - Frank und ich - bisher wirklich Mängelfrei sind ,
    fällt es uns natürlich schwer - die Geschichten mit
    erheblichen Mängeln zu glauben - ohne das diese durch KTM
    behoben werden !
    Daß jedem Hersteller mal ne Gurke durch die Qualitätkontrolle
    rutschen kann ist in Ordnung - nur sollten dann die Fehler
    schnellstens und unbürokratisch behoben werden !
    Gruß Kurt

  • Da liegt ja auch das Problem, ob jetzt die bremse schleift oder der Blinker undicht ist
    Es kommt doch von Ktm selber keine aussage.
    Hat jemand schon mal was schriftliches bekommen wo sein Problem behandelt wurde und ein Fehler/ produktmangel einfach mit den Worten: lieber hr. Soundso wir werden alles daran setzen das ihr Fehler behoben wird.



    Nein es heißt dann egal was ist:
    Lieber hr Soundso so ein Problem ist uns bisher nicht bekannt, bitte wenden sie sich an ihren Händler.



    Ich würde sagen richtig auf den Kunden eingegangen, wenn ich geschrieben hätte das mein linkes ei juckt dann käme die gleiche standart Antwort.


    Wenn dann noch einen Händler Hast der durch mangelnde aussagen und Stellungnahme seitens Ktm sich eigene Begründungen einfallen lässt um den Kunden abzuwimmeln "dann"
    Wird es sehr heiß.


    Mein zusammengesaugter olfilter sei fehlerhaft gewesen, ja und der zweite war der auch von der alten Serie?
    Das können wir nicht sagen...
    Ja dann zeig mal den Filter?
    Garantie teile gehören Ktm
    Ok




    Gesendet von meinem GT-S6500 mit Tapatalk 2

    Ich trinke auf Gute Freunde

    Einmal editiert, zuletzt von Saudepp ()

  • Hallo ,
    normaleerweise gehört vom Hersteller sowas
    wie der Scheiß von Ölfilter sofort vom Markt !
    Öldruckmangel an entsprechenden Lagerstellen
    von so einem vor Kraft sprotzenden Motor ist
    für mich der blanke Horror !
    Da hilft nur eins - gut Kilometer drauffahren -
    denn wenn er Lagermässig was abbekommen hat ,
    hält der keine 5000 km mehr aus !
    gruß Kurt

  • Hallo
    hab meine seid 03.2014 und 12600 tolle Kilometer runter,trotz Mängel bin ich mit der Motette glücklich
    Hier mal eine Liste was bei mir schon auf Garantie getauscht wurde.
    Multischalter links Lenker
    Federbein neu Ausgleichsbehälter hat am Federbein geschliffen,jetzt habe ich ein Superkompetition auf mein Gewicht abgestimmt
    Tacho feucht neu,und Tachohalter neu
    Heckleuchte neu,war am Halter gebrochen
    Bremsscheiben vorne werden noch erneuert
    Himterradlager Spiel wird auf noch mal überprüft


    Trotz allem würde ich mir wieder eine kaufen keine Frage
    Gruß Klempner

  • hallo. ja genau , ich würde mir wahrscheinlich wieder eine SD kaufen ! :Daumen hoch: denn der spaßßßß mit dem moped macht vieles wieder gut !!! :kapituliere: ich freue mich wieder auf die woche dolomiten ! :sabber: aber da ja einige mängel schwerwiegend sind muß mal darüber gesprochen werden !!! man kann ja so etwas nicht tot schweigen . :teuflisch:

  • Wo hast Du Deine SDR zur Wartung gehabt, in Wolfenbüttel ??????


    Für mich ist die SDR 1290 immer noch ne Affentittenübergeile Mopete, die passt wie ein Maßanzug :Daumen hoch: