Moin moin,
bin gestern mal wieder stehen geblieben...
Merkwürdigerweise ist bei laufendem Motor die Kontrolleuchte für die Batteriespannung angegangen.
Der Motor ging dann irgendwann aus und nichtmehr an.
Hab dann auf den gelben Engel gewartet.
Spannung der Batterie war niedrig.
Überbrückt, Lima geprüft (14,5V Ladespannung) nach Hause gefahren.
Jetzt habe ich mal die Batterie an mein Erhaltungsladegerät angeschlossen und über Nacht laden lassen.
12,9V und springt an als wäre nie was gewesen.
Die Batterie habe ich im Mai 15 gekauft und ich würde behaupten das die noch i.O. ist bei 12,9V.
Habe dann mal den Ruhestrom der Käthe gemessen.
Einmal mit Legos 4 und einmal ohne.
Mit Legos: 2-6mA (pendelnd)
Ohne: Konstante 0,4mA
Hab mich jetzt erstmal dazu entschieden die Legos ausgebaut zu lassen (hat ja von Haus aus schon ne Wegfahrsperre).
Find das alles nen bisschen merkwürdig und hab jetzt nen bisschen Schiss weitere Touren zu machen... Hat jemand ne Idee wonach ich noch gucken könnte?
Schon krass das die Käthe bei laufendem Motor ausgeht wenn die Lima i.O. ist
Kabel und Verschraubungen habe ich ebenfalls kontrolliert und war alles ok.
Was noch erwähnenswert ist, ich habe nen KFZ Ladegerät als zusätzlichen Verbraucher (zum Handy laden).
Das war zum Zeitpunkt des Fehlers angeschlossen.
Kann es sein das das mehr verbaucht als die Lima Ladestrom erzeugen kann? Ich bin mir nicht sicher aber sollte nen 12V 1A Ladegerät sein.
Ist es möglich das der Laderegler aussetzt bei zu hoher Temperatur? Fahre die Akras ohne Hitzeschutzblech am Y-Rohr und der sitzt ja gleich darüber. An dem Tag war es sehr heiß und nur Stop&GO...