• Servus zusammen,
    War gestern mit meiner 2015er SDR unterwegs. Hatte nun zum zweiten Mal die Situation, dass ich beim Bremsen den Gasgriff versehentlich ein paar Millimeter geöffnet hatte. Wäre beinahe in der Kurve gradeaus gefahren.
    Bin ich der Einzige mit dem Problem?
    Für meinen Geschmack ist das Rückstellmoment des Gasgriffs zu gering.
    Kann man das verändern?



    Sent from my iPad using Tapatalk

  • Das liegt nicht am Gasgriff, sondern daran wie dein Handgelenk beim Bremsen verdrehst.


    Ggf. Ist die Bremsarmatur zu deinem Handgelenk im Winkel anzupassen.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Ich habe meinen Bremsgriff so eingestellt, wenn ich die Hand auf die Bremse lege, dann gibt das von oben eine gerade Linie, also die Hand bildet eine gerade verlängerung zum Unterarm. Bis jetzt zum Glück keine Probleme.

  • Ich habe meinen Bremsgriff so eingestellt, wenn ich die Hand auf die Bremse lege, dann gibt das von oben eine gerade Linie, also die Hand bildet eine gerade verlängerung zum Unterarm. Bis jetzt zum Glück keine Probleme.


    Genau so sollte man es auch machen. Das gehört bei jedem Motorrad für mich automatisch dazu, genau wie Spiegel und Pedalerie einstellen.


    Grüße

  • Skandal! Ich würd sie sofort wandeln lassen :grins:

    Meine Posts sind wie ein Supermarkt. Jeder darf entscheiden, ob und was er davon für sich mitnimmt. Keiner muss kaufen :grins:

  • Ich habs eher auf der anderen Seite des Lenkers, hab schon 3x beim Kuppeln das Fernlicht aktiviert ohne das ich es gleich merkte ;)

    Motorradfahren ist gefährlich!
    Viren auch-dafür sind die deutlich langweiliger. :zwinker: