Eine @ r geht auf Reisen

  • Neoprenschutz? Weg damit, die sind nicht für Dauerbetrieb und müssen täglich gereinigt werden. Deswegen haben die auch einen Klettverschluss. Da drunter scheuert der Dreck den Chrom vom Rohr ohne dass Du es merkst. Wenn schon Gabelschützer, dann Faltenbälge. Noch besser nen Seal Doctor einpacken und ganz auf den Kram verzichten, nimmt im Zweifel bloss dem Kühler die Luft weg.
    Grüsse aus Serbien!

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.

  • Neoprenschutz? Weg damit, die sind nicht für Dauerbetrieb und müssen täglich gereinigt werden. Deswegen haben die auch einen Klettverschluss. Da drunter scheuert der Dreck den Chrom vom Rohr ohne dass Du es merkst.


    Da hab' ich ganz andere Erfahrungen. Ich hatte auf meiner 950er KTM 120000km lang die Neoprenschützer, aber die ohne Klett - die sind nämlich dicht, da kommt kein Dreck drunter. Die Gabel war immer dicht und der Chrom sah bestens aus.


    - Philip

  • Hey Leo, habs im blog gelesen.


    Deine Unglücks-spanne zieht sich echt dahin . . . . ich hoffe das die bald vorbei ist. Bei mir geht es leider erst 1.1.2018 los. Gab hier einiges an Veränderung, Job & Familie ließen den geplanten 1.1.2017 start nicht zu. Glück im Unglück, ich hab nen Partner der zu 100% mitkommen wird, also noch 1 Jahr Training und Vorbereitung ;) Ist halt so im Leben, kommt nicht immer wie man denkt ;)



    Gruess


    //Olo :driften:


  • Na dann viel Glück - aber Vorsicht! SPÄTER ist auch oft NIE! :denk:

  • Na dann viel Glück - aber Vorsicht! SPÄTER ist auch oft NIE! :denk:

    Sag niemals nie . . . . ne ne ne das wird sichr gemacht, ich hab nur etwas bammel weil die Kiste dann schon an die 40'000km drauf hat, aber das wird sicher gut gehen ;)

  • Naja, so pauschal würde ich das jetzt nicht sagen (auch wenn ich deinen Frust verstehe). Wir haben hier im Forum mit Arnold auch eine R, die problemlos 90'000 gelaufen ist. Dazu noch einige die schon über 60tkm liegen und keine Motorenprobleme haben.

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung." (Wilhelm II)

  • Naja, so pauschal würde ich das jetzt nicht sagen (auch wenn ich deinen Frust verstehe). Wir haben hier im Forum mit Arnold auch eine R, die problemlos 90'000 gelaufen ist. Dazu noch einige die schon über 60tkm liegen und keine Motorenprobleme haben.


    Zitat

    Ironie (altgriechisch ???????? eir?neía, wörtlich „Verstellung, Vortäuschung“) bezeichnet zunächst eine rhetorische Figur(auch als rhetorische Ironie oder instrumentelle Ironie bezeichnet).Dabei behauptet der Sprecher etwas, das seiner wahren Einstellung oder Überzeugung nicht entspricht, diese jedoch für ein bestimmtes Publikum ganz oder teilweise durchscheinen lässt. Sie kann dazu dienen, sich von den zitierten Haltungen zu distanzieren oder sie in polemischer Absicht gegen angesprochene Personen zu wenden.

    Quelle:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Ironie

  • So nach langer Abwesenheit geht die Geschichte weiter. Die Fracht ist geplant, Gear-Technisch ist alles soweit parat. Nun geht es an die Routen-Plannung ;) Wünsche allen eine Fahrreiche Saison ;)


    :wheelie:

  • Du meinst Du fährst noch vor der Zuteilung eines H-Kennzeichens los? :-)
    Lieber die kleinen Abenteuer erlebt als von den großen geträumt... wann geht's denn nun los?

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.

  • Shiping Termin ist letzte November Woche, meine wenigkeit folgt dann am anfang des Jahres, also 1.1.2018 ist Abfahr in Chile ;) :peace:

  • Das is easy, der kleinste Teil des ganzen ;) Werd ne Seite bauen mit Blog und allem was dazu gehört ;) Hauptsächlich für die familie, aber wenn mans ja schon aufbaut können das auch alle sehen ;)

  • Frage in die Runde:


    Was haltet Ihr von den Fussrasten die sich neigen können? Ich habe mir überlegt einfach grössere anzubringen "ohne gelenke" aber mit ist natürlich auch eine option. Erfahrung/Eindrücke wären hier gewünscht ;)


    Gruss

  • Kann ich nur dazu raten. Sehr bequem......klasse zum Schalten wenn man steht.......hatte ich schon auf den 990igern, übernommen an die 1190ig! Würde mir aber den Schutz mitkaufen, wenn Du nicht offroad unterwegs bist. Die Zacken sind scharfkantig und arbeiten dir längerfristig die Sohlen auf. Der Schutz wird nur mit Kabelbindern befestigt...ist also schnell abgemacht und wieder befestigt..............
    http://www.offroad-kontor.de/t…-mk3-ktm-lc4-lc8-exc-1190
    http://www.offroad-kontor.de/t…28/pivot-pegz-mk3-toppers

  • Wie von Kreta schon erwähnt: Kaufen, kaufen, kaufen...


    ist mein Lieblingszubehörteil, gemütlicheres Stehen, leichteres und sicheres Schalten im Stehen, auch im Sitzen entspanntes Sitzen.

    Wer durch die Hölle will, muss fahren wie der Teufel. :amen: