Motor dreht sehr schwer / springt nicht an [GELÖST]

  • Nur ne kleine Anmerkung : WD 40 und O-Ringe sind nicht die besten Freunde , Das Öl lässt die Ringe quellen so das du Probleme entweder beim einbauen oder aber beim nächsten Ausbau bekommst. Silikonspray wäre hier die bessere Lösung.

    Suche neuen Schutzengel, mein alter ist mit den Nerven am Ende.

  • So, also der Fehler wurde gefunden und auch gelöst.


    Es war wie gesagt der defekte Rollenkipphebel der Auslassseitig die Autodeko außer kraft gesetzt hatte, wodurch der Anlasser nicht mehr drehen konnte.


    Hab dann beim Händler bissel stress geschoben und sie haben einen Kulanzantrag gestellt der auch zugelassen wurde. (23.400KM)
    Die Teile ( Rollenkipphebel Auslass, Ventildeckeldichtung)wurden zu 100% von KTM übernommen, die Einbaukosten nicht weshalb ich es kurz selbst gemacht hab und siehe da der Motor läuft wieder auf den ersten drücker :Daumen hoch::wheelie:


    Die neue Batterie war jetzt zwar fürn :arsch: aber die 40€ lassen sich verkraften :ja:


    Nochmal ein mega fettes Dankeschön an masterreset und acido die mich daruaf erst gebraucht haben :applaus:
    Ihr seit einige der wenigen die wenigstens was gutes bringen und nicht nur 10 mal am tag müll posten um hauptsache überall mitgeredet zu haben :knie nieder::prost:


    In dem Sinne
    Grüße Tobi :winke:

    "Steck 1000€ in Benzin und Fahren und du wirst sehen dass du mehr Fortschritt machst, als wenn du 1000€ in einen Auspuff steckst"

  • Habe heute auch bei meiner duke bj. 08 neue kipphebeln eingebaut.


    Ich hab mal bilder gesehen da war die " körnung" der neuen kipphebeln auf einer Seite ein Kreuz und auf der anderen Seite ein Ring (wie bei meinen alten aus 2008). Bei meinen neuen von 2015 (Code von der Gießerei) waren auf beiden Seiten eine ringförmige Körnung. Habe aber zusätzlich so wie früher bei den alten lc4 ( wo es die rollen noch separat gab, passen leider nicht sind kleiner) pro Seite noch Körnerpunkte gemacht.


    Mfg


    Duke690rider

  • Hallo Zusammen


    Folgendes Problem: Massive Drehzahlschwankung im Leerlauf, dann ist der Motor mit einer Fehlzündung ausgegangen. Ich habe auf ein Masseproblem getippt und hab da verschiedene Lösungen abgearbeitet. Nun habe ich folgendes Problem: Siehe Video: https://www.youtube.com/watch?v=9cm1YzPlWDA


    Könnte ich nun auch noch ein Problem mit dem Ventiltrieb, Kipphebel oder Autodeko haben oder könnte das immernoch ein Masseproblem sein?


    Wenn ich das Display ignoriere und den Starterdrücke bis der Motor wirklich läuft habe ich nur noch wenig drehzahlschwankung... Teilweise Orgelt es lange und dann kommt der Motor direkt auf den ersten drücker..


    Besten Dank!

  • ist ein lithiumakku, der zeigt beim Test voll an..
    Hab aber mal ne zweite batterie bestellt..


    Wüsste nichts das Strom ziehen sollte