Husqvarna 701

  • Also der alu motorschutz sieht schonmal sehr gut aus. Wirkt etwas "schlanker" im vergleich zum pp schutz der smcr. Passt hoffentlich an die smc. ;D


    Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

    11' 690 SMC :peace:

  • Ich war heute auch mal beim Händler und hab se mir angeguckt.


    Mir persönlich gefiel sie noch besser als auf den Bildern.


    Sitzbank Produktionsprobleme sind ja bekannt, bekommt man erstmal die schwarze drauf und die Farbige kostenlos nachgeliefert.


    Lenkeinschlag wurde SEHR deutlich verbessert. Ich kenn das Problem von der 690er, bei der 701 ist kein ungewohnt vorzeitiger Anschlag.


    Verarbeitung finde ich sehr gut, sogar der Schlüssel ist im Husky Design gestaltet.


    Den kleinen Tacho find ich genial, bietet alles was man an der Supermoto braucht und es kommt fast EXC-Feeling rüber. Kann man bestimmt die Maske der Husky FE hinbasteln, ohne dass sie weit absteht.


    Sound ist mitm originalen Topf besser als bei der SMC, aber trotzdem nicht der Hit. Akra mit ABE kann man aber bestellen (kostet aber ne ordentliche Stange Geld).



    Hier nochn paar Bilder:




    Gruß



    EDIT:


    Grad den "Husky PowerParts" Katalog durchstöbert, hier nochn Bild mit Akra und anderen Dekor (mit dem ich se definitiv noch schärfer finde):


    Einmal editiert, zuletzt von BoSox ()

  • sind die gelben felgenaufkleber nicht Serie?
    dachte ursprünglich das wäre lackiert?


    damit wirkt sie irgendwie frischer und interessanter. auch die gabel sieht recht schwarz und leer aus.


    der unterschied ist schon deutlich finde ich:


  • Das weiß-rote WP Logo ist doch auch bei den KTM Modellen nur nen Aufkleber...


    Ich selbst finde die Husky auch richtig geil: vor allem die Enduro... Und der Akra ist endlich mit Zulassung (finde die zwei DB- Killer echt hübsch)! Wobei der originale Auspuff ja auch nen schönen Klang haben soll (sieht eigentlich nur wie nen Smcr- Pott mit anderem Endstück aus)


    Passt der Pott (besonders der Akra) wohl auch an die Smcr/Enduro von KTM??

  • Was bringt ein Nietband von Husqvarna wenn du dir auch eins von ner 690 SM besorgen kannst? Kommt doch viel glaubwürdiger rüber, falls doch mal geprüft wird.

  • Wenn der Akra an die 690er SMC passt (könnte kritisch werden, wenn die Halterung nicht genau am selben Platz sitzt, denn der Akra hat ne angeschweißte Halterung, keine verschiebbare Schelle), kann ich mir vorstellen, dass eine Eintragung möglich ist. Denn es ist ja der identische Motor verbaut, wenn man de nen Prüfer findet, der ein offenes Ohr für sowas hat, ists bestimmt denkbar ;)

  • Eine Frage an all diejenigen, welche die Husky jetzt schon live gesehen haben:
    Passen die Kunststoffgabelschützer an die SMC R? Sind es die gleichen Verschraubungen oder gibt es hier kleine Nuancen des Lochbildes?

  • Und der Akra ist endlich mit Zulassung


    Woher hast Du diese Info? Weder auf den Produktfotos noch in der Artikelbeschreibung gibt es irgendwelche Hinweise dazu.
    Und um ehrlich zu sein würde es mich wundern warum es für die SMC R seit Jahren keine E-Freigabe von Akra gibt, aber bei einer Husky, welche den gleichen Motor verwendet schon. Ist doch absolut unlogisch.
    Darüberhinaus hat der Akra ESD keinen KAT soweit ich informiert bin, was ein weiteres Indiz dafür ist das er keine Zulassung haben kann.


  • Woher hast Du diese Info? Weder auf den Produktfotos noch in der Artikelbeschreibung gibt es irgendwelche Hinweise dazu.
    Und um ehrlich zu sein würde es mich wundern warum es für die SMC R seit Jahren keine E-Freigabe von Akra gibt, aber bei einer Husky, welche den gleichen Motor verwendet schon. Ist doch absolut unlogisch.
    Darüberhinaus hat der Akra ESD keinen KAT soweit ich informiert bin, was ein weiteres Indiz dafür ist das er keine Zulassung haben kann.


    https://www.bergos.de/technik/…a-slip-on-enddaempfer-701 :zwinker:


    "Enduro u. Supermoto. Mit ABE - also legal an der 701 zu fahren."

  • Vielleicht hat er eben jetzt nen KAT und ist somit legal.


    Durch den "doppelten Auslass" wurde wohl die Geräuschemission verbessert, denn der Akra der SMC brüllt schon ordentlich, selbst mit Killer.


    Gruß

  • @Robert1887:
    Danke. Wundert mich dennoch das das nicht offiziell auf der Husky Seite beworben wird


    BoSox:
    Der Remus Hexacone ESD hat auch ne E-Zulassung ist aber dennoch nicht legal, da keinen KAT.
    Bei Remus ist nur die Komplettanlage mit KAT im Krümmer zu 100% legal. Krümmer hat ebenfalls E Nummer.
    Das E-Prüfzeichen auf dem Dämpfer bezieht sich nur auf die Geräuschvorschriften.


    Wäre dies bei dem Akra ESD für die Husky auch so (wie bei Remus) so ist die Bergos Aussage "absolut legal" nur zum Teil richtig. Lärm ja, Abgas nein.
    Ich würde dies jedenfalls vor ner Bestellung hinterfragen/prüfen.

  • Hab mal ne frage. Da es im Zubehör der 701 bisher noch keine Schleifer an der Gabel und schwinge gibt dachte ich mir ich nehm einfach die der Smc r aus den powerparts. Weiß jemand ob das ganze so geht. Ich mein sie Schwinge und Gabel müsste ja 1zu1 die selbe sein oder ?

  • Da es im Zubehör der 701 bisher noch keine Schleifer an der Gabel und schwinge gibt dachte ich mir ich nehm einfach die der Smc r aus den powerparts.


    Das würde ich nicht machen:
    Die PP-Achsprotektoren halte ich für bloßes Optik-"Tuning".
    Nimm besser die vom Offroad-Biker!


    Schöne Grüße
    Babsi

    "Highscore" Fa. Myjet

    Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Tuning-Kits und -Teilen für Motorräder

    (Zwangs-)Mitglied der Wirtschaftskammer Österreich, da Gewerbeschein-Besitzer

    weitere Bikes: Kawasaki KLE500 (daily commuter), Buell 1125R (die mit dem starken Herz aus Österreich), KTM Duke 790, Kawasaki Z1000´76