Garantieverlängerung

  • Hab gestern Post aus Österreich bekommen... Sehr geehrter Herr...vielen Dank ...bla...bla bla...usw.
    ...um auch weiterhin sorgenfrei Gas geben zu können,bieten wir Ihnen....
    Also...hab noch keine Ahnung,was das kosten soll,ne 1jährige Garantieverlängerung werd ich aber wohl machen! Gas gegeben hab ich bisher nur mit dem Vorführer,meine im Juni mit Tachostand 710 KM (EZ 10/13) gekauft...
    Bis zur 1000er ruhig gefahren,dann Batterie tot,nun bei 1180 KM Elektronikprobleme.... :sehe sterne:

    Hinten kackt die Ente !

  • ... habe nicht mehr die genauen Preise nicht mehr im Kopf, jedoch kostete bei mir die zweijährige Verlängerung "nur" ca. 40% mehr als die einjährige Verlängerung.

  • Hi,


    mein Händler hätte mir die 1-Jahresverlängerung (49. bis 60. Monat) für 140,- € angeboten.
    Die 2- Jahresverlängerung (25. bis 48. Monat) hat mich 199,- € gekostet.


    Gruß
    Rainer

    Gruß

    Blubber


    125 Duke BJ11, 390 Duke BJ15, 390 Adventure BJ20:peace:

  • Ich frag mich was ne Garantieverlaengerung bringen soll, wenn sich KTM schon wehrt ein Plastikverkleidung auf Kulanz zu tauschen, wenn diese ohne Fremdeinwirkung kaputt gegangen ist?
    Oder Zicken macht bei LiMa-Problemen, Ventileinstellung, Bremslichtschaltern usw., usw.

  • dann bist du einfach beim falschen Händler :zwinker:

    Meine Posts sind wie ein Supermarkt. Jeder darf entscheiden, ob und was er davon für sich mitnimmt. Keiner muss kaufen :grins:

  • Ich frag mich was ne Garantieverlaengerung bringen soll, wenn sich KTM schon wehrt ein Plastikverkleidung auf Kulanz zu tauschen, wenn diese ohne Fremdeinwirkung kaputt gegangen ist?
    Oder Zicken macht bei LiMa-Problemen, Ventileinstellung, Bremslichtschaltern usw., usw.


    Hi,


    eindeutig falscher Händler oder Antipathie :achtung ironie:


    Gruß Daniel

  • Hi,


    mein Händler hätte mir die 1-Jahresverlängerung (49. bis 60. Monat) für 140,- € angeboten.
    Die 2- Jahresverlängerung (25. bis 48. Monat) hat mich 199,- € gekostet.


    Gruß
    Rainer

    Den Preis kann ich bestätigen ! Habe meine Duke ja erst vor einem Monat gekauft,mit 710 KM auf der Uhr...Garantie läuft am 1.10.15 ab...
    Hätt ich die von Anfang an,wäre ich wohl so bei 15000-20000 KM...da würd ich nicht mehr über Verlängerung nachdenken...nun tauchen kleine Probs. auf und da mach ich einfach mal die "Regenschirmnummer"
    Schirm dabei= KEIN Regen !!! :peace:

    Hinten kackt die Ente !

  • Hat jemand so ca. die Preise von einer Garantieverlängerungen bei der 2017er 390 Duke im Kopf? Ich habe heute auch Post bekommen und 2 Jahre für um die 200€ wäre für mich akzeptabel.

    05/2019 bis 02/2020 --> 2017er 390 Duke

    seit 03/2020 --> 2020er 790 Duke L

  • Also ich hatte an mei er 2014er ei e zweijährige Garantieverlängerung um € 205,- Ich hatte nur eine kleine Reperatur um € 150,- Somit hat sich die Versicherung nicht gerechnet , aber es war sehr beruhigend.


    Ich bin zwar der volle Moped-Schrauber, aber an einem Bike in meiner Garage lasse ich immer alles von der Werkstatt offiziell machen. Da geht es mir um die Mobilitätsgarantie, Garantie usw........


    An der neuen 2018er habe ich wieder zwei Jahre angehäng (€ 215,-)

    Duke 390-18 :Kürbis: ex: 690-12      390-14      SM 690-08      620-LSE-97

  • Die Garantieverlängerung nützt doch nur was, wenn ich gleichzeitig auch die entsprechenden Serviceintervalle einhalte und dokumentieren lasse.

    Also kommen zu den ca. 200€ ja noch mindestens zwei Jahresinspektionen drauf, mit ca. 300€ pro Jahresinspektion.

    Adam Riese also ca. 800€ für zwei Jahre.


    Dann kann ich mir ausrechnen, was ich für einen Schaden haben muss, damit sich das dann rechnet :staun::zwinker:

  • Meine Werkstatt ist eher günstig. Also ca. 250,- fürs Jahresservice und satte 100,- für Garantiever längerung! Also rund 350,- für absolut entspanntes Fahren. Und ehrlich, das Ventilspiel kontrollieren bzw. einstellen an der kleinen Duke will ich gar nicht selber machen! Hast z.B schon mal nachgesehen was der LED Scheinwerfer kostet? Wenn das Ding mal nen Fehler hat, dann waren die Mehrkosten ein Sonderangebot!!!!!

    Duke 390-18 :Kürbis: ex: 690-12      390-14      SM 690-08      620-LSE-97

  • Ich hab‘ mir meine Frage mal selber beantwortet und habe vor ein paar Tagen die Garantieverlängerung („Extended Warranty“) für meine 2017er 390 Duke für 24 Monate für 218€ bei meinem örtlichen KTM-Vertragspartner abgeschlossen.


    Finde ich vom Preis okay und da ich grade ein paar Euro übrig hatte, empfand ich das als gute Investition/Absicherung. Kleiner Haken dabei: Man muss alle Inspektionen pünktlich beim Vertragspartner durchführen lassen.


    Da ich das aber sowie so mache, ist das für mich kein Problem. :Daumen hoch:


    Vielleicht hilft‘s ja dem ein oder anderen, der wie ich vergebens nach Preisen gegoogelt hat.


    Nachtrag: 12 Monate hätten 149€ gekostet.

    05/2019 bis 02/2020 --> 2017er 390 Duke

    seit 03/2020 --> 2020er 790 Duke L

    Einmal editiert, zuletzt von MaxxaMTrasher ()

  • Guten Tag,


    Ich war eben bei dem nächstgelegenen KTM Händler wegen der Garantieverlängerung. Er sgate die würde nicht von KTM selber sondern Car-Garantie ausgestellt. Kann das jemand von Euch bestätigen. Ich habe zu der Firma nicht das absolute Vertrauen.

    Es hat sich erledigt, ich habe gerade ein Dokument gefunden, dass die CG Car-Garantie Versicherungs AG die Leistungen übernimmt.

    Einmal editiert, zuletzt von Erif ()

  • Ich hatte die bei meiner vorigen 390iger und jetzt auch wieder. Bei der alten hatte ich einen Garantiefall - wurde anstandslos von meinem KTM Händler abgewickelt! ?

    Duke 390-18 :Kürbis: ex: 690-12      390-14      SM 690-08      620-LSE-97

  • Ich hatte auch (mehrere) Garantiefälle in der Verlängerung. Wurde auch bei mir anstandslos kostenfrei beim KTM-Händler erledigt. Versicherungsgeber ist tatsächlich die „CarGarantie“.

    05/2019 bis 02/2020 --> 2017er 390 Duke

    seit 03/2020 --> 2020er 790 Duke L