Gutachten für Behr Felgen

  • Hallo zusammen!


    Ich heiße Paul und hab mir eine KTM 500 EXC Supermoto gekauft. Nun brauch ich ein Gutachten für die Behr Felgen (3,50x17 vorne, 4,5x17 hinten).
    Ich hab im Internet nix gefunden.
    Weiß wer wo es so ein Gutachten gibt, oder hat wer zufällig eins?


    Danke im Vorraus

  • Moin, in dem Gutachten steht nur eine 310er bremsscheibe, daran hängt sich mein Prüfer grade auf. Hat jemand ne Ahnung warum 310??????


    Gibt es plausible Lösungen dafür? Verbaut ist jetzt 320 wie eig immer...


    Gruß

  • Gibt es plausible Lösungen dafür?

    Ich kenne jetzt dein Gutachten und dein Vorhaben nicht, aber Beringer Scheiben haben 310mm. Gibt auch welche von KTM mit 310mm

    Life's to short for shit-bikes


    #sixninety & #threefifty

  • Die 310er gibt es bei KTM schon, jetzt sagt der TÜVer aber warum haben sie jetzt ein 320er Adapter... Ich hab die Einrichtung gewechselt... :rolleyes::nein::applaus:

  • Hallo, ich schließe mich an. Bräuchte aber ein Gutachten für die 525EXC für Behe Felgen der Dimension :

    17x 3.00 und
    19x 2.15


    Hat vielleicht jemand eines?


    LG Marc

  • ich steh jetzt da mit dem selben Problem. Habe Behr 17 Zoll Felgen montiert vorne 17x3,5 hinten 17x5. War heute auf dem TÜV damit mit einem Gutachten, dass man im Internet findet. Leider hat bei dem Gutachten so garnix gepasst und darum keine Abnahme.


    Hat da jemand ein passendes Gutachten, womit ich die Behr Felgen bei meiner 2012er 300er exc Ktm eintragen lassen kann?

  • ich steh jetzt da mit dem selben Problem. Habe Behr 17 Zoll Felgen montiert vorne 17x3,5 hinten 17x5. War heute auf dem TÜV damit mit einem Gutachten, dass man im Internet findet. Leider hat bei dem Gutachten so garnix gepasst und darum keine Abnahme.


    Hat da jemand ein passendes Gutachten, womit ich die Behr Felgen bei meiner 2012er 300er exc Ktm eintragen lassen kann?


    Guck mal ob dir das im Anhang was bringt..

    Finde es nach wie vor Schade, das es hier keinen "Dokumente" Bereich im Forum gibt

  • Guck mal ob dir das im Anhang was bringt..

    Finde es nach wie vor Schade, das es hier keinen "Dokumente" Bereich im Forum gibt

    Hallo,


    kannst du dir hier eventuell erklären, warum genau die 450er EXC nicht da drinn steht? kann das dann zu keiner Abnahme führen beim TÜV?


    Danke

    LG

  • Hey,


    ne sorry.. bin auch nur durch Zufall mal an das Gutachten gekommen, fahre selbst keine exc..
    Geh einfach zum Tüv und frag nach ob sie dir das mit dem Gutachten eintragen..

    Life's to short for shit-bikes


    #sixninety & #threefifty

  • Hallo Liebes Forum

    Ich habe auch ein Problem.

    Habe eine Ktm Exc 450 Mit Behr Felgen 17x3.5 und 17x5.00 und bräuchte ein Gutachten. Hoffe mir kann jemand weiter helfen.


    Danke im voraus

    Lg Manu

  • Servus,

    in dem Gutachten steht, das dieses für die Baujahre ab 2011 gilt.

    Habe aber eine exc 450 bj. 2008.

    Hat zufällig noch jemand ein Gutachten wo meine auch aufgeführt ist oder kann mir weiter helfen?

    Ich danke euch...

    Lg

  • War heute beim TÜV und habe das gleiche Problem. Er meinte man müsse das Fahrzeug auf die sog. "Variante B" (da steht dann eine andere Reifengröße bei den Enduros im Schein) umschreiben lassen da sind diese Felgen aufgefürt. konnte bisher aber nicht herausfinden was da genau der Unterschied ist.

    Meine Vermutung ist bisher offene Eintragung (kostet ca.500€) was mir aber nicht die andere Reifengröße erklärt.

    hab beim ktm händler angefragt der konnte sich das auch nicht erklären

    MFG

  • Servus

    Bräuchte für behr felgen für meine ktm exc 450 ein teilgutachten aber finde nichts für bj 2008 kann mir evtl jemand weiterhelfen