• Seid heute den Gianelli auf der 1290 SA. Sound ist sehr bassig. :motzki: Anbau eigentlich einfach. Max hat schnell und günstig geliefert. 308,18 € inkl. Versand. Mit certifikat. Ein großer Unterschied im Sound. Untenrum fast wie eine Harley offen, bei 2500 Umdrehungen für mich grenzwertig, da schon ziemlich laut. Ab 5000 dann knurrig und Fußgänger drehen sich um. ( ein Zeichen das der Sund auffälliger ist ). Ab 130 km/h geht der Sound dann in den restlichen Geräuschen unter.


    Preis/Leistung also fast unschlagbar. 600 € zum Akra sind auch fast 1200DM! Also wohl alles richtig gemacht!


    Gruß Georg

  • Ich fahr' Remus. DB-Eater nie rausgenommen, ist laut genug und bollert ziemlich bei Gaswegnahme, vor allem, wenn der Topf heiss ist. Da drehen sich nicht nur Fussgänger rum. Die Försterei macht auch nen langen Hals. Beim Papierezeigen haben sie leider keinen Blumentopf gewonnen, da ja alles legaaaaal.


    Nach 15.000 km sieht das Gelumpe nicht mehr so dolle aus (Carbonkappe), aber wie sagt man so schön: "Bei Tempo 120 sieht das eh keiner mehr." :grins:


    Gruss
    Martin

  • Willst was für die Optik tun, bau den Schminkkoffer ab.

    Gruß vom Harald
    "S. Auerteig"
    KTM ADV1190/R ´14; Yamaha T700 Tenere ´21; :prost:

  • Beide Akras sehen sehr toll aus :Daumen hoch: ! Topfkäse iss ab-turnend, sehe ich auch so..... :ja:

    Steht ihr mehr auf die Originalen Koffer mit den "Super Schlössern"? Die ich unter Garantie in 1 min (pro Koffer) unbeschädigt geöffnet habe!!!! :kacke: Nicht nur geöffnet sondern auch demontiert und mitgenommen :ja: :Daumen runter:


    Zitat von »bierracer« ..... . Was haltet ihr davon..............
    Beide Akras sehen sehr toll aus ! Topfkäse iss ab-turnend, sehe ich auch so.....

  • Kann mir jemand erklären wie Bierracer die Akra Blende montiert hat
    (er selbst ist anscheinend schon länger nicht mehr im Forum gewesen )

    Orange Grüße Friese :wheelie:

  • Sehr interessantes Thema. Habt ihr denn für die BOS oder Remus entsprechende Mappings mitbekommen?
    Hatte meinen Freundlichen gefragt, welche ESD's er denn liefert, er sagte mir, dass nur die Akra mit entsprechendem Mapping für die 1290 SA zugelassen wäre. Bei anderen Anlagen würde ich die Garantie verlieren; ursprünglich hatte ich auch die Remus im Sinn.

  • dass nur die Akra mit entsprechendem Mapping für die 1290 SA zugelassen wäre. Bei anderen Anlagen würde ich die Garantie verlieren; ursprünglich hatte ich auch die Remus im Sinn.


    Ist mir ganz was neues. Wenn bei KTM West oder Papst nichts dabei erwähnt wird und auch mein Händler nix davon weiss, möchte dir wohl dein Freundlicher unbedingt einen teuern (aber guten) Akra verkaufen.
    Auf meinen jetzt fast 19000 Km mit Akra hat sich jedenfalls noch kein Motorschaden angebahnt. :lol:


    Bei den 990ern war das allerdings so, das es ein Mapping für die Nutzung der Akras ohne Kat gab/gibt. Bzw dann vorgeschrieben wurde.

    Besoffen aufreissen ist wie hungrig einkaufen

  • Wie ist denn die Langzeiterfahrung mit dem Gianelli und wie stelle ich Kontakt zum Max her?

  • Wahrscheinlich kennt ihr das ja längst, mich interessiert, ob sich das Ergenis bezüglich Qualität mit euren Erfahrungen deckt? Kauf steht demnächst an!


    (Auszug aus Motorradonline:)
    Die Suche nach höherer Leistung<span=&quot;);" background-repeat: no-repeat; width: 10px; height: 10px; display: inline-block;"> haben die meisten Hersteller von Nachrüst-Schalldämpfern aufgegeben. Entscheidend sind stattdessen Gewichtsersparnis, Klang und Optik.
    Akrapovic: Ausschließlich über das KTM-Händlernetz sind die Nachrüst-Dämpfer der slowenischen Edelschmiede Akrapovic erhältlich. Traditionell überzeugt<span=&quot;);" background-repeat: no-repeat; width: 10px; height: 10px; display: inline-block;"> die Anlage mit Titanhülle sowie Hitzeschild und Endkappe aus Karbon durch bes­te Verarbeitung und sehr guter Passgenauigkeit. Das aber auch zu gehobenem Preis. Bezug: www.ktm.comGewicht: minus 35 %; Leistung: plus 0,7 %; Preis: 909 Euro; Sound: bassig.BOS Desert Fox: Mit einem hervorragenden Finish setzt sich der niederländische Bos Desert Fox in Szene. Der Edelstahl-Schalldämpfer ließ sich problemlos montieren. Gegenüber dem Serientopf spart der Bos genau zwei Kilogramm an Gewicht ein. Der Sound geriet im Vergleich zum Original-Auspuff etwas aggressiver, aber nicht lauter. Hersteller: www.bosauspuff.de[i]Gewicht: minus 31 %; Leistung: plus 0,7 %; Preis: 799 Euro; Sound: aggressiv[i]Remus HexaCone: Mit gerade mal drei Kilogramm unterbietet der Remus-Titan-Dämpfer das Gewicht des 6,5
    Kilo schweren Originalteils um mehr als die Hälfte. Den kleineren Dimensionen zum Trotz generiert der österreichische Auspuff einen sonoren Klang. Optisch runden der seitliche Hitzeschutz und das Endstück aus Karbon den guten Eindruck ab. Bezug: www.kohl.de[i]Gewicht: minus 54 %; Leistung: plus 1,3 %; Preis: 809 Euro; Sound: sonor
    [/i][/i][/i]

  • Ich habe den Remus und bin sehr zufrieden mit ihm auf meiner 1190 ADV :Daumen hoch: Er ist passgenau und gut verarbeitet mit schönen V 2 Sound. Angenehmer Nebeneffekt der Motor ist ca 500 Umdrehungen früher fahrbar ohne ruckeln usw. Die Leistung passt auch weniger Leistung hat sie definitiv nicht, ob sie mit Remus jetzt 2 PS mehr hat dürfte nur der Prüfstand bemerken.


    Einzig die Carbon Endkappe hat nach 20 000 km leichte Verfärbungen. Habe die Edelstahl Version wegen eventueller Kratzer usw. Hat sich schon rentiert da ich die ersten Kratzer bedingt durch eine Unachtsamkeit meinerseits problemlos polieren ließen. Die Voll Carbon Ausführung ist optisch zwar sehr schön solange sie neu ist. Aber Carbon ESD und großer V2 ist schon immer relativ problematisch.

    Gruß Peter