Ventilspiel eher gross: Tendenz kleiner bei zunehmender Laufleistung?

  • Hey Freunde,
    bei meiner 530er Jg. 08 ist das Spiel eher auf über oberer Toleranz : in: 0.17, aus 0.19. das wäre beidseitig etwa 0.02 drüber.
    Nun meine Frage:
    Ist meine Überlegung richtig, verhält es sich bei den 530ern auch eher so, dass das Spiel mit der Zeit kleiner wird?
    Dank + Gruess
    hitch

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

  • Hey Freunde,
    bei meiner 530er Jg. 08 ist das Spiel eher auf über oberer Toleranz : in: 0.17, aus 0.19. das wäre beidseitig etwa 0.02 drüber.
    Nun meine Frage:
    Ist meine Überlegung richtig, verhält es sich bei den 530ern auch eher so, dass das Spiel mit der Zeit kleiner wird?
    Dank + Gruess
    hitch

    :peace:

  • Bisher dachte ich auch das wäre immer so. Hab gestern an der 690er Ventile gemacht. Da wurds aber am Einlass größer. Man muss dazu sagen das sind aber noch die alten Kipphebel die am Auslass gerne mal ein Ventilspiel von 0.8 produzieren können. Am "neuen" Auslass war alles i.O.


    Ich würde aber grundsätzlich eher am oberen Ende arbeiten.

  • @ yerrimaus: ja und jetzt? Verstehe die Message nicht :denk::crazy:


    @acido: Ja, denke auch, ich lasse es mal so hoch stehen und schaue so in 15 BH wieder nach, ist ja eine Sache von 20min


    Offensichtlich hat es da keine grossen Erfahrungswerte, ich werde berichten, wenn ich Neuigkeiten habe.


    Gruess
    hitch

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch: