KTM - kana tausend meter...

  • naja, bin ert seit diesem jahr ein ktmler. war bis jetzt japanisch unterwegs. ich mein, vielleicht bin ich etwas verwöhnt aber, wollt mal fragen ob das normal ist...


    also, haben nun 2600 km drauf uns folgendes schon erlebt:


    1. erster Gang geht nur sehr schwer rein - o.k. is ja eine enduro....
    2. bin mal so easy cheesy über die landstrasse geräubert, da rutsch ich doch eher quer aus einer kurve raus bei magerer geschwindigkeit. am erlaufsee kann ich dann meinen ugen nicht trauen, da hat sich do sprontan der ölfilter gelockert und ich hab nun mehr öl auf motorrad,stiefel und reifen als im motor
    3. fahr mal so siegessicher durch die city, schalte in den 4er,da schaltet sich die Leerlaufanzeige ein und mag nicht mehr ausgehen...
    4. gleich darauf denkt sich wohl das bremslicht, warum funktionieren, ich schmeiß mich auf ein pakerl mit der leerlaufanzeige und leuchte mal duchgehend oder gar nicht....
    5. naja, um es spannend zu halten verabschiedet sich der benzschlauch und der tankinhalt entleert sich unmotiviert bei 32 grad in der prallen sonne über den heissn ktm motor - spannend
    6. wer denkt da kommt nihts mehr... am WE fahr ich von der ausfahrt heim, komme in den :regen:, schwups da nimmt sie kein gas mehr an, weder mit noch ohne jolly. is nciht wasserfest die gute. enduros soll man ja nur bei :sonne: auf der strasse fahren oder ???


    leute, hand aufs herz kommt da noch was oderbin ich alles durch???


    häte eigentlich nachdenken müssen, als ich letztes jahr mit der 660er eines freundes gefahren bin und ich mir gedacht hab beim einschenken " mann reisst die an, ich rutsch richtig vom bock :staun:". naja, bin dann draufgekommen, dass ich die schraube von der sitzbank verloren habe und diese mitmir spazieren fahre....


    schreibt doch mal eure geilsten erlebnisse, dass ich mich auf was gefaßt mache kann... :kotz:

  • Meine läuft perfekt.3000 Km und keine Mängel, nur breites Grinsen. :grins:

  • also bei meiner alten 400ccm lc4:


    bei einer schönen ausfahrt hat sich gerade im 5. gang der ganghebel verabschiedet--> im 5. gang bei der ampel wegfahren is kein :lautlach:


    jedes mal wenn ich länger als 10 min gefahren bin, war der motor aus! habs dann zum faber gestellt, die meinten die batterie ist das weils schon älter is! :sensationell: denk ich mir, aber es passiert immer und immer wieder-> zweiradbörse erkannte das prob--> impulsgeber im eimer!


    dann wollt ich mal bremsen--> siehe da halte ich den hebel schon fest in meiner hand!


    dann auch desöfteren die thematik mit gas geben und blopp--> aber da hats bei mirt knaller gemacht, als ob silvesterraketen aufgestiegen wären!


    aber alles in allem hab ich mir gedacht, was solls KTM baut geile mopedn und deshalb hab ich ma dieses jahr ne neue 640er Sumo kauftr!


    keine probs bis jetzt (3500km), kein ölverlust, nicht mal irgendwas! :daumen hoch:

  • mit der 660ger bisher so 4k km abgespult, einziges manko - die schrauben am benzinhahn haben sich etwas gelockert und is bissal ausgronnen... leider aufn ölthermometer der anscheinend nicht sprit-fest ist und jetzt ersetzt wird.
    aber ein geniales möp, die zr7 davor hat schon spaß gemacht, aber der :kürbis: ist echt :perfekt:

  • plop und den Vergaser hats abgeschüttelt


    unterdruckschlauch ab


    Fußdichtung raus (Dichtung mit Materialfehler)


    Tankspoilerschrauben verloren


    Glühbirnen immer wieder mal


    Spiegelweg (die wurden aber geklaut)


    also nur kleinigkeiten

  • Bei mir (Duke I / BJ 94) Gott sei Dank einstweilen auch nur mehr od. weniger "Kleinigkeiten":


    - Zündspule defekt
    - Drehzahlmesser defekt (Lötstelle aufgegangen)
    - Tachowelle im :arsch:
    - Tageskilometerzähler ebenfalls im :arsch:
    - Neutral-Lämpchen durchgebrannt


    Tja, hoffentlich war es das für eine Weile!


    ...aber was Dir alles passiert ist, ist schon :konkret krass: - kann man der Kati nur :gute besserung: wünschen!


    Hoffe, Du hast alles auf Garantie machen lassen können :?: :?:

  • Hallo,


    bei meiner Duke 2 Zulassung 2004, 35000KM, waren nur Getriebelager Eingangsseitig und die Dichtung am Auspuffflansch kaputt


    Gruss


    Norbert

  • Habe mir eine Duke I BJ. 98 mit 8000km gekauft und bin in der zwischenzeit 12000km gefahren - ohne Probleme.


    Geht wie Sau und schaut guat aus :daumen hoch:

    ------------------------------------------------------------


    grüsse leitg :amen:

  • bei mir:
    - ne schraube der vorderen bremsscheibe verloren -> total lustig bei 80-90 -> zum glück nicht auf die schnauze gefallen -> die gesamte gabel is total verkratzt.


    aber wie sagt man: no risk no fun, trifft auf jeden :kürbis: zu! :daumen hoch:

  • Zitat

    Original von ktm640lc4jackson
    ....wollt mal fragen ob das normal ist...


    vielleicht hast du ein "montagsmoped" erwischt ....

  • Naja, man muss halt ne harte Sau sein um ne KTM zu fahren.. :o)
    Oder wie sagte da mal einer im Forum zum Thema Vibrationen... er dachte er hätte ne Zahnbürste mit Verbrennungsmotor in der Hand...


    :perfekt:


    Also ,meine hatte mir bisher keine Probleme gemacht... bis auf kribbelnde Finger und Dauergrinsen...

  • 5000tkm, 05er und bis auf die Lampenmaske dies mir am Anfang abvibrierte kein Problem. Aber sicher mal ab und zu die wichtigsten Schrauben kontrollieren, ist halt kein Japser, macht dafür doppelt so viel Spass :daumen hoch:

  • Habe auf der 03 SMC660 10.000 km und überhaupt keine Probleme mit dem Motor gehabt. Einzig allein die Ölablassschraube hat sich vernudelt.
    Sonst habe ich nur: 3 Reifensätze, 2 Antriebssätze, 1 Bremsbeläge, 3 Ölwechsel und 3 Liter Öl gebraucht.


    Also bis jetzt noch keine Probleme gehabt und hab mit meinen :kürbis: nur etwas :teuflisch: .


  • naja das sich die schrauben lösen ist mir auch schon passiert und meine schluckt auch rücklichtbirnen ohne ende aber sowas wie benzinschlauch ab oder ölfilterschraube auf is mir nicht passiert, denke das sind falsche wartungsarbeiten da die ölfilterschraube bei mir mit loc tide befestigt ist und der benzin schlacu 2 schraubschellen hat. und zu den amatueren anzeigen wie neutral gang oder blinker.... nunja die gehen bei mir 2 wochen und dann sind sie durchvibriert :) naja aber der fahrspass macht alles wieder gut. :daumen hoch:

  • hey,


    esist montag und ich hab wieder eine ausfahrt inter mir. bin wieder auf was draufgekommen. Meine Reife verliert nun am Vorderreifen luft. war bei der tanke und denk mir, :kacke:, heut fahr ich :arsch:, naja mit 1,4 bar vorne....


    naja, eines ist sicher, sollte mir die reibe gestohlen werden, bringens die sicher nach einer Woche wieder zurück. :grins:

  • ich glaub bei dir sabotiert einer


    ölfilter und benzinschlauch probs sind mir neu :sehe sterne:


    kapute bremslicht birnen und wo iss die schraube den hin ,sind an der tagesordnung :grins:


    der erste gang geht bei wenig km meistens :kacke: rein legt sich aber (bei mir nach ca.4000)


    naja ist halt ein eintopf :grins:

    Duke 2 OrphausBlack die 250zigste von 500 :amen:
    B&W 690Duke
    KTM eRace Pedelec


    mfg KTM-Ratte

  • Zitat

    Original von ktm640lc4jackson
    hey,


    esist montag und ich hab wieder eine ausfahrt inter mir. bin wieder auf was draufgekommen. Meine Reife verliert nun am Vorderreifen luft. war bei der tanke und denk mir, :kacke:, heut fahr ich :arsch:, naja mit 1,4 bar vorne....


    naja, eines ist sicher, sollte mir die reibe gestohlen werden, bringens die sicher nach einer Woche wieder zurück. :grins:


    es gibt auch leute die ziehen die :kacke: magisch an :grins:


    tut mir echt leid das du soviel pech mit deiner hast ^^

  • naja, dinge wie lockere schrauben liegen ja nicht unbedingt am :kürbis: selbst - wenn es schon den fahrer so durchschüttelt könnte man auch mal draufkommen nach den schrauben zu schauen bzw. diese mit locktide etwas einkleben

    Gewinner des Wer-hat-den-schwächsten-:kürbis:-Award

  • Zitat

    Original von dukebabe
    kann den defekt-geplagten etwas hoffnung machen --> knappe 26.000 km und keinerlei prob´s bislang *auf holz klopf*


    aber wahrscheinlich fahr´ ich materialschonender wie ihr :o)


    naja ich heiz wie sau^^ hab ja anch 10000km schon nen neuen kettensatz gebaraucht :alter schwede: :lol:


    und meine ist noch nicht mal offen :sensationell: