Super Duke 1290 - Modelljahr Wechsel - wann?

  • Hi Leute,


    Bin eher stiller Mitleser aber ich hätte nun aber selbst eine kleine Frage :)


    Nach vielen Probefahrten ist die Entscheidung zu Gunsten der SuperDuke R gefallen. Werde mir im Herbst/Winter eine für den Frühling 2016 bestellen.


    Wenn ich mir schon ein neues Moped hole, und ich nicht wirklich Stress habe, möchte ich natürlich ein 2016er Modell haben - es werden ja oft kleinigkeiten zwischen den Jahrgängen geändert/Verbessert.


    Lange Rede kurzer Sinn - wann findet in der KTM Produktion der Wechsel des Modelljahres bei den S-Dukes statt?


    Thx,


    Patrick

  • Und Du denkst das ab einem bestimmten Datum Fahrzeuge mit behobenen Mängeln produziert werden und bis dahin alles beim alten bleibt?


    gesendet von meim Telefon

    Ich trinke auf Gute Freunde

  • Laut Aussage meines Händlers ( Bahro`s Bike Bude ) baut KTM in der 1. Jahreshälfte für die Straße und in der 2. Offroad -> würdest also laut Ihm ne 16er SDR kriegen bei einer Winterbestellung.

  • Und Du denkst das ab einem bestimmten Datum Fahrzeuge mit behobenen Mängeln produziert werden und bis dahin alles beim alten bleibt?


    gesendet von meim Telefon


    Gröbere Mängel werden sofort behoben, leichte, sowie kleinere Designänderungen werden oft bei den Modelljahr-Wechseln durchgeführt - so ist es zumindest bei den PKW's :)


    BrandenburgerJung: Danke für die Info :)

  • Hallo
    Die RC 8 wird bis heute (seit 2008) nicht mängelfrei hergestellt.
    Wird bei der SDR ebenfalls nicht passieren.
    Darum wird es egal sein welchen Jahrgang man kauft.
    Meine Meinung.
    Gruß
    Thomas

    10 Japaner
    2 Italiener
    3 Österreicher
    3 Japaner
    1 Österreicher
    :driften: