wo bekommt man denn die Scheibe der 1290 zu einem fairen Preis ?
Bin auch noch am basteln mit dem Windschild (Größe 1,97)
vg ecki
wo bekommt man denn die Scheibe der 1290 zu einem fairen Preis ?
Bin auch noch am basteln mit dem Windschild (Größe 1,97)
vg ecki
wo bekommt man denn die Scheibe der 1290 zu einem fairen Preis ?
Bin auch noch am basteln mit dem Windschild (Größe 1,97)
vg ecki
Moin Ecki,
die 1290er Scheibe bekommst du zB hier
Gruß
Uwe
Oder noch gündtiger hier
http://dirt-base.de/shop/60408108000
Super Umbau, wenn ich das alles hier richtig gelesen hab brauch ich zu der 1290er Scheibe nur noch längere Schrauben, Distanzhülsen mit mindestens 20mm und evtl Gummischeiben?
Moin,
das kommt darauf an, was du alles umbauen willst.
Nur die Scheibe, dann reichen längere Schrauben und Distanzen.
Scheibe und Maske, dann brauchst du zusätzlich die Adapter und 4 Distanzen à 10mm.
Und noch ein Hinweis: Wenn man nur die Scheibe verbaut und diese dann in die hohe Position bringt, klafft ein riesiges Loch zwischen der Scheibe und der Lampenmaske.
Gruß
Uwe
Hab die Scheibe jetzt auch drauf (ohne Maske). Für mich mit 1,97m besser als das Original. Ich finds auch hübscher.
Sie kam in klar.
Gibt es eigentlich ein Spray etc. zum Tönen von Windschildern ?
Ist sicherlich ein schwieriges Unterfangen ...
Ja, gibts. Zum Beispiel von Foliatec. Nennt sich Kunststoff-Tönungsspray.
Funktioniert wie lackieren. Man hat also genauso schnell Läufer bzw "Lack"-Nasen drin.
Kannst vergessen.hab ich vor zwei jahren mal ausprobiert.bei rückleuchten mag das funktionieren aber bei der Scheibe nicht.
Die Scheibe vibriert beim fahren und tönungsspray bekommt hässliche risse.und es ist sau schwer bleichmäßige tönung hin zu bekommen.
So, danke für eure Tipps, hab mir auch mal den Umbau gegönnt. Verbaut hab ich lediglich die Windschildadapter und die Scheibe der 1290SA. Für mich ist es bis jetzt eine der schönsten Lösungen. Der Windschutz ist mir (188, PP-Sitzbank unten) nun ausreichend und bietet ein ganz anderes Fahrgefühl mit einer Scheibe vor der Nase. Ein Langzeittest folgt.
habe zur Probe nur die Scheibe dran geschraubt Mit 4 Gumipuffer
http://www.ebay.de/itm/Gummipuffer-Silentblock-Typ-B-M5-15-H-10-Silent-Block-Bloc-/252063898588?hash=item3ab02ddbdc:g:MbEAAOSw3ydV1j8A
geht es auch mit orginal Schrauben und ohne Maske und Adapter
allerdings bin ich nicht so ganz zufrieden. ich denke die breitere Maske macht auch was aus.
so ist er für mich PP Touringscheibe besser
Hab heut mal das Schild testen können. Für mich eine sehr gute Lösung. In unterer Position bis ca 110kmh voll ok, kaum Wirbel am helm, ab 110 kmh in oberer Stellung noch besser, für Autobahn perfekt. Hatte kurz 240kmh nach Navi, echt super zufrieden.
Juhu.
Nach mittlerweile fünf verschiedenen Scheiben habe ich dank Eurer Erfahrungen und Tests nun eine zufriedenstellende Lösung gefunden.
Die 1290er US Scheibe ist leider erst wieder ab 03. Juni in den Online Stores verfügbar.
Glücklicherweise habe ich eine fast neuwertige Scheibe von einem Forumsmitglied abgekauft.
Fazit: ich bin zufrieden mit der 1290er Scheibe und deren Adapter (ohne 1290er Maske), deutlich weniger Geräusche und perfekter Windschutz.
Danke an Euch!
Ich wollte bei meinem Händler auch die US Scheibe bestellen, er sagte das die kein E-Prüfzeichen hat, also Stress mit dem TÜV.
Naja, wenn das Dein Händler meint musst eben 40.- € mehr ausgeben.
Mir ist es Wurst.
Das ist es mir wert, manchmal steht im Schwarzwald hinter jedem Baum ein Sheriff. Da hab ich keinen Bock mehr drauf.
Auf der US Scheibe steht das gleiche wie auf der EU Scheibe.Haben wir mit meinem Händler schon verglichen.
Egal, jetzt ist es verbaut und ich bin glücklich
Nun war ich so froh, dass ich mit der 1290er Scheibe ne zufriedenstellende Lösung bezüglich Verwirbelungen und Geräusche gefunden habe und heute musste ich feststellen, dass mir total die Belüftung im Helm fehlt.
Wie ist das bei Euch?
Ich fahre den Shoei GT Air.
Grüße Plopp
Ich hab keine Probleme, fahre den HJC XS 17 Armada. Bin ab Donnerstag im thüringer Wald unterwegs, danach werde ich berichten.
Ich will das Thema nicht nochmal groß aufwühlen, sondern vielmehr mal ein paar Bilder von meinem Umbau zur Verfügung stellen. Hab gestern die Teile bekommen, Maske, Adapter und Schild für 190€ vom Händler meines Vertrauens.
Nachdem ich alles so wie hier beschrieben bearbeitet hab, passt auch alles ganz gut. Vom optischen her finde ich es eigentlich gar nicht mal so übel.
Als Abstandshalter/Distanzen für die Adapter (leider kein Foto) habe ich einfach 7 M8 Unterlegscheiben verwendet, weil ich keine Distanzen hatte. Davor und dahinter hab ich noch je eine Gummiunterlegscheibe gesteckt. So sind die Adapter glaube ich ganz gut entkoppelt.
Vielleicht suche ich auch noch ein paar Dämpfer für die Scheibe selbst denn meine R-Scheibe ist zuletzt an 2 Stellen der Aufnahmen komplett zerbrochen was ich da falsch gemacht hab, ist mir noch ein Rätsel...
Nun zum Fahreindruck:
Ich(186, scheinbar Sitzriese), PP Bank auf niedriger Position, finde es bei gemütlichen Tempo ganz angenehm in unterer Stellung. Oberkörper und Schulter sind voll entlastet. Gleichwohl merke ich schon noch kleinere Turbulenzen am Helm(Shoei XR1000). Dennoch ist es viel besser als mit der R-Scheibe, als auch mit der T-Scheibe.
Wenn ich auf weiter Piste rasen/reisen wollen würde, dann würde ich die Scheibe in hoher Position fahren. Hier ist der Windschutz wirklich super und am Helm nahezu Windstill - wirklich klasse ! Endlich hört man das was man hören will - den Auspuff und nicht den Wind