Fußrastenanlagenumbau

  • Servus


    Da ja anscheinend mehr Leute probleme haben mit der tiefliegenden Fußrastenanlage der 1290, wollte ich mal erkundigen wer was verbaut hat und wie die Erfahrungen damit so sind.

  • Ich habe die Gilles..sehr schöne Anlage..sauber einzustellen..schaut gut aus..griffig..für mich perfekt..



    Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

  • ich hab aktuell auch die Adapterplatten von Racefox.


    Was mich an den anderen Anlagen stört ist die tatsache, dass die Rasten Fest verbaut sind, sprich diese im Falle eines Sturzes/Schleifens nicht einklappen.
    Ich bin doch nicht irre und hebel mich mit den teilen selbst aus, nein nein, da lasse ich lieber die originalen Rasten dran und nutz die Adapterplatten.


    Gibt es denn kein Hersteller für solche Anlagen, der einklappbare Rasten liefert?

  • Habe auch die Gilles drauf. Sogar eingetragen :grins: Passen perfekt und man kann sie in fast alle Richtungen auf die eigenen Bedürfnisse verstellen.


    haudegen
    doch gibt es. Lightech hat meistens zwei Versionen. Zum klappen oder fest verbaut. Bin mir aber nicht sicher, ob sie schon was für die Duke haben.


    Viele Grüße

  • hab auch die gilles drauf. einstellbar, gewohnte super qualität und damit für MICH perfekt. und dazu noch zu einem top tarif erworben :-) ...

  • ich hab aktuell auch die Adapterplatten von Racefox.


    Was mich an den anderen Anlagen stört ist die tatsache, dass die Rasten Fest verbaut sind, sprich diese im Falle eines Sturzes/Schleifens nicht einklappen.
    Ich bin doch nicht irre und hebel mich mit den teilen selbst aus, nein nein, da lasse ich lieber die originalen Rasten dran und nutz die Adapterplatten.


    Gibt es denn kein Hersteller für solche Anlagen, der einklappbare Rasten liefert?


    Sehe ich genau so! Deswegen Adapterplatten

  • Es geht ja um fussratenanlagen, dabei geht es in der Regel um Höherlegung bzw Umpositionierung.


    Bei dir ging es glaub ich eher um das eliminieren der rutschigen Fußrasten oder irre ich mich?


    Grüße

  • Es geht ja um fussratenanlagen, dabei geht es in der Regel um Höherlegung bzw Umpositionierung.


    Es scheint da verschiedene Aspekte zu geben und in den letzten Postings schien die Klappbarkeit im Vordergrund zu stehen.



    Bei dir ging es glaub ich eher um das eliminieren der rutschigen Fußrasten oder irre ich mich?


    Du irrst Dich nicht. Die glitschigen Dinger mussten weg. Allerdings war die Klappbarkeit ebenfalls ein Muss und ich hätte die Rizomas ohne das nicht ran manchen lassen.
    Deswegen sind hinten auch noch die originalen Glitschdinger dran.
    Freundliche Grüße, Tom

  • Ja die Fußrasten der 990er passen einwandfrei.
    Ich habe die LSL Fußrasten mit dem Adapter für die 990er montiert :Daumen hoch:


    Die 1290er ist zwar nicht in der ABE mit aufgeführt aber ich hab sie mir einfach
    eintragen lassen, so bin ich auf der sicheren Seite.

  • Welche Gelenke sind das !
    Pe850 die von der 990er ???


    Welche Gelenke sind das !
    Pe850 die von der 990er ???


    Hallo, hat schon jemand rausbekommen welche Gelenke das sind? Die von der RC 8 passen defenitiv nicht!


    Auf den Rizomas steht hinten eine eingelaserte Nr. drauf. Vielleicht kann ja einer mal nachschauen?


    Das wäre super! :peace:

    Grüssli von Ulli :driften:


    :wheelie: