Das zählt jedoch nur für die neuen Modelle (Baumuster), nicht für die aktuellen Modelle. Oder habe ich da was verpasst?
-
-
-
Bin seid Wochen wieder mit der Duke gefahren und mein Freund hatte seine MV Agusta 800 dabei. Sehr emotionales Mopped DRz Bereich von 2000 bis 13.000 der Wahnsinn dann wieder zurück auf KTM was für ein Genuß was für ein Sound was für ein Fahrwerk alles passt
KTM 1290 ist alternativlos in meinen Augen, seid 11Tkm.
Selbst die neue Monster R scheint wohl nicht ganz ran zu kommen....Grüße M
-
Hallo Forum,
ist das 2016er Modell der SDR 1290 nun "leise", oder gleich laut/leise wie die letzten Baujahre?
Viele Grüße
-
Selbst die neue Monster R scheint wohl nicht ganz ran zu kommen....
die ist ja wohl noch niemand gefahren..
von daher muss man sich auch hier überraschen lassen.Griass - JvS
-
Hallo,
nach der neuen Motorradzeitung hat die neue 1290 GT unter anderem mehr PS, ein semiaktives Fahrwerk und neuestes Kurven-ABS.
Hat jemand schon eine Info, ob vielleicht auch die 2016er Super Duke 1290 R eine "Modellpflege" mit diesen Features bekommen wird?
Grüße, Funduker
-
Wenn diese kommende "RR" Schmiederäder, semiaktives Fahrwerk, Schaltautomat, Kurven-ABS und alle sonstigen PP-Teile hat, welche bei der jetzigen SDR teuer dazugekauft werden mussten, nun bereits hat, bin ich der erste Käufer! Dafür würde ich dann auch 18000,- € plus "X" zahlen...
Eine S 1000 R mit Vollausstattung kostet ja auch bereits diesen Betrag.Wäre auch dabei.
-
Hallo,
nach der neuen Motorradzeitung hat die neue 1290 GT unter anderem mehr PS, ein semiaktives Fahrwerk und neuestes Kurven-ABS.
Hat jemand schon eine Info, ob vielleicht auch die 2016er Super Duke 1290 R eine "Modellpflege" mit diesen Features bekommen wird?
Grüße, Funduker
Zumindest Motorentechnisch wird Sie gleich sein.
-
Vielleicht sind die aus Mattighofen bei diesem Modell so ehrlich und schreiben mal die tatsächliche Leistung in die Papiere!
Mit einer Leistungsangabe von 165 PS wäre das eh das stärkste bike in dieser Kathegorie. Außerdem würde sich dann jeder freuen, wenn es wie bei Weiß/blau auch bei KTM die Nennleistung in den Tests mal überschritten würde.
Also einfach nur diesen meiner Meinung nach besten V2 wie er ist verbauen und zufriedene Kunden werden dieses Motorrad auch dementsprechend würdigen. -
Stimmt nicht ganz die buell hat bissi mehr bums ;)
Gesendet von meinem SM-G850F mit Tapatalk
-
.
-
wegen des Tachovorlaufs???
-
Meine Karre wird voraussichtlich ein Fall für´n AnwaltWeil der Tacho vorgeht? Dein Ernst?
-
Zit.:Brauchte man für die Presse ein Naked-Bike das 290km/h fährt oder ist man in Ö einfach nur nicht in der Lage derartige
Instrumente zu installieren die richtig anzeigen ????Gott sei Dank ist das Instrument ein Deutsches VDO Produkt.....
Wenn die Fahrzeugindustrie dzt nicht mehr Sorgen hätte wegen "Schummeln" wäre es ja eine ruhige Zeit......
Grüße
Hans Peter
-
Wenn die Fuhre 270 geht sind 290 völlig ok als Anzeige auch wenns einen nicht passt. Sogar 300 wären rechtlich noch in Ordnung. ^^
-
Nun ja , dass es überall mal Problemchen gibt ist sicherlich richtig, das steht ausser frage !!
Dass es aber nicht überall so ist dass z.B. Zylinder und Kolben in den Garantiebedingungen als "Verschleissteile" hingestellt werden und somit von der Garantie ausgeschlossen sind
das finde ich durchaus Delikat (meine Kolben und Zylinder sind (noch) nicht verschlissen) .Aus gegebenen Anlass hab ich mir das mal durchgelesen, sollt jeder tun bevor er viel Geld für viel Prestige ausgibt !!
Meine Karre wird voraussichtlich ein Fall für´n Anwalt
Wg. Zylinder u. Kolben sprich Kühlerwasserverlust??
Gruß
Thomas
-
...
Gott sei Dank ist das Instrument ein Deutsches VDO Produkt.....
....Grüße
Hans Peter
Klugscheixxermodus an
Entwickelt und gefertigt in der Schweiz
Klugscheixxermodus aus
Die Voreilung liegt nicht am Instrument!
Gruss
Harald -
Bei meiner 2014er Tuono geht der Tacho 1 zu 1 genau und er lässt sich auf jedes neue Reifenpaar neu kalibrieren. Es würde schon gehen, wenn man nur will und kann, aber da sehe ich bei KTM das große Problem. Nicht das hier wieder einer glaubt ich mache Reklame für Aprilia, aber in mancher Beziehung sind die halt ehrlicher, auch was die angegebene Endgeschwindigkeit angeht. Da aber KTM geile Mopeds baut, hoffe ich, dass die Jungs in Mattighofen lernfähig sind und nicht weiter glauben, dass man die Kunden so einfach täuschen kann.
-
Manche Tachos von Autos gehen auch genau, andere nicht. Ich versteh nicht ganz warum über sowas so ein Wind gemacht wird? Kann mich da mal jemand aufklären, ich schein da was verpasst zu haben.
Man merkt sich einmal wie viel er voreilt und dann rechnet man in Begrenzungszonen halt entsprechend. Bei 290 statt 270 sind es somit 7-8 %. Also in der 80er Zone gehen somit etwa 85. So runtergerechnet ist die Abweichung auch völlig im Rahmen dessen was man von anderen Fahrzeugen gewohnt ist. Bei hohen Geschwindigkeiten schauts halt einfach extremer aus.
-
Hallo´le ,
ob ehrliche 160 oder 170 PS - ich glaube nicht , daß ich
den Unterschied merken werde !
Daß die Österreicher überall ein biß´chen dazugeschummelt
haben , um ihr Gesamtpacket abzurunden - sei unbestritten !
Sie werden auch hi und da ihre kleineren Problemchen haben ,
aber ganz so wie dargestellt - kann es nun auch nicht sein !
Meine hat seit dem 20.10 2014 problemfreie 42 000 km und
wenn der ein oder andere mehr Fahren würde , bräuchte er hier
nicht von seinen Standschäden berichten .
Wer das Haar in der Suppe nicht findet - legt es selbst hinein !
Gruß Kurt -
Hallo´le ,
ob ehrliche 160 oder 170 PS - ich glaube nicht , daß ich
den Unterschied merken werde !
Daß die Österreicher überall ein biß´chen dazugeschummelt
haben , um ihr Gesamtpacket abzurunden - sei unbestritten !
Sie werden auch hi und da ihre kleineren Problemchen haben ,
aber ganz so wie dargestellt - kann es nun auch nicht sein !
Meine hat seit dem 20.10 2014 problemfreie 42 000 km und
wenn der ein oder andere mehr Fahren würde , bräuchte er hier
nicht von seinen Standschäden berichten .
Wer das Haar in der Suppe nicht findet - legt es selbst hinein !
Gruß Kurt