Kaufberatung - KTM LC4 640 E / MoinMoin aus Münster

  • Ich bin Stefan 31Jahre, Webdesigner und seit kurzem erst
    dabei. Aktuell fahre ich eine BMW f650 von meinem Bruder. Da aber was Eigenes
    her soll, schaue ich mich gerade verstärkt nach einer KTM um.


    Und ich bin über
    dieses Angebot gestolpert.


    Bj 9/2000, 40tkm, 2mann Zulassung, Tüv Juni 2017,36KW
    Verschleissteile OK, wurde immer alles gemacht, hat immer frisches Öl nach
    Saisonende bekommen. Angemeldet,Neues Decal in 2015.


    Preis: 2.750 € VB


    Diese Infos bekam ich auf Anfrage:
    - 4Vorbesitzer
    - überwiegen Straße & mal ein Feldweg
    - peinlich aufs Warmfahren geachtet


    Vielleicht kann der ein oder andere seine Meinung zu diesem
    Angebot abgeben.


    Danke für eure Hilfe, ich freue mich hier an Board zu sein.


    Stefan

  • Ich würde behaupten, dass sie für das Baujahr und die km zu teuer ist! Wurde der Motor schon mal überholt? Wenn nicht, dann musst du in näherer Zukunft mit ner kostspieligen motorüberholung rechnen... (die lc4 sind sehr sensibel was das warmfahren angeht). Klar kann die Kiste noch ewig halten, aber darauf verlassen würde ich mich nicht.

  • Das Motorrad wird jetzt 15 Jahre alt, dafür finde ich es teuer. Wenn es finanziell machbar ist, würde ich mich nach einer neueren Maschine umsehen.

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990

  • ich denke auch das sie zu teuer ist, ich habe mir heuer auch eine 640 LC 4 gekauft:
    BJ: 2007
    890 km Zustand natürlich wie neu, kein Wunder bei den km
    Und ich hab nur knapp nen 1000ter mehr bezahlt wie deine kosten soll


    CU

  • danke für eure Antworten. Da habt Ihr wohl recht und ich werde mich weiter umsehen.
    Kommt jetzt auf ein paar Monate auch nicht mehr an.

  • Hallo Stefan. Habe mir vor 2 Wochen aus Spaß eine LC4 Enduro 640, Bj. 2001 zugelegt. Tacostand 28tsd km. Bin bisher 400km damit gefahren und kann nichts negatives berichten. Dieser alte LC4 ist nicht so soft wie der aktuelle 690er Einspritzer. Dafür hat er aber kein Konstantfahrruckeln und kann auch mit niedrigen Drehzahlen gefahren werden (obwohl man das nicht machen soll, da es dem Motor/Getriebe nicht gut tut). Außerdem hat er einen guten und für heutige Verhältnisse recht lauten Sound (Sebring). Das Fahrwerk ist super und vielfältig einstellbar. Langzeiterkenntnisse muss ich aber selbst noch erfahren. Ist mein 4. Motorrad und daher wird das etwas dauern:-)


    PS: Verkaufe meine XT600K/92 Standort. Deutschland 55593


  • Frage bin KTM Neuling:

    KTM LC 4 640 E-Start

    ArtMotorräderMarkeKTMKilometerstand28.000 kmErstzulassungFebruar 2000Hubraum625 ccmLeistung48 PSGetriebeManuellHU bisJuni 2022

    Für 2000€ ????

    Ist es ein Fairer Preis etwa?