Höchstgeschwindigkeit Superduke 1290 r BJ: 2012 ->

  • Hallo,


    ich bin zwar nicht im Besitz einer SD, würde aber trotzdem gerne mal wissen was die Höchstgeschwindigkeit ab Werk ist.


    Gruß Alex

  • Eingetragen sind die oben genannten 290km/h.


    Wobei das IMHO keinen Sinn macht, weils dir bei 260 Sachen (lt. Tacho..........echte sinds dann vielleicht 230) schon den Schädel abreist.
    Deshalb ists ja so unsinnig ein Naked Bike ohne Windschutz für 290 Sachen zu bauen und dafür den 6. Gang so lang zu übersetzen.

    Welcome to the show!

  • Höchstgeschwindigkeit 290 Km/h ist die gleiche Lüge wie 180 PS, 7,0 Sekunden von 0 auf 200 Km/h und fahrfertig 208 Kg! :Daumen runter:


    Ist zwar das motormäßig beste bike, das ich je gefahren bin, aber Lüge bleibt Lüge! :der Hammer:

  • Wenn der Tacho auf Anschlag ist, bleiben ca. 270 echt übrig. Langt auch, weil eh nicht fahrbar. Auf meiner Duc 1198 S ist es gegen die SD bei 299 direkt angenehm.

    Gruß c:grins:ntinente

  • Hallo,
    Sowohl die Zeitschrift PS als auch Motorrad geben echte 272 km/h an...
    Das dürfte von Moped, Gegebenheiten und Fahrer(Größe bzw Aerodynamik :-) abhängen und etwas varieren.
    Aber ein guter Anhaltspunkt...


    Grüße aus Erding

  • Endgeschwindigkeit ist bei der SD 1290 total irrelevant, da auf öffentlichen Straßen nahezu nicht fahrbar. Das war für mich nie das Kaufargument. Bin auch schon 240 gefahren aber das ist einfach nur anstrengend.

    Die Qualle existiert seit 500 Millionen Jahren und überlebt ohne Gehirn. Das gibt so einigen Menschen Hoffnung.

    Husquvarna 510 SMR
    Honda CB1000

    Kawasaki Z1000

    KTM Super Duke 990

    KTM Super Duke 1290 1.0

    KTM 690 SMC

    MV Agusta Brutale 800 Dragster

    KTM Super Duke 1290 2.0

    KTM 690 Enduro R

    Aprilia Tuono Factory V4 1100

  • Höchstgeschwindigkeit 290 Km/h ist die gleiche Lüge wie 180 PS, 7,0 Sekunden von 0 auf 200 Km/h und fahrfertig 208 Kg! :Daumen runter:


    Ist zwar das motormäßig beste bike, das ich je gefahren bin, aber Lüge bleibt Lüge! :der Hammer:



    Hi Henry,
    dass die Kiste keine 180 PS hat und auch die 7 Sekunden und Wunsch sind ist ja mittlerweile bekannt. Aber beim Gewicht bin ich die ganze Zeit davon ausgegangen, dass es stimmt. Hast du deine gewogen? Was wiegt sie denn nun wirklich?
    Bei PS hat sie mal die 172 PS gedrückt, ist das auch ein gefakter werd?
    Gruss Bernd

  • Meine laeuft nach Tacho 291km/h.
    Da ab 260 km/h die abgeschalteten BMW und Audi auf der Autobahn nicht mehr nach kommen, ist die Tacho-abweichung, wie so oft beschrieben, wohl nicht ganz richtig.
    Die GPS gezeigten Daten per Telefon und Navi sind auch mit vorsicht zu geniessen, da es fuer die genaue Berechnung der Geschwindigkeit sehr auf die Konstelation der Sateliten ankommt.
    Genaue Messungen sind via Radarmessung!


    Und mal ganz ehrlich . . . die SD ist ein Spassgeraet zum Ballern und nicht ein Top-Speed-Bike. Wer mehr Wert auf Hoechstgeschwindigkeit legt sollte zur Hayabusa oder ZZR greifen.


    Und zur Beschleunigung . . . die 7.2 sek auf 200km/h sind wohl nur im 2. Gang moeglich, da der 1. Gang zu kurz uebersetzt ist. Um die 8sek sind aber schon mehrfach nachgewiesen worden und das ist, glaube ich, auch schnell genug, oder?


    Die SD ist das bis jetzt mit Abstand beste und geilste Bike, dass ich je gefahren bin! Da beisst die Maus keinen Faden ab!!! So viel Spass hatte ich bis jetzt mit keinem anderen Motorrad . . .


    Gruss EXET . . .

  • Irgendwie überrascht es mich immer noch was bei so einer banalen Frage wie nach der Höchstgeschwindigkeit eines Mopeds
    geschrieben wird.


    Es grüßt aus dem sonnigen Westerwald


    Franz-Josef

  • Die Qualle existiert seit 500 Millionen Jahren und überlebt ohne Gehirn. Das gibt so einigen Menschen Hoffnung.

    Husquvarna 510 SMR
    Honda CB1000

    Kawasaki Z1000

    KTM Super Duke 990

    KTM Super Duke 1290 1.0

    KTM 690 SMC

    MV Agusta Brutale 800 Dragster

    KTM Super Duke 1290 2.0

    KTM 690 Enduro R

    Aprilia Tuono Factory V4 1100

  • Es ist ein Nacked Bike.. fuck auf die Endgeschwindigkeit.. hab erst paar Kilometer druff aber gegen die R1 will ich nicht mehr tauschen.. die 2 Zylinder rocken.. aber sowas von..
    :Daumen hoch:

  • Servus,


    ich hab mal 286kmh laut Tacho einer GSXR hinter mit hin bekommen, aber wie schon geschrieben, ich dachte mir reißt es den Kopf ab!


    Gruß


    ADI

  • ...
    Die GPS gezeigten Daten per Telefon und Navi sind auch mit vorsicht zu geniessen, da es fuer die genaue Berechnung der Geschwindigkeit sehr auf die Konstelation der Sateliten ankommt.
    Genaue Messungen sind via Radarmessung!


    Nein, da für die Geschwindigkeitsmessung nur die relative Genauigkeit wichtig ist und die ist bei GPS sehr gut. Ob Radar oder GPS ist bei der Genauigkeit egal, es geht um ganze Km/h und nicht um Zehntel Km/h

  • Man fährt 70, kurz relaxt am Gas zupfen, schon is man auf 140... und die Duke spielt sich dabei. Der Motor will einfach. Wie mein Hund wenn er ne Katze sieht.
    Stark genug, flott genug, geil genug ;)
    Und das rassige gurgeln eines 2-Zyl. kein "kreischen" wie die 4-Zyliner.


    Ich werde sie vermutlich nie bis zum Limit fahren, macht nix. Sie macht Spass. Fertichhh

    Motorradfahren ist gefährlich!
    Viren auch-dafür sind die deutlich langweiliger. :zwinker: