RC8 gekauft, paar Fragen

  • Hallo,
    hab mir vergangenes Wochende einer 2008er RC8 gekauft,
    Als Unfallmotorrad!! Das was beschädigt ist (Verkleidung, Spiegel) brauch ich sowieso nicht, da ich sie für die Rennstrecke umbaue.


    Dazu meiner erste Frage:
    Beim Tank jedoch wurde gemurkst. Falsch, schlecht lackiert worden. Ist ja bekanntlich nicht so einfach einen Kunststofftank zu lackieren.
    Und jetzt blättert alles ab. Kommt zwar sowieso ne Tankhaube drauf, aber darunter wird ja jetzt immer der Lack abgehen.
    Den bestehen Lack jetzt einfach wegschleifen oder wie??


    2: Verbaut wurde ein Powercommander und KLS Luftfilter. Trotz originalauspuff ist ein Akrapovic Mapping drauf. Der Vorbesitzer hat das
    wegen dem Luftfilter gemacht. Hatten das auch selber mit Tune ecu kontrolliert. :Daumen hoch:
    Ist diese Einstellung empfehlenswert? Fahr ja dann nur auf der Strecke


    3: Brauch unbedingt eine Öltemparaturanzeige :grins: Hab ja für die Straße eine 640er und die wird immer penibelst warm gefahren.
    Find diesbezüglich im Internet garnix.
    Was kann man da machen?


    Danke schonmal ;)


    hier Bilder: https://www.bikepics.com/members/lc4racer/08rc81190/

    - LC4,06
    - RC8,08, Track only

    Einmal editiert, zuletzt von navisus ()

  • Den Lack kannst du ja komplett runter raspeln wenn du eh ein Cover darüber steckst . Hätte ich auch so gemacht .
    wegen der Temperaturanzeige diese ist doch im Display zu entnehmen . So ist es beim 2011modell . Ob es bei dem 08 Modell auch so ist kann ich nicht sagen . Sonst ruhig beim los fahren und dann Feuer :grins: sie wird gut und schnell warm .
    Wenn du keine Probleme mit dem Motor hast lass doch das Map so laufen . Wird ja wohl abgestimmt worden seinbei der mMontage des PC.

    und los gehts... :winke:

  • Du hast recht mit der Anzeige im Display . Aber das mit dem nachrüsten eines Fühlers für diese Temperatur ist eine schöne sache aber erstmal eine passende schraube dafür finden am Motor . Auf dieser schnelle fehlt mir nichts ein da ich nicht in der nähe von der Kati bin .
    Bei meiner Huski TE610 konnte ich sogar einen Gradmesser in den Motorblock schrauben zum ablesen mit Zeiger .
    Aber ich habe es an der Kati nie vermisst und ich quäle den kalten Motor auch nicht . Fahre ihn immer ausreichend warm .
    :ja:

    und los gehts... :winke:

    Einmal editiert, zuletzt von jaapi ()

  • Vielleicht kann dir ja der Stefan (Glaubnix) bei deiner sache weiter helfen. Sprech ihn mal an der beißt nicht :lol: der will nur helfen :zwinker::prost:

    und los gehts... :winke:

  • Ja so halte ich mich auch an die 80° und wenn diese erreicht sind dann ziehe ich am Kabel . :driften: Bei mir brauche ich dafür keine 10km :grins:
    Du machst das schon

    und los gehts... :winke: