Stromaufnahme im Ruhezustand

  • Hallo zusammen,


    könnte freundlicherweise einer von euch ( 08 / 09 er rc8 ) mal die Stromaufnahme im Ruhezustand messen?
    Also ohne Zündung usw.


    Wäre echt super!


    Danke im Voraus.


    Gruß Markus

  • Servus!
    Wenn ich das Messgerät reinhängen zeigt es zu Beginn (ca. 5sec. lang) 50mA an,
    danach geht der Wert auf 0,00A und bleibt auf 0,00.
    Gemessen bei einer RC8R Bj, 2010
    sg
    Jürgen

  • Hallo Jürgen!


    Vielen Dank schon mal ! Super nett von dir :Daumen hoch:


    Hmn... Leider hab ich dann ein Problem...


    Wenn ich das Messgerät rannhänge 230mA nach 4-5 sec. 160 mA....


    So nun NURNOCH finden wo ..... :Daumen runter::kacke:



    Gruß Markus

  • Mach einfach nacheinander die Sicherungen raus.
    Wenn's abfällt weist die Richtung.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Vielleicht hängt ein Relais.
    Oder eine Elektronik.
    Hast mal kill Schalter geschaltet?

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Oh Oh .. ich ahne böses ...


    Ich hab jetzt alle Relais getestet.. funktionieren 1a.


    Über die Sicherungen konnte ich nichts eingrenzen...


    Als ich aber das Display abgesteckt habe ....
    10mA 4-5 sec. Danach 0mA....


    Zerlege nun mal das Display...



    Gruß Markus

  • Hallo mal wieder..


    Hat noch jemand ne Idee was es noch sein könnte?


    Sicherungen OK
    Relais OK
    Display keine verbrannten Bauteile
    Kupplungs, Brems, Seitenständer Schalter alle OK
    Gangsensor gibt korrekt Signal
    Diode im Heck OK
    Can Bus Schlusswiederstand OK ( 118 Ohm )


    Was kann es noch sein ? :denk::kacke:


    Oder doch das Display selbst.... :crazy:


    Gruß Markus

  • stimmt auch wieder aber am display hattest du ja nur kurz 10mA
    10mA entladen dir aber eher nicht die batterie über die nacht.
    Ich meine mal was gelesen zu haben das defekte laderegler gerne ziehen

  • Könnte eventuell an der Wegfahrsperre liegen ... die permanent versorgt wird. Allerdings nicht in dieser Höhe. Daher solltest du die Wegfahrsperre mal genauer anschauen. :denk: Interessant wäre dann das Deaktivieren der Wegfahrsperre ... ob dann weiterhin so viel Stromfluss besteht.

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost:

  • Die RSV Mille entladen Ihre Batterien auch in kürzester Zeit.
    Nach (Wieder-)Anklemmen der Batterie oder der Hauptsicherung Zündung kurz ein: ja Geht! dann wieder aus.
    Die RSV saugt dann ca. 180 mA.
    edit on: Batterie wieder abklemmen, neu anklemmen und dann die Zundung ca. 1 Min eingeschaltet lassen, dann erst die Zündung ausschalten.
    Danach ist der Stromfluß verschwunden.
    Woran´s liegt: Keine Ahnung. Vermute die WFS ist das, die hat sich nicht vollständig initialisiert?
    Probiers mal, in der KTM ist ja in diesem Bereich auch italienische Elektrik :applaus: verbaut.

    Ich fahre auch BMW und habe noch Sex
    R 100 RS Sonntags
    RSV 1000 R Renne
    RC8 R 2012 Renne

    Einmal editiert, zuletzt von BarnieGeröllheimer ()