Sommerjacke …

• Die Revit Ignition 2, eine Leder Mesh Kombi.

1. Lüftung genial, 2. wasser- und winddicht mit einknöpfbarer Unter-Membran und 3. wärmer mit zusätzlich einknöpfbarem Thermofutter.
    Allerdings recht teuer und der interne Rückenprotektor lässt den Lendenbereich ungeschützt -> externer ist ein Muss.

Man glaubt es kaum: Bei Amazon deutlich günstiger als beim Louis.

Danke … aber die kommt mir so "steif" vor …
    Wie die Dainese, die ich prbiert habe …
    Und mit der Rukka bin ich sehr zufrieden (selbes Geld).

• Ich hab mir eine AirFlow Jacke von Held für 69,-€ + Protektoren gekauft. Bei Hitze echt super.

ABER: Für morgens früh um 7:00 zur Arbeit ist mir das Teil aber selbst an warmen Tagen etwas zu kalt, da muss ich ein Windstopper-Hemd drunter ziehen. Ich Weichei...

Wenn Geld keine Rolle spielt: KLIM Indukction Jacket http://www.revzilla.com/motorcycle/klim-induction-jacket :Daumen hoch:

Geld spielt nicht die Rolle - aber das Waschbärbäuchlein ;-)

• http://www.fc-moto.de/epages/f…UHXHWqhiHP42pQaAnxv8P8HAQ

Diese meine ich, hat auch ein herausnehmbares "Innenfutter" (sehr dünn, eher Windstopper), welches den Mesh-Anteil dann von innen abdeckt. Ist wirklich sehr angenehm leicht immer Sommer zu tragen, bietet aber auch ganz gute Sicherheit. Allerdings ist kein Rückenprotektor dabei und du brauchst zusätzlich einem zum Einstecken (ca. 65 €) oder eben eine Schildkröte drunter.

Alles in allem natürlich nicht grade billig für eine einfache Sommer-Textiljacke, kann dir aber nur positives darüber berichten :Daumen hoch:

Danke - ich hab eine andere Dainese ausprobiert, weil es die nicht in meiner Dickbauchgröße gab … und die war mir zu "steif" … zu sehr … naked-bike …
    Aber die ich probiert habe, hätte knapp 300 gekostet - muß eine andere gewesen sein.

• Einfacher ist abr in so fällen sich einfach in der Pause ne Pulle Wasser über Jacke und hose zu kippen, hält auch ne Weile vor.

SO mach ich es mit Helm & Handschuhe …
    Bevor ich nach der Arbei aufsteige (steht den ganzen tag in der Sonne), Kopf nass, etwas Wasser in den Helm (Nackenbereich vor allem!!), Handschuhe nass … und
    - mit den Handschuhen erst einmal den Sitz befeuchten, dass ich mir nicht wie am Griller (Eier mit Würstl) vorkomme
    - "nassen" Helm auf und echt viel angenehmer …

• Danke allen für die Tipps und Hilfe und …

Bin gespannt, wie es mir mit der Rukka geht. Bin gestern abends vom Tante L in Wien Süd nach Hause (ca. Reumannplatz) gefahren und war angenehm.
    Natürlich auch schweinewarm, wenn man steht … aber sonst.
    Das mit der Kühlweste such ich mir jetzt noch raus …