Tankvolumen 1290 wirklich 30l?

  • Bis heute konnte ich noch nie mehr als 23l tanken, obwohl die angegebene Reichweite jeweils fast Null ist. Habt ihr ähnliche Erfahrungen? Wieviel ist bei Euch das Maximum bei tanken? Offiziell sollen ja 30l reinpassen.....

  • da hilft nur leerfahren mit Reservekanister im Koffer, hab ich mit meiner BMW-Adv seinerzeit gemacht und festgestellt, dass statt 33 Litern knapp 38 Liter reingehen :staun:

    beware of the mantis

  • ist aber ein -Gefühl

    ...das sich nur im Kopf abspielt. Mit O km weiterfahren ist das Adventure an der Kiste (steigerbar bei Nacht und/oder Regen in einer strukturschwachen Gegend - dann Super-ADV) :zwinker:

    Gruß vom Harald
    "S. Auerteig"
    KTM ADV1190/R ´14; Yamaha T700 Tenere ´21; :prost:

  • Hallo,


    27 liter war mein Maximum beim Tanken. Reichweite war 0 für 30 km (Im Supersanftfahrmode).


    Liebe Grüsse, Andreas

    94er R 1100 GS, 690 Enduro R Umbau auf SM, seit 17.04.2015 - 1290er SA - Leider geil!

    1290 SuperDuke GT (2020) - Leider geiler! K 1200 LT BJ 2000 - Sehr bequem ;-)

  • ...das sich nur im Kopf abspielt. Mit O km weiterfahren ist das Adventure an der Kiste (steigerbar bei Nacht und/oder Regen in einer strukturschwachen Gegend - dann Super-ADV) :zwinker:

    Als solche Gegend haben sich die Vogesen am Sonntag erwiesen, kleiner Tip von mir :zwinker:

    Gruß Bernd


    Good judgement comes from experience. Experience comes from poor judgement.

  • Hab letzten Samstag, nach ca. 30km mit Restreichweite 0, grad mal 28 Liter reinbekommen.
    Da wär also noch Luft gewesen :rolleyes:


    Aber lieber so, als andersrum.
    2 GS-Kollegen von mir, blieben mit 60km Restreichweite stehen. :nein:

  • Ich finde die Reichweitenanzeige und die Reserve deutlich zu konservativ programmiert...
    Bei ca.12 l im Tank muss man die Reserve bestätigen. Für mich überzogen...

  • Ich finde die Reichweitenanzeige und die Reserve deutlich zu konservativ programmiert...
    Bei ca.12 l im Tank muss man die Reserve bestätigen. Für mich überzogen...


    I agree - there are two things I find stupid on the bike: the fuel reserve management and the flasher that does not stay ON long enough - I'm thinking of having my flasher auto reset deactivated

  • It depends on when you turn the flasher on, but there are situations, where I agree... Especially at high speed. I think 10 sec. (Or 9 sec.?? :sehe sterne: ) is fine, but 150 m is way too less...

  • 28,3 bei 10 Km Restreichweite war mein Maximum!

    Der Bayerische Wald grüßt den Rest der Welt! :wheelie: