Super Duke 1290 - was tut sich für 2016 ?

  • Hallo Freunde der orangenen Göttin !


    Gibt es schon News über die 1290er für 2016 ?

  • Hab gehört die 2016 ner soll 172ps bringen auf der Rolle.
    Auch soll kein Wasser mehr in die Schwinge laufen.
    Der Tacho geht nur noch 5% vor also ziemlich genau und die Höchstgeschwindigkeit beträgt nun 172km/h.
    Ach ja es gibt neue Aufkleber Dekors ...



    gesendet von meim Telefon

  • Nachdem Saudepp seine Duke durchrepariert hat gibt er sie für eine Harley in Zahlung!

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Wäre ein schlechter Tausch, der Abschlepper der meine ja schon 3mal gefahren hat dieses Jahr meinte er hat sehr viele HD abgeschleppt dieses Jahr...


    gesendet von meim Telefon

    Ich trinke auf Gute Freunde

    Einmal editiert, zuletzt von Saudepp ()

  • Hab meinem Händler schon gesagt das wir uns im Frühjahr wiedersehen. Hat eh keine Orange mehr, nur die Halle voll schwarzer 15er. Wenn nur die bekannten Probleme beseitigt werden und der Rest so bleibt wär ich schon zufrieden. :grins:

    "Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)

  • Warum ein funktionierendes Konzept ändern? :prost:


    Wenn nur die bekannten Probleme beseitigt werden und der Rest so bleibt wär ich schon zufrieden. :grins:



    Habt Ihr Tagträume, oder welches Zeug nehmt Ihr?? :lautlach:


    Gruß


    Thomas

    10 Japaner
    2 Italiener
    3 Österreicher
    3 Japaner
    1 Österreicher
    :driften:

  • Irgendwas war bei meinen bisher 3 KTM auch immer aber jetzt nix übermässig dramatisches. Hatte davor eine DR Big, da hatte ich meine schwereren Defekte schon durch wie liegenbleiben mit einem großen Knall (Statorspule durchgebrannt) oder Kurbelwellenlager hinüber. Dagegen sind undichte Tachos oder Lenkkopflager die wegen Dreck hinüber sind jetzt nix worüber ich schlaflose Nächte hätte. Dafür haben mir die Maschinen auch zu viel Spaß bereitet. :grins:

    "Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)

  • Hmmmmm mich würde mal interessieren, was viele hier immer mit der Qualität der SD 1290 haben? Ist das nur Jammern auf hohem Niveau oder was genau habt ihr denn für Qualitätsprobleme? Also ich kann bisher nichts Nachteiliges von meiner SD 1290 behaupten.

    Die Qualle existiert seit 500 Millionen Jahren und überlebt ohne Gehirn. Das gibt so einigen Menschen Hoffnung.

    Husquvarna 510 SMR
    Honda CB1000

    Kawasaki Z1000

    KTM Super Duke 990

    KTM Super Duke 1290 1.0

    KTM 690 SMC

    MV Agusta Brutale 800 Dragster

    KTM Super Duke 1290 2.0

    KTM 690 Enduro R

    Aprilia Tuono Factory V4 1100

  • Hmmmmm mich würde mal interessieren, was viele hier immer mit der Qualität der SD 1290 haben? Ist das nur Jammern auf hohem Niveau oder was genau habt ihr denn für Qualitätsprobleme? Also ich kann bisher nichts Nachteiliges von meiner SD 1290 behaupten.


    Wird halt gerne gesempert... Es wird wohl eine RR kommen hab ich vernommen.

  • Zitat

    Wird halt gerne gesempert... Es wird wohl eine RR kommen hab ich vernommen.


    Okay und was soll die RR können? Noch mehr Power oder hochwertige zusätzliche Komponenten?

    Die Qualle existiert seit 500 Millionen Jahren und überlebt ohne Gehirn. Das gibt so einigen Menschen Hoffnung.

    Husquvarna 510 SMR
    Honda CB1000

    Kawasaki Z1000

    KTM Super Duke 990

    KTM Super Duke 1290 1.0

    KTM 690 SMC

    MV Agusta Brutale 800 Dragster

    KTM Super Duke 1290 2.0

    KTM 690 Enduro R

    Aprilia Tuono Factory V4 1100

  • Ich hab meine grad vom Händler geholt, neuer Kupplungsnehmerzylinder.


    Das hatte ich mit meiner ersten 690 auch, GsD innerhalb der Garantie!
    Nur ist es aus meiner Sicht traurig, dass die über die Jahre immer noch als Problem auftritt. Mein Eintopf hatte das Problem 2010.


    *aufholzklopf*

  • Damit fährst du dann die hässlichste 1290 aufm Makt xD


    Eine schönen Menschen entstellt ja nichts.


    Nur im umgekehrten Fall ist es Sinnlos. :lautlach:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke: