Billig-Handy-Navi Lösung

  • Hi,


    ich wollt mal nen Thread starten um mal meine Billig-Handy-Navi Lösung zu zeigen^^

    Ja es gibt noch billigere Lösungen mit Lenkerhalterung aber das gefällt mir nicht. Ich wollte sie mittig haben und möglichst wenig aufdringlich.




    Dafür braucht es eigentlich nur ein paar Sachen:


    - Ein Stück Blech 2,50 €


    - Längere Schrauben und Distanzhülsen 4,00 €
    (Länge der Distanzhülsen (oder sechskant Muffen) richtet sich nach der Höhe der Handytasche)


    - Klettband (Velcro extra stark) 8,00 €


    - Handyhülle 11 €


    - Das Blech müsst ihr einfach zurecht schneiden und Löcher mit dem gleichen Abstand Bohren wie in der Lenkeraufnahme.
    - Klettband auf das Blech und auf die Rückseite der Handytasche und fertig!






    Macht ein stolze Summe von 25,50 €. Ich hab mir noch ein Ladekabel verlegt falls ich doch mal länger navigieren will^^


    - 12V USB Port 15 €


    - Killschalter (zum ein- und ausschalten) 3 €







    Das einzig negative was ich bis jetzt berichten kann, ist das meine Hülle nicht perfekt passt (falsche Größe bestellt) das Display liegt nicht an der "Folie" an deswegen ist bei starker Sonneneinstrahlung kaum was zu erkennen.
    Das Klettband machte bis jetzt locker mit auch bei 290 kmh (laut Tacho^^). Das Handy ist jedoch eh kaum dem Wind ausgesetzt da der Tacho alles aufnimmt.

    Einmal editiert, zuletzt von Platium ()

  • Moinses,


    saubere und billige Lösung. Kleiner Tipp.. Nimm den Saft für Deinen USB Port von der Hupe ab, dann haste nicht so ein hässliches Kabel an der Seite liegen und wenn die Zündung aus ist, hast du Ruhe. Für Dein Handy kann ich dir noch die App Blitzer.de empfehlen. Zeigt sowohl fest installierte als auch mobile Blitzer an, da natürlich nicht alle, aber doch die meissten. Wenn Du das ganze dann noch über Bluetooth an ein Headset im Helm schicken kannst, dann bekommst du sogar die Entfernung der Blitzer angesagt oder je nach Einstellung ein nerviges Klingeln.

  • Das mit der Hupe ist eigentlich ne gute Idee. Die Kabel an der Seite sieht man so gut wie überhaupt nicht das merkt man kaum.


    Danke für den Blitzer App Tipp :Daumen hoch: