Welche Gewindegröße haben die Lenkerschrauben?

  • Hallo,
    vielleicht kann mir jemand helfen.
    Ich will heute noch eine Rammount kugel für die Lenkerbrücke der Superduke 1290 bestellen, leider bin ich auf der Arbeit und komme bis Freitag nicht an mein Mopped ran.
    Welchen Gewindedurchmesser haben die Schrauben der Lenkerklemmung?


    Gruß


    Frank

  • Hallo,


    auch mal ne Frage.


    Brauch nen Halter für mein Samsung S 3 und hab bei Polo einen Ram-Mount Halter gefunden, mit 3/8"x16 Gewinde.


    Das ist doch M 10 und müsste somit doch in die Aufnahme der Originalspiegel passen, oder?


    Alternative wäre Kugelkopf M8 für RamMount Arm an Lenkerklemmung, dazu Verbindungsarm und den eigentlichen Halter...


    Was meint ihr?


    Danke und Gruß


    Dietmar

  • ... ich habe miir eine spritzwassergeschützte Billigtasche aus der Bucht geholt (10€). Hatte nicht anderes gefunden. Telefon ist XperiaZ3. 2mm Aluplatte in Tasche eingebaut, vorher Stoff eingeschnitten und hochgeklappt. Stoff wieder eingeklebt. Auf die Platte habe ich eine RAM Mount Platte befestigt und mit eingeklebten Senkkopfschrauben befestigt. In der Tasche habe ich noch eine Power Bar mit 10000 mAH, die genau die größe der Tasche hat. Ich würde solch ein Träger auf keinem Fall montieren, das hält nicht. Zudem habe ich Schaumstoff drinnen, das sicherlich auch von Vorteil ist. Der Nachteil ist, das das Telefon sehr gut am Display der Tasche anliegen sollte. Das ganze ist auch mit Handschuh bedienbar.


    ....


    Funzt super und hält jetzt auch. Dazu CoPilot und Blitzer visuell und über Bluetooth ...

    Geschwindigkeit stabilisiert

    2 Mal editiert, zuletzt von superolli ()

  • ... ich habe miir eine spritzwassergeschützte Billigtasche aus der Bucht geholt (10€). Hatte nicht anderes gefunden. Telefon ist XperiaZ3. 2mm Aluplatte in Tasche eingebaut, vorher Stoff eingeschnitten und hochgeklappt. Stoff wieder eingeklebt. Auf die Platte habe ich eine RAM Mount Platte befestigt und mit eingeklebten Senkkopfschrauben befestigt. In der Tasche habe ich noch eine Power Bar mit 10000 mAH, die genau die größe der Tasche hat. Ich würde solch ein Träger auf keinem Fall montieren, das hält nicht. Zudem habe ich Schaumstoff drinnen, das sicherlich auch von Vorteil ist. Der Nachteil ist, das das Telefon sehr gut am Display der Tasche anliegen sollte. Das ganze ist auch mit Handschuh bedienbar.


    ....


    Funzt super und hält jetzt auch. Dazu CoPilot und Blitzer visuell und über Bluetooth ...

    So in etwa hab ich es grad auch, mit einer spritzwassergeschützten Billigtasche, allerdings mit Lenkerhalterung, verbunden mit USB Ladegerät von der BAT...


    Ist allerdings sehr unschön, zudem krieg ich mit Handschuh gar nichts geregelt..


    Hätte ich jetzt ne Blitzer App, bekäm ich die im Fall des Falles nicht so schnell geschlossen... :rolleyes: Wie machst du das?


    Gruß, Dietmar


    PS. Warum sollte der Ram-Mount Träger nicht halten? Sind das Erfahrungswerte?

  • Moin,


    nein ich meinte die Befestigung des anderen Posts. RAM hält. das fahre ich schon lange. Ich habe eine Handschuh Modus im Xperia. Und das funzt mit normalen Handschuhen. :peace: . Ist also schließbar. Und wenn die Rennleitung das sehen sollte, ist es immer noch besser als seinen Führerschein zu verlieren... .

    Geschwindigkeit stabilisiert

  • Moin,


    nein ich meinte die Befestigung des anderen Posts. RAM hält. das fahre ich schon lange. Ich habe eine Handschuh Modus im Xperia. Und das funzt mit normalen Handschuhen. :peace: . Ist also schließbar. Und wenn die Rennleitung das sehen sollte, ist es immer noch besser als seinen Führerschein zu verlieren... .

    Handschuh Modus..... :applaus:

  • Bevor ich mir ein Navi zugelegt habe, hatte ich den Handyhalter von RAM Mount namens X-Grip und der hat bei mir bestens auch mit 160km/h + gehalten. Man muss nur dir Gummihalterungen verkleben. Wer der englischen Sprache mächtig ist kann das in der Bedienungsanleitung nachlesen und dann hält das auch :thumbup:

    Die Qualle existiert seit 500 Millionen Jahren und überlebt ohne Gehirn. Das gibt so einigen Menschen Hoffnung.

    Husquvarna 510 SMR
    Honda CB1000

    Kawasaki Z1000

    KTM Super Duke 990

    KTM Super Duke 1290 1.0

    KTM 690 SMC

    MV Agusta Brutale 800 Dragster

    KTM Super Duke 1290 2.0

    KTM 690 Enduro R

    Aprilia Tuono Factory V4 1100