Sportluftfilter 950 SMR BJ 2007

  • Hallo zusammen,



    und zwar wollte ich fragen ob sich der SOund merkbar mit Sportluftfilter verändert bzw ob jmd schon Erfahrungen damit gemacht hat? :wheelie:

  • Hallo zusammen,



    und zwar wollte ich fragen ob sich der SOund merkbar mit Sportluftfilter verändert bzw ob jmd schon Erfahrungen damit gemacht hat? :wheelie:

    Kommt immer auf den Lufi an, aber deutlich lauter wird es bei den meisten schon!

  • Mehr Luft heißt nicht gleich mehr leistung.


    Mehr Luft :pfeil: mehr Sprit :pfeil: mehr Ausstoß!
    Also Luftfilter, Vergase und Auspuff gehören zusammen.
    Die Ansaugwege sind auch nicht zu vernachlässigen. genauso wie die Luft.- und Abluftströhmung in der Airbox und am Krümmer.


    Fass ohne Boden. :rolleyes:


    Ein andere Filter bringt höchtens mehr Lärm und vielleicht die Möglichkeit, ihn auszuwaschen anstatt zu wechseln.

    Möge die Macht mit euch sein!

  • Wenn du auf ansauggeräusche stehst, mach die Inspektionasdeckel auf.
    Sommer Doors oder mit ner Mutter unter dem Deckel, das schnorchelt am besten.
    :teuflisch:


    Und bringt sogar noch was. Eleminiert die Gedächtnissekunde beim Gas aufziehen. :der Hammer:

    Möge die Macht mit euch sein!

  • Hi,
    ja, der Sound ändert sich. Wenn Du von diesen BMC u.ä. Filtern redest, die den original Luftfilter ersetzen ist das aber auch das einzige, was sich ändert. PS gibt es nicht mehr dafür (sic!), aber die Filterleistung reduziert sich, was dem Motor schaden kann "...on the Long run whe are all death..."
    Richtiges Tuning geht anders. Wie Maxx schon beschrieb mehr Luft, mehr Most, mehr Durchfluss für das Abgas, dann geht es vorwärts :grins:


    Gruess
    hitch

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:


    Verkaufe Porsche 930 Carrera Turbo