Race-Dongle und (Licht)Warnmeldungen ausschalten

  • Hi zusammen,


    ich möchte demnächst wieder auf die Rennstrecke udn habe alle Lichtverbraucher abgebaut.


    jetzt bekomme ich für alles eine Warnmeldung, ich muss 10mal die meldung quittieren und das nervt vor jedem turn. Weiß jemand, ob das mit dem Race-Dongle weg ist oder was muss ich tun damit das nervige Display-Blinken aufhört.


    DankeEuch :winke:

    +++ Grüsse vom KANTENSCHONER +++

  • Software Update bei deinem Händler. Dongle solltest unabhängig davon auch benutzen, sonst musst immer wieder alles neu einstellen.

    #44 - Super Duke Battle

  • das hat mich auch genervt.


    Kostenpflichtiges Update beim Händler machen lassen und es gibt bei eingestecktem Racedongle diese Warnmeldungen nicht mehr.

    KTM SM-R 990 - `12
    KTM Macina Lycan GPS+
    KTM SDR-1290 - `14, `15, `17 und 2020

    Ducati Hypermotard 950 `2020

  • das hat mich auch genervt.


    Kostenpflichtiges Update beim Händler machen lassen und es gibt bei eingestecktem Racedongle diese Warnmeldungen nicht mehr.

    Wie kostenpflichtig ?

    Wer durch die Hölle will muss verteufelt gut fahren :teuflisch: :teuflisch: :teuflisch:

  • Das mein ich doch ! War aber erst letzte Woche beim Jahres Service und immernoch die 2.22 Version drauf ! Müssten die doch eigentlich von selbst machen !

    Wer durch die Hölle will muss verteufelt gut fahren :teuflisch: :teuflisch: :teuflisch:

  • Software Update bei deinem Händler. Dongle solltest unabhängig davon auch benutzen, sonst musst immer wieder alles neu einstellen.


    das hat mich auch genervt.


    Kostenpflichtiges Update beim Händler machen lassen und es gibt bei eingestecktem Racedongle diese Warnmeldungen nicht mehr.

    Hi,
    welches update ist denn das genau? 2.22 oder 3.15 ? Oder sonst ein anderes?


    Ich habe nämlich das 2.22 drauf und damit funzt es bei mir nicht. Auf der anderen Seite habe ich die Sorge, dass ich mir eine Verschlimmbesserung durch ein neuer update einfange, dazu gibt es beim 3.15 ja hier schon Berichte. Das 2.22 funzt nämlich prinzipiell einwandfrei.


    Danke Euch :winke:

    +++ Grüsse vom KANTENSCHONER +++

  • Das Update zur Deaktivierung der Warnmeldungen ist generell kostenpflichtig (genau wie das für die automatische Blinkerrückstellung).


    Sobald der Händler diese beiden, nennen wir sie mal Softwareerweiterungen online bei KTM abruft, bekommt er automatisch eine Rechnung von denen.


    In meinem Fall hat er gleich mehrere Rechnungen bekommen, da das Aufspielen der Funktionen nicht sofort funktioniert hat (da war wohl anfangs der Wurm drin).


    Gruß


    Kalle G.

    KTM SM-R 990 - `12
    KTM Macina Lycan GPS+
    KTM SDR-1290 - `14, `15, `17 und 2020

    Ducati Hypermotard 950 `2020

  • ...Original KTM Racedongle für dei SDR bei ca. 100€ !??? Hab ich so Amazon.com (109.90 $) gesehen. Gibt es da nix Günstigeres!?

  • Hallo Boogi


    Ich glaub nicht das Du günstiger weg kommst!


    Gruß


    Thomas

    10 Japaner
    2 Italiener
    3 Österreicher
    3 Japaner
    1 Österreicher
    :driften: