Lenkkopf-Montageständer für 990 SMT gesucht

  • Hallo,


    weiß jemand wo man einen Lenkkopf-Montageständer kaufen kann, der an die SM-T passt? Ich habe im Netz welche für die 990 SuperDuke gefunden, aber keinen, der an der SMT passt. Mein Händler wusste auch nicht, wo es welche zu kaufen gibt. Er selbst hat seinen von KTM, sich allerdings den Metalldorn an der Spitze selbst gedreht, weil der bei der SMT länger sein muss als der, der dabei war.


    Grüße

  • allerdings den Metalldorn an der Spitze selbst gedreht, weil der bei der SMT länger sein muss


    Genau das habe ich für einen Kern Stabi Frontständer auch so gemacht. Habe das Mittelteil ca. 6.5cm lang gemacht, damit sich die "Nase" der SMT nicht anstösst.

    Besoffen aufreissen ist wie hungrig einkaufen

  • Hi Silliwilly,


    welchen Montageständer hast du als "Basis" genommen? Kern Stabi hat ein paar...


    Grüße

  • Grundständer Vierkant für vorne und hinten. Hinten mit Klick-Aufnahmen und vorne mit Lenkkopfadapter für Vierkantständer. So konnte ohne Bodenkontakt der Reifen überwintert werden. Da unsere Adventures alle Hauptständer haben, kommen sie nur noch selten bis gar nicht mehr zum Einsatz.

    Besoffen aufreissen ist wie hungrig einkaufen

  • Für meine SMT nutze ich den Lenkopfständer X4 von Kern-Stabi. Da sind im Lieferumfang ein langer und ein kurzer "Konus" enthalten. Den lange Konus (mit einem zusätzlichen Ring, auch im Lieferumfang) aufgesteckt und der Ständer paßt ohne Probleme für die SM-T!


    Gruß Bernd :wheelie:

    "Das Schlimmste, was der Welt passieren kann ist, wenn Dumme fleißig
    werden!"